- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Resort ist als eine Art Urwald konzipiert :-). Es sind nie mehr als 78 Gäste gleichzeitig in dem Hotel, was wir als sehr angenehm empfanden. Allerdings reichen trotz der geringen Gästezahl weder die Liegen am Strand/Pool noch die Tische im Restaurant, um in den Hauptzeiten allen Gästen Platz zu bieten. Wofür wahrscheinlich das Hotel weniger kann, was uns aber davon abhalten wird, wiederzukommen: Die typisch deutsche Urlaubermentalität. Da werden morgens um 8 Uhr die Liegen mit Handtüchern belagert, auch wenn vormittags Tauchen auf dem Plan steht oder noch besser: Bereits vormittags werden im Restaurant die Tische für den Abend reserviert. So kann es dann passieren, dass man um 18 Uhr essen möchte und alle Tische frei aber reserviert sind und man hungrig warten muss. Solltet ihr das Pondok Sari mit dem Alam Anda kombinieren wollen, dann nehmt bitte zuerst das Pondok Sari! WIr haben es andersherum gemacht und waren sehr enttäuscht. An sich ist es aber eine schöne Anlage mit viel Potenzial im Personal. Und was ihr euch auf jeden Fall anschauen müsst: Die Schildkrötenaufzuchtstation am Stand, keine 100 m vom Hotel entfernt (am Strand, Blick aufs Wasser, nach rechts gehen). Es kostet ein klein wenig Eintritt aber wenn man Glück hat, sind richtig viele Tiere zu sehen (Wir hatten 2 große und 2 kleine.). Unbedingt die UW-Kamera mitnehmen!! Man kann im Becken fotografieren!!
Die Zimmer sind nett und funktional eingerichtet. Auf der Terrasse gibt es eine kleine Sitzecke und im Zimmer zwei Stühle und einen Tisch. Außerdem steht auf der Terrasse ein hölzerner Wäscheständer - sehr gut!! Die Häuser an sich stehen sehr nah beieinander, aber man hört von den anderen Gästen nichts. Es gibt in den Zimmern weder TV noch Radio (hat uns aber nicht gestört). Ein Highlight ist natürlich das offene Bad, wo man unter freiem Himmel duscht. Und ein weiteres Plus: abends wird eine Mückenspirale (Duftkerze) auf die Terrasse gestellt und da wir die erste Nacht das Moskitonetz geschlossen hatten, bekamen wir am nächsten Tag umgehend noch eine elektronische Mückenfalle ins Zimmer gestellt.
Das Essen war durch die Karte (englisch) sehr lecker und abwechslungsreich. Das Restaurant hat von 7 bis 22 Uhr geöffnet und bis in den späten Nachmittag kann sogar gefrühstückt werden. Beim Frühstück wird kein Buffet angeboten sondern fertige Menus, aus denen man wählen und die man beliebig ergänzen kann (Continental Breakfast, American Breakfast....). Unser Tipp: Unbedingt die Fruchtsäfte probieren! Wir hatten mehrmals täglich einen "mixed fruitjuice" und vermissen ihn noch heute...
Vom Service waren wir leider sehr enttäuscht. Es ist definitiv zu wenig Personal zu den Hauptzeiten eingesetzt und das bisschen an Personal, was arbeitet, hört man leider umso deutlicher. Es wird sich laut unterhalten und auch mal vorm Gast gestritten und da wir vorher im Alam Anda waren, waren wir entsetzt über diese meilenweiten Unterschiede.... Die Hotelanlage war immer sauber, allerdings wurde in den Ecken, wo der Gast (hoffentlich) nie hinschaut, auch schon mal einiges liegen gelassen: so lag direkt vor unserem Schlafzimmerfenster ein ansehnlicher Haufen leerer Bierflaschen und anderer Unrat. Ein weiterer Minuspunkt: Die Liegenauflagen am Pool werden nachts nicht abgeräumt und sehen sehr mistig aus. Im Internet wird groß angepriesen, dass am Strand gegessen werden kann. Wer keinen großen Hunger und viel Zeit hat, kann das gern ausprobieren! Wir saßen geschlagene 45 Minuten, bis der Kellner sich dazu herabließ, zu uns zu kommen und unsere Bestellung aufzunehmen. Dann ging er wieder - ohne die dreckigen Teller auf unserem Tisch (von den "Voressern") abzuräumen oder aber die anderen wartenden Gäste an den restlichen Tischen zu bedienen. ca. 3 Stunden später standen dann unsere Teller und Gläser auch noch da - also entweder sollte dieser Service gestrichen werden oder aber die Kellner sollten informiert werden, dass das ihre Aufgabe ist!!
Das Hotel liegt direkt am Meer (weitläufiger Strand, sehr schön!!). Das Hotel liegt leider auch direkt an der Hauptverkehrsstraße und wer das Pech hat, einen Bungalow in Straßennähe zu bekommen, hat sicher die ein oder andere unruhige Nacht. Deshalb unsere Empfehlung: Versucht beim Einchecken einen Bungalow zwischen 3 und 11 (bzw. nah am Pool) zu bekommen. Auch die anderen Hotels und Bauernhöfe außenrum hat man immer gut gehört, aber das hat uns nicht weiter gestört. Zum Flughafen sind es locker 4 Stunden mit dem Bus, aber die Landschaft macht die lange Fahrt um einiges erträglicher. Über die Ausflugsmöglichkeiten können wir leider wenig sagen, da wir keine Aushänge gesehen haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dies ist (Gott sei Dank) kein Disco- oder Animationshotel. Das einzige, was geboten wird: 2x in der Woche gibt es einen balinesischen Abend mit traditionellem Gesang und Tanz. Außerdem hat das Hotel einen großen Spa-Bereich, den wir allerdings nicht getestet haben. Der Pool ist klein aber sehr nett. Nur die Anlage für den Whirlpool kann mit der Zeit sehr nerven, das sie sehr laut ist. Das Hotel hat eine "eigene" Tauchbasis, betrieben durch Werner Lau. Wir haben sie nicht getestet, da wir im Vorhinein ausreichend gewarnt wurden. Soweit wir sehen konnten, handelt es sich da nur um Massenabfertigung. Unser Tipp: Direkt im Nachbarhotel (am Strand mit Blick aufs Wasser: links) gibt es eine Tauchbasis: Bali Hai. Sie steht unter schweizer Leitung (nur englischsprachig) und das Tauchen mit denen war ein Highlight (sehr kleine Gruppen und Einzeltouren - wir hatten meist einen Guide für uns allein).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Constanze |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |