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Wolfgang (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • September 2003 • 1 Woche • Strand
Hotels in Spanien: Beware of the Stars
3,3 / 6

Allgemein

Das Hotel wird als 4 Stern Hotel geführt (was zumindest nur zum Teil berechtigt ist). Das 18 stöckige Hotel verfügt zwar über einen grossen Pool, Fitnessraum und Sauna und einen grossen Speisesaal ist aber - trotz zugegebener Massen guten Pflege - schon älteren Semesters. Das Ambiente eines 4 Stern Hotels fehlt allerdings. Es sind hauptsächlich Briten und Spanier im Hotel auch einige Belgier. Das Druchschnittsalter liegt bei über 50 Jahren. Achtung: TV hat keine Unterhaltungskanäle (weder Englisch noch Deutsch). Belidorm ist ein Touristenort für Briten,Spanier,Niederländer und Belgier und wird (zumindest zu dieser Jahreszeit) hauptsächlich von Pensionisten frequentiert (ca. 80%), sodass er für jüngere Semester wie mich gänzlich ungeeignet erscheint.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind sehr klein etwas abgewohnt aber sauber und für 4 Sterne sehr einfach. Bad/Toilettenanlagen entsprechen zumindest formal einer 4 Sterne Kategorie (täglich frische Handtücher,Seife,Shampoo,Duschgel vorhanden)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Halbpensien wird in Buffetform gereicht. Es sind zwar immer genügend Tische vorhanden und auch das Personal ist immer sehr bemüht. Dies kann aber leider nicht über die Qualität des gebotenen hinwegtäuschen. Während das Abendbuffet einigermassen geht (wenn man sich vom Gedanken von 4 Sterne Essen verabscheidet): Nudelgerichte sind meist kalt und zerkocht, die Soußen und diverse Zuspeisen stammen mit Sicherheit fix und fertig aus der Dosengastronomie, alles (auch vorbereitete Salate) sind ziemlich Fett und mit viel Mayo gemacht. Die Nachspeisen sind nur eines: bunt,süss und sehr fett. Die Küche ist mitnichten spanisch sondern sehr stark auf das englische Publikum zugeschnitten. Das Frühstück allerdigns ist die negative Krönung (Kaffee,Kakao,...) gibt es aus dem Automaten und schmeckt auch danach. Die Säfte sind eine Zumutung und schmecken nach Entsorungsabfall einer Chemiefabrik. Auf meine Beschwerde teilte man mir mit, dass es in Spanien in Hotels zum Frühstück auch bei 4 Sterne keine richtigen Säfte gebe ... und das im einen Land aus dem die Orangen kommen. Die Milch ist H-Milch und damit kaum trinkbar oder zum Müsli verwendbar (das es das muss lobend erwähnt werden in reichlicher Auswahl gibt, ebenso wie Obst als Konserve oder frisch). Auch sonst ist das Frühstücksbuffet sehr mager: nur Weissbrot in der verscheidensten Form, fette englische Küche als Warmspeisen (Würste, Spiegeleier schwimmen in Fett), Marmelade der billigsten Kategorie und nur eine Billigstkäsesorte und 3 nicht geniessbare Wurstsorten. Nach 2x Frühstück habe ich mich selbst versorgt.


    Service
  • Gut
  • Der Service (insbesondere im Speisesaal) ist gut und der Kategorie entsprechend.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist (wenn man bedenkt, dass es in Benidorm keinerlei Privatstrände gibt) relativ optimal. Zum Strand sind es ca. 100m, ebensoweit ist es zu einem kleinen Markt oder zu diversen Pubs, Restaurants. Am sauberen Sandstrand werden je 3€ pro Tag für Liegen verrechnet. Die Altstadt von Belidorm liegt am anderen Ende des Strandes (ca. 2km), die man aber an der schönen Strandpromenade mit vielen Pubs, Resteraunts und Geschäften) bequem laufen kann.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist schön sauber und gross und obwohl auch hier die Reserveirer zuschlagen sind immer noch genügend liegen vorhanden. Wegen der Altersstruktur der Gäste und der damit verbundenen Animation kann ich dazu keinerlei Tips abgeben, da ich mich eher am Strand aufgehalten habe.


    Hotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im September 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:36-40
    Bewertungen:87
    Kommentar des Hoteliers

    Dear costumer, We are sorry that your experience at our hotel was not satisfactory. Thank you very much for your feedback, we take it in consideration to improve our services. Best regards.