Ute und Gerd (61-65)
Verreist als Paarim April 2019für 1 Woche

Wunschlos glücklich an der Promenade v. Konyaalti

Wir waren nach einer einwöchigen Rundreise Westtürkei mit Trend Tours für eine Woche Badeurlaub in diesem Hotel. Die Anlage ist in allen Bereichen sehr gepflegt und sauber, zum Kiesstrand führt direkt neben dem tollen großen Pool ein 80 Meter langer heller, gut beleuchteter sauberer Tunnel. Am Strand alles sehr schön mit kostenlosen Liegen, Schirmen und Strandbar.
Das Wasser ist kristallklar, Temperatur 19 Grad, allerdings sind wegen des Kiesstrandes Badeschuhe empfehlenswert.
Da dies ein Badehotel überwiegend für türkische Gäste ist, muss sich jeder selbst ein Urteil bilden, wie es ihm gefällt. Uns hat es sehr gut gefallen und wir sind mit allen Gegebenheiten sehr gut klargekommen.

Die Lage ist sehr gut, man überquert die kleine wenig befahrene Küstenstraße und kann die wunderschön angelegte 7 km lange Strandpromenade, die sich vom neuen Frachthafen bis zum alten Hafen im Zentrum Antalyas erstreckt, entlanglaufen. Vom Hotel die Promenade entlang, an der Steilküste die Uferstraße weiter bis Antalya, dauert bis zur City dann 2 1/4 Stunde. An der Promenade keine Geschäfte, so dass man diesen großartigen Freizeitpark, der in der ganzen Schönheit dieses Jahr seine 1. Saison feiert, echt genießen kann. Überall wunderschöne Cafés, abwechslungsreiche Bepflanzungen und Bänke, die zum Verweilen einladen.
Zwischendurch Kinderspielplätze und Fitnessgeräte. Außen ein Fahrradweg und eine Laufstrecke mit Tartanbahn. Alles Tipp Top, nirgends liegt Schmutz oder Abfall auf der Straße.
Dieser Strand überzeugt mit einer großartigen Atmosphäre, die durch die entspannten und kontaktfreudigen Gäste zustande kommt und hat jungen und älteren Menschen wirklich sehr viel zu bieten. Sicher gibt es auch noch ein großes Angebot an Wassersportarten, das aber noch nicht zu unserer Reisezeit.
An der Straße gibt es Geschäfte; kostenlose Parkplätze sind fast überall reichlich vorhanden.
Bushaltestelle 5 Minuten entfernt, Linie 8 fährt 25 Minuten bis zur City und kostet Hin- und Rückfahrt für 2 Personen 15 Lira, entspricht 2,50 €, und fährt geschätzt im 5 Minuten Takt. Ein Taxi kostet 45-50 Lira.

Das Zimmer hatte 2 Einzelbetten und eine zweckmäßige Ausstattung mit Schrank, Fernseher, Schreibtisch und noch 2 Sessel mit Tisch. Die Matratzen waren angenehm und wir haben gut geschlafen. Der Balkon hat 2 Stühle und ist sehr klein. Bad ist mit Wanne ausgestattet und darin kann man nur duschen. Nicht sehr groß, aber ausreichend. Föhn und Kosmetikspiegel vorhanden.
Safe und WLAN kostenfrei.
Unser Zimmerwunsch nach Rückkehr von der Rundreise auf der 8.Etage mit Blick auf Antalya wurde uns auch erfüllt

Das Personal ist sehr freundlich, aufmerksam und stets bemüht, den Gast zufrieden zu stellen. In Deutsch und englisch funktioniert es immer, wenn man es in etwas türkisch versucht, freuen sie sich.

In diesem Hotel machen überwiegend die Türken mit ihren Kindern Urlaub, ferner werden auf der Etage im Untergeschoss diverse Seminare und Tagungen abgehalten.
Dadurch bedingt ist der Speisesaal insbesondere abends sehr wuselig und laut, darüber muss man sich im Klaren sein und das muss man aushalten.
Morgens um 7 Uhr beim Frühstück alles ruhig, mittags kann man draußen essen, auch kein Problem.
Zu 80 Prozent türkische Gäste bringt aber auch den Vorteil, wahnsinnig leckeres, abwechslungsreiches und geschmackvolles Essen mit einer fantastischen Präsentation zu erhalten, immer ist alles da und Top gepflegt. So viele verschiedene Lebensmittel hat keiner zu Hause und hier bleibt wirklich kein Wunsch offen.
Getränkeauswahl sehr gut, alles vorhanden. Bei den Cocktails sind 9 im Angebot.
Für die Gastronomie vergeben wir 6 Sterne, Abzug wegen Geräuschkulisse im Speisesaal.

Spa Bereich angenehm mit Sauna, Dampfbad, Hamam. Großer Fitnessraum mit sehr guten und vielen Geräten. Direkt dabei das Hallenbad. Massageteam muss man extra buchen.
Entertainment nicht genutzt.

Dauer:1 Woche im April 2019
Vorname:Ute und Gerd
Liebe Ute und Gerd,

wir möchten uns recht herzlich für Ihren Aufenthaltsbericht bedanken. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns empfangen zu dürfen.

Bis dahin verbleiben wir mit den besten Wünschen und Grüssen,

Mit freundlichen Grüßen