Das Hotel ist gut gelegen, in einem ruhigen kleinen Ort, es hat nicht allzuviele Zimmer, was aber auch unser Wunsch war. Der Zustand des Hotels selbst ist ganz gut. Die Sauberkeit im Hotel lässt leider zu wünschen übrig, die Frühstückstische werden selten abgewischt und auch das öffentliche WC im Hotel ist ziemlich ekelig. Morgens stinkt es auf der gesamten Anlage ziemlich nach Kanal, was beim Frühstück unangenehm ist. Wir hatten Halbpension gebucht, dazu mehr unter Gastronomie.. Die Gäste kommen überwiegend aus Österreich, Deutschland und Italien, teilweise Frankreich aber eigentlich keine Griechen. Wenn man schon öfters in Griechenland auf Urlaub war, wird man hier auf keinenFall zufrieden sein. Die Hotelanlage hätte prozipiell viel Potenzial, aber leider kümmert sich keiner darum, Kritikpunkte zu verbessern. Die Kritiken die ich hier vor dem Urlaub gelesen hatte waren anscheinend alle von Stammgästen, die schon jahrelang dort hinfahren (davon gab es genug). Das einzige, was dieses Hotel besser machte, war der Hotelbesitzer Pavlos, der ein originaler Grieche ist. Herzlich- nett und offen! 2 mal die Woche singt er für seine Gäste in der Hotelbar am Strand..
Unser erstes Zimmer war im Keller gelegen, mit Blick auf eine Mauer und Küchengestank (die Küche war gleich ums Eck). Ausserdem war es dort sehr laut von diversen Klimageräten (wir hatten in diesem Zimmer keine Klimaanlage). Das Zimmer war eine Art Bungalow, allerdings sehr alt und desolat eingerichtet, es stank sehr modrig, im Bad stank es nach Danchlor und der Abfluss im Waschbecken war zu und liess sich nicht öffnen. Die Dusche hatte keine Wanne und keinen Vorhang, es war also das gesamte Bad total nass wenn man duschte.. Die Steckdose kam mir gleich entgegen als ich mein kabel herausziehen wollte. Gleich nach Beziehen des Zimmers bin ich an die Rezeption und habe ein neues Zimmer angefordert mit der Antwort das ginge nicht vor übermorgen. Im Zimmer müssen viele Schimmelsporen und Milben gewesen sein, da ich stark allergisch reagierte.. Wir hatten einen Ventialator, einen Fernseher und einen Kühlschrank der ekelig war und lärm machte. Am nächsten Tag setzte ich dann den Zimmerwechsel durch (das war nur ein glücklicher Zufall). Das neue Zimmer war schön eingerichtet, sehr modern, hatte eine Klima (5€ am Tag) und einen grossen Balkon mit Tisch und Sesseln. Das Bad hier war auch schon besser, es hatte zunmindest einen Duschvorhang. Leider war die WC Spülung kaputt und der Deckel vom Spülkasten gebrochen. Ich lastete diese Beschwerde an der Rezeption ein, nie war jemand da um das zu reparieren. So mussten wir beim Spülen immer den Deckel hochheben, Teile fielen in den Spülkasten und wir mussten danach fischen..
Es gibt den Frühstücksraum, das Restaurant mit Meerblick in dem das Abendessen eingenommen wird, und eine kleine Bar mit der Möglichkeit tagsüber Snacks einzunehmen (Fisch, griechische Speisen...) Frühstück: war eine Enttäuschung, ist sehr lieblos angerichtet und täglich dasselbe: Kaffee, Tee, O-Saft, Butter, Marmelade, Honig, Wurst, Käse, weisse Brötchen, dunkleres Brot und alle 2 Tage abwechselnd hart gekochte Eier aus dem Kühlschrank (eiskalt) oder griechisches Joghurt (war sehr gut). Als wir um etwas Gemüse gebeten haben kam die Antwort: today no...das war jeden tag so. Obst gab es zum Frühstück genau 2 mal, das war die Melone, die es am Vortag als Dessert zum Abendessen gegeben hatte. Das Abendessen: beginnt ´pünktlich um 19.30 und endet um 22.00. Zuerst findet man am Buffett 3 Sorten Salat, Suppe und Brot. Es gab genau 1 mal in dieser Woche Schafkäse am Buffett. Um ca. 20.10 wird dann die Hauptspeise ans Buffett gebracht, da gibt es immer 3 Beilagen und 2-3 Fleischgerichte.. Beilagen sind immer Pommes, Reis und Nudeln, manchmal Dosengemüse. Fleischgerichte reichten von Rippchen über Gulasch bis hin zu Zürcher Geschnetzeltem. Wenn man gern griechisch isst ist man hier falsch. Einmal in dieser Woche gab es Souvlaki, und einmal gab es mit Feta überbackene Melanzani. Wir haben uns entschieden, immer auswärts in einer süssen kleinen Taverne am Meer (ca. 200 m entfernt) zu essen. Die Atmosphäre ist nicht sehr gemütlich, die Getränke sind sofort zu bezahlen, man hat das Gefühl als würde sich keiner Trinkgeld erwarten.. Der Hauswein ist nicht so besonders...
