Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 3-5 Tage • Sonstige
Urlaub mit Mängeln
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Ferienanlage besteht aus einem Hotel und einer Appartmentanlage. Wir hatten uns in die Appartmentanlage eingebucht. Die angegebenen 4 Sterne beziehen sich aber wohl nur auf das Hotel (können wir aber nicht beurteilen) und nicht auf die Appartments (was bei der Buchung nicht ersichtlich ist). Die gesamte Anlage ist ziemlich groß und wirkt auf den ersten Eindruck gepflegt. Beim genaueren Hinsehen wird aber schnell klar, dass alles schon etwas in die Jahre gekommen und eher notdürftig in Stand gesetzt wurde. Bei der Buchung war uns klar, dass keine Verpflegungsleistungen wie Frühstück oder ähnliches dabei war. Allerdings war uns nicht klar, dass auch Bettwäsche und Handtücher selbst mitgebracht werden mussten bzw. dafür jeweils noch 11 Euro pro Person verlangt wurde. Hier wäre ein Hinweis bei der Buchung sehr wünschenswert. Die Gästestruktur war angenehm, gemischte Nationalitäten, in der Mehrzahl deutsche Staatsbürger (so wie fast überall am Gardasee), viele Familien und auch Paare aller Altersgruppen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Appartments sind recht groß und mit den meisten notwendigen Kochutensilien ausgestattet! Einige sinnvolle Dinge wie Kaffeemaschine oder Wasserkocher sind leider nicht vorhanden und müssen selbst mitgebracht werden. Die Möblierung ist eher zweckmäßig und auch größtenteils schon abgewohnt. Der Fernseher im Appartment ist mini klein (hab noch nie so ein kleines Gerät gesehen). Für uns kein Problem, wer allerdings auf Fernsehgenuß im Urlaub wert legt, wird leider enttäuscht werden (da geht's auf dem Iphone besser und das Display ist auch nicht kleiner ;o). Die Sauberkeit der Appartments lässt leider auch etwas zu wünschen übrig, mit Hausstauballergie ist das Bett nicht zu empfehlen. Wir haben erst noch mal richtig durchgefegt und eine ganze Schaufel voller Staub raus gebracht. Der größte Makel ist unserer Ansicht nach aber die hellhörigkeit der Zimmer. Wir hatten ein Appartment im Erdgeschoß und wenn die Bewohner über uns in der Nacht die Toilettenspülung betätigt hatten, ist das so laut, dass es einen aus dem Bett hebt. Selbst Unterhaltungen, Kindergeschrei, etc. im Appartment über uns haben wir so laut wahrgenommen als wäre es bei uns im Zimmer.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, allerdings mit mäßigen Fremdsprachenkenntnissen (kaum englisch oder deutsch). Nachdem es sonst praktisch keinen Service gab, die Zimmer mussten bei Abreise selbst gereinigt werden (sonst fällt noch mal eine heftige Endreinigungsgebühr von fast 70€ an) fällt es uns schwer diesen Punkt zu bewerten!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Anlage liegt leicht außerhalb von Garda in Costermano und es dauert zu Fuß ca. 30 Minuten bis ins Zentrum von Garda bzw. zum Gardasee. Da es in der Nähe der Anlage nicht viele Freizeit- oder Essenmöglichkeiten gab, muss man praktisch immer fahren bzw. wenn man beim Essen noch etwas Wein trinken will, laufen oder mit dem Taxi fahren. Der Weg zum See verläuft direkt an der meist vielbefahrenen Straße und hat nur einen schmalen Gehsteig auf dem man die meiste Zeit hintereinander gehen muss. Zu Fuß also nicht wirklich zu empfehlen, mit dem Auto findet man in Garda nur schwer einen Parkplatz und wenn dann kostet er 1,50 € pro Stunde. Wir werden das nächste Mal ein zentrales Hotel nehmen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Auf dem großzügegen Areal war einiges an Freizeitmöglichkeiten geboten! Es gab ein Beachvolleyballfeld, Tennisplätze (gegen 10 Euro Gebühr pro Stunde) und ein großes 50m Schwimmbad, das allerdings nicht beheizt und somit im April/Mai auch nicht zu benutzen war. Liegestühle und Sonnenschrime waren in ausreichender Zahl vorhanden. Die in den Buchungsunterlagen beschriebene Sauna wurde allerdings schon seit vielen Jahren außer Betrieb genommen (was uns aber nicht wirklich gestört hat)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sandra, Sehr geehrter Herr Thomas, Wir danken Ihnen für die Zeit, die Sie sich für Ihre Bewertung genommen haben. Hotel Poiano ist 4 Sterne. Die Apartments sind nicht mit Sterne klassifiziert (italienisches Gesetzt vorsieht dafür keine Klassifikation). Auf unsere Website ist auch so angegeben. Auf unserem Website Reservierungssystem koennen Sie verschiedene Kategorie vom Apartments buchen, Preisunterschied ist auch von den Leistungen des Apartments (bzw inklusive Bettwäsche, Handtücher und Klimaanlage) angegeben sowie auch in den Kataloge von Reiseveranstalter (zb DERTOUR, ADAC, TUI, ITS usw). Resort Poiano befindet sich 2,5 km weit von Garda und das gibt uns die Möglichkeit unserer Gäste einen traumhaft Blick auf den See zu geniessen, einen ruhigen ''resort'' wo man weit vom Verkehr den Urlaub verbringen kann. Stadtzentrum zu erreichen ist entweder mit den Shuttle Bus vom Gardagemeinde und danke zu Ihrer und andere Gäste Empfehlung mit unserem neuen Shuttlebus Service. Wir freuen uns dass Sie unser Personal als freundlich und hilfsbereit beschrieben haben. Unser Receptionsteam versucht immer die Wünsche unsere Gäste zu erfüllen auch wenn es nicht perfekt Deutsch oder English gesprochen ist. Die Endreinigung ist im Preis inklusiv. Das Gebühr ist nur für die Küchereinigung und die Müllentsorgung. Wenn Sie gleich bei der Anreise uns gesagt hätten, hätten wir gleich das Zimmermädchen geschickt. Unser Receptionsteam ist sehr aufmerksam und freundlich und immer bereit weiterzuhelfen. Es tut uns immer leid wenn unsere Gäste nicht zufrieden sind. Poiano ist ein Resort wo Familien mit Kindern willkommen sind. Aber alle Gäste (auch denen mit Kindern) sollten die andere Menschen (bzw Gäste) respektieren. Wir hoffen Sie vielleicht Sie in die Zukunft wieder bei uns begrüssen zu dürfen, damit wir Ihnen zeigen koennen, dass wir uns verbessert haben. Ufficio Marketing Poiano Resort