- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Bei Ankunft wurde uns von der Hotel-Rezeption ein Apartment im Block F zugewiesen. Das Apartment war vergammelt, roch streng, der Putz blätterte von den Wänden und der Herd war stark abgenutzt. Das Apartment samt Einrichtung war sehr renovierungsbedürftig. Entgegen der Auskunft unseres Reisebüros mussten Bett- und Badwäsche extra bezahlt werden. Die Betten waren nicht bezogen. Wir haben uns an der Rezeption beschwert, woraufhin uns ein Apartment im Block E gezeigt wurde. Dort bot sich das gleiche Bild. Wir haben uns geweigert, in einem der Apartments zu übernachten. Daraufhin wurden wir für die erste Nacht im renovierten Trakt des Hotels Poiano untergebracht. Die Zimmer waren in Ordnung und entsprachen italienischem 4-Sterne-Standard. Am nächsten Tag bot man uns ein (aufpreispflichtiges) Upgrade auf eine „Junior-Suite“ für den Rest des Aufenthalts an. Die Suiten sind ebenfalls renovierungsbedürftig, sind aber in einem wesentlich besseren Zustand als die Apartments. Nach Besichtigung einer „Suite“ haben wir das Angebot angenommen. Laut Auskunft der Rezeption war aber keine „Suite“ durchgehend für die Dauer unseres Aufenthalts frei. Die nächsten zwei Nächte haben wir (gegen Zuzahlung) in einer „Suite“ gewohnt. Ab dem vierten Tag waren wir dann im Apartment-Block D untergebracht. Das Apartment war am unteren Ende der Skala dessen, was wir zu akzeptieren bereit waren. Auf dem Parkplatz konnten wir beobachten, dass ein täglicher Busgruppen-Wechsel mit teilweise bis zu 3 Bus-Anreisen (!) stattfand. Nach einer Woche reiste eine englische Jugendgruppe mit ca. 100 Kindern und ca. 10 Betreuern an. Das Preis-Leistungsverhältnis für diese Anlage passt nicht. Die Apartments müssten dringend renoviert werden. WLAN kostet 2 EUR am Tag. Im Apartment im Block D hatten wir keinen Empfang.
Unser Apartment in Block D war vergammelt, unsauber und feucht. Die Lattenroste eines Bettes sowie der Couch im Wohnbereich (Bett Nr. 5 bei Mehrbelegung) waren durchgebrochen. Nach Reklamation wurde der Lattenrost des Bettes repariert. Die Möbel waren abgenutzt, die Betten im hinteren Schlafzimmer waren durch die Feuchtigkeit klamm und kalt und die Handtücher im Bad wurden nicht trocken. Die Handtücher haben wir tagsüber zum Trocknen an die frische Luft gehängt, nach einer Nacht im Bad waren sie wieder klamm und feucht.
In den ersten drei Tagen kamen wir (gegen Bezahlung) in den „Genuss“ des Frühstücks. Im Frühstückssaal waren große Bereiche für Bus-Reisegruppen reserviert („Busse willkommen“). Dementsprechend war das Buffet morgens teilweise abgegrast. Die "Hotelbar" hat den Charme einer Bahnhofs-Wartehalle.
Die Rezeptionsmitarbeiterinnen wirken schnell genervt. Das Zimmer im Hotel war sauber, das Apartment war nicht sauber.
Die am Hang gelegenen Apartments haben einen schönen Blick auf den Gardasee. Der Ort Garda ist mit dem Auto in 5 Minuten zu erreichen. Der nächste Supermarkt ist ebenfalls ca. 5 Minuten Fahrtzeit entfernt. Es gibt viele Restaurants in der Umgebung. Empfehlung: Steakhaus Stafolet, 5 Minuten Fussweg von der Anlage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm für Kinder ist gut (Bogenschießen, Wasserball, Fussball). Während unseres Urlaubs waren 3 Bahnen des Swimmingpools permanent von einer Schwimm-Mannschaft belegt und konnten nicht von den anderen Gästen genutzt werden. Der Trainer gab den Schwimmern zu den Trainingszeiten (mehrere Stunden am Tag) permanent laute Kommandos. Wenn die englische Jugendgruppe den Pool benutzte, sah man das Wasser vor lauter Menschen nicht mehr. Der Pool wurde jeden Tag um 19.00 Uhr geschlossen. Wer sich um 18.55 Uhr noch im Wasser aufhielt, wurde vom Bademeister unfreundlich und bestimmt des Poolgeländes verwiesen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |