Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Marion (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2004 • 1 Woche • Strand
Sauberes Hotel in der Ortsmitte
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben das Hotel last minute gebucht, von daher waren wir mit dem Preisleistungsverhältnis zufrieden. Das Hotel hat unter 100 Zimmer was es recht familiär macht. Es macht von außen sowie von innen immer einen sauberen Eindruck. Verpflegungsart war HP, mit morgens einem eher englischem Frühstück und abends ein Buffet mit kalten und warmen Speisen. Der Altersdurchschnitt liegt eher im oberen Bereich,was sich natürlich in der Ferienzeit ändert. Das Puplikum war hauptsächlich englisch, nur vereinzelt deutsche. Für Rollstuhlfahrer alles zugänglich, jedoch insgesamt sehr eng. Das Hotel verfügt über einige Familienzimmer und auch Kinderstühle die allerdings nicht sehr standhaft sind. Mit dem Bus nach Palma ein Muß und super einfach. Ansonsten Auto und den südwesten der Insel erkunden. Valdemossa ist eine Fahrt wert, allein die Strecke durch die Berge lohnt. Ich war jetzt 2 mal auf der Insel, einmal im September und diesmal im Oktober. Warm genug zum Baden aber nicht mehr überfüllt. Achtung aber Ferienzeiten beachten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind sauber und geräumig. Eine Klimaanlage sowie Ventilatoren, ein Telefon, möbilierter Balkon und Badewanne sind vorhanden. Die Zimmer zur Straße sind furchtbar laut. Meersicht möglich oder nach hinten ruhig aber nur Poolblick. Minibar, TV oder ein Radio gibt es leider nicht. Die Wände sind sehr dünn. Die Betten sehr weich aber nicht durchgelegen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Leider gibt es nur einen Speisesaal der zudem auch noch zu klein ist. Alles ist sauber, immer frische Tischdecken. Jedoch hört die Sauberkeit bei kleineren Dingen auf. Das Essig/ Ölfläschchen wird nur aufgefüllt aber nicht gereinigt. Das Wasser des Eislöffelschälchens wird während der gesamten Essenszeit von 2.5 Std. nicht gewechselt. Die Auswahl an Speisen ist nicht sehr groß, aber es gab täglich frischen Fisch und der Salat war immer superfrisch. Das Restaurant ist eher ungemütlich, angenehmer speist man draußen. Die Getränke sind nicht überteuert. Weine gibt es leider nur trockene. Ansonsten eigentlich alles da was man so zum Essen trinken kann.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist freundlich jedoch in ihrer Arbeitshaltung etwas zurückhaltend. Hauptsprache im Hotel ist Englisch. Ein Kellner spricht auch deutsch und kann einem Tips geben und Fragen beantworten. Zimmerwechsel kein Problem sofern welche frei. Am Abreisetag bekommt man kostenfrei ein Zimmer zum Duschen zu Verfügung, sollte die Abreise erst am Abend sein. Allerdings erhällt man alle Infos nur durch Fragen. Die Wünsche des Gastes werden ernst genommem. Die Zimmer sind stets sauber und ordentlich, Persönliches wird auch zum saubermachen darunter nicht berührt und das ist vollkommen korrekt so.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Hotelumgebung ist sehr lebhaft bis laut, da direkt an der Haupstraße von Santa Ponsa gelegen. Günstige Einkaufsmöglichkeiten sind in kürze erreicht. Umgeben von Restaurants, Cafes und Bars hat man nur 2 Minuten zum Strand. Santa Ponsa liegt eingebetet in Hügel ca eine halbe Stunde vom Flughafen. Santa P. hat einige sehr schöne Fotopoints zu bieten, die man alle zu Fuß erreichen kann. Der Strand ist recht schön, eine größere Bucht, wenn man sie mit einer der vielen von der Ostküste vergleichen würde. Schirme, Duschen und WC alles da. Eine Bushaltestelle direkt vor dem Hotel, sowie ein Taxistand. Die Preise für Busse sind günstig, daher sollte man davon Gebrauch machen um nach Palma zu fahren.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport, was ist das? Von Schwimmen kann in dem Pool auch keine Rede sein. Viel zu klein. Postkarten gibt es sonst nix. Unterhaltung null, wenn man von der Spielkonsole vor den Toiletten im Erdgeschoß mal absieht. In der Umgebung gibt es allerdings alles was man sich so vorstellen kann. Golf, Aquaparks uns Wassersportmöglichkeiten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:26-30
    Bewertungen:2