Alle Bewertungen anzeigen
Bianca (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nie wieder
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Die Hotelanlage ist sehr schön gestaltet und wird von den sehr lieben Gärtner wunderbar gepflegt. Zu den Zimmern muss man sagen, dass diese schon bessere Zeiten erlebt haben. Die Größe der Zimmer und des Bades sind okay aber alles ein wenig schmuddelig und abgegriffen. Ganz besonders die Bettwäsche und die Handtücher.Manchmal musste ich mich überwinden diese zu benutzen. Viele Flecken. Es gibt nur eine Klimaanlage und ein Safe im Zimmer und das wars. Kein Kühlschrank oder Fön. Da wir drei Nächte mit Ratten in unserm Zimmer kämpfen mussten, erübrigt sich jeder weitere Kommentar. Mit unseren Beschwerden wurden an den verschiedenen Stellen unterschiedlich umgegangen. Leider wurde uns die Schuld an der Situation gegen, weil wir angeblich Kuchen und Obst im Zimmer lagerten. Dem war aber nicht so und deshalb hat es uns sehr entäuscht und verärgert, dass man es sich so leicht machen wollte. Nach dem Zimmerwechsel konnten wir dann etwas entspannen. Das Frühstück war in unseren Augen eine Katastrophe, trockener Toast und Baquette, ungenießbarer Kaffee und der frische Obstsalat war ein Witz. Wer keine besonderen Wert auf ein Frühstück legt, für den passt es dann. Zu dem kam noch der schlechte Service hinzu.Motivation sieht anders aus, dass konnte man Mittags gut beobachten wenn Sie über dem Tresen hingen. Man hatte auch nicht immer das auf dem Teller was man bestellt hatte. Der Strandabschnitt ist nicht attraktiv und auch etwas ungepflegt mit häufigen Müllanschwemmungen. Was sicherlich nicht am Hotel liegt. Der Sand wir ab der Mittagszeits unerträglich heiß, Schuhe sind zu empfehlen. Sehr schön ist es aber zum schnorcheln. Um Ausflüge zu buchen kann man sich bei verschiedenen Anbietern informieren und diverse Touren individuell gestalten. Der Pool ist sehr schön angelegt und gepflegt und dort lässt es sich aushalten. Die Liegen am Strand sowie am Pool sind schon sehr in die Jahre gekommen und auch unbequem. Den Java SPA muss man besuchen und verschiedene Behandlung/Massagen genießen. Shoppingmöglichkeiten gibt es im Ort wenig bis keine. Zwei Supermärkte und das wars dann auch schon fast. Zu empfehlen sind die kleinen Warungs, wir haben in jedem lecker gegessen und die Freundlichkeit der Menschen dort war einfach nur toll. Besonders gut hat es uns im Tirta Sari gefallen und das Essen war fantastisch. Unser Fazit: leider können wir dieses Hotel nicht weiter empfehlen, da man für einen entspannten und schönen Bade/ Strandurlaub einige Abstriche machen muss.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bianca
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Bianca! Wir hatten zum gleichen Zeitpunkt sehr viele Gäste im Hotel, denen es ausnahmslos sehr gut gefallen hat. Betreffend des Zimmers: In den Tropen darf man wirklich keinerlei Lebensmittel im Zimmern lagern, auch nicht in 5-Sterne-Hotels. Unser Frühstück wird sonst eigentlich von allen Gästen gelobt, man kann sich ja ala Carde aus dem Menu aussuchen, was man gern hätte. Sehr vielseitig und flexibel also. Wir gehen aber Eurem Fall vom Management aus noch mal nach und versuchen rauszufinden, was vorgefallen ist, dass es Euch bei uns so überhaupt nicht gefallen hat. Der Kommentar liest sich ja wirklich wie ein echter "Racheakt" Viele Grüsse aus Bali Das Pondoksari Team