Das Personal ist grossteils sehr freundlich, hat uns herzlich willkommen geheissen. Man spricht Deutsch, Englisch und Griechisch. Die Zimmerdamen sind sehr nett und bemüht. Zusätzliche Leistungen gibt es keine. Mit Beschwerden wird hier entweder garnicht oder langsam umgegangen..
Lage und Umgebung sind sehr gut! Es ist ruhig gelegen, im Ort gibt es 2 Supermärkte, wo man sich mit Wasser und diversen anderen Dingen eindecken kann und das zu sehr kleinen Preisen. Der Strand ist über eine Steintreppe vom Hotel zu erreichen (50m). Der nächste grössere Ort Laganas ist ca. 10 min mit dem Auto entfernt, der Flughafen 15min. Ausflugsmöglichkeiten werden im Hotel angeboten, und auch ein Autoverleih arbeitet mit dem HOtel zusammen. Die Ausflüge sind überteuert, das Leihauto war preislich okay.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote gibt es keine. Ein Pool ist auf der anderen Strassenseite es gibt eine Poolbar und hier gibt es schöne Liegen und Schirme. Am Strand (ca. 4 Meter breit) findet man auch gratis Liegen und Schirme, die sind aber in einem eher schlechten Zustand und die Schirme sind Mangelware und lassen sich ohne Ständer auch nicht befestigen. Der Strand an sich ist wunderschön. Feiner Sand, keine Steine, das Meer ist klar und blau und warm. Im Wasser findet man hin und wieder Felsen, die aber kein hindernis darstellen. Das Wasser ist extrem seicht, man kann ca. 80 m weit draussen noch immer stehen. Schnorchler haben hier allerdings wenig zu sehen..
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Isabella |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |
DAS WAS SIE ÜDER UNS SCHREIBEN, TROTZ ALLER ANSTRENGUNGEN VON UNS AUS, SCHAFFEN WIR ES NICHT SIE ALLE ZUFRIEDEN ZU STELLEN. ABER UNSERE KUND SCHAFT DIE SEIT ZWANZIG JAHREN ZU UNS KOMMT, MANCHMAL ZWEIMAL PRO SAISON HAT EINE ANDERE MEINUNG. DIE KRITIK UNSERER KUNDEN HILFT UNS BESSER ZU WERDEN, ABER LEIDER IST IHRE KRITIK NICHT KONSTRUKTIV UND UNGERECHT. NENNEN SIE UNS EIN HOTEL, DASS SIE SO SCHLECHT BEURTEILEN, WIE DAS UNSERE, WELCHES ÜBER 50% DER KUNDENSCHAFT VORWEISEN KANN, DIE STATISTISCH EIN BIS ZWANZIG MAL WIEDERHOLT UNS AUSWÄHLEN. UND JEDES JAHR WACHST UNSERE KUNDSCHAFT UND BRINGT UNS NEUE FREUNDE UND FREUDE. ZUM SCHLUSS, IM SEPTEMBER IST DAS PORTO KOUKLA VOLL MIT LÄCHELNDEN GASTEN UND FREUNDEN DIE ZU SCHÄTZEN WISSEN, DAS SIE IN UNSERER MITTE, DIE ZEUGEN SIND, DIE, DIE WAHRHEIT ÜBER UNS GERECHT WIEDER SPIEGELN, DAS MACHT UNS STOLZ , ERFÜLLT UNS MIT FREUDE UND SPORNT UNS AN. Pavlos Linardos


