- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitGut
Seit 5 Jahren verbringen wir Sylvester gern in diesem Hotel. Nächstes Jahr sicher nicht mehr. Wenn man so oft in diesem Hotel gewesen ist, weiß man, dass es sich um einen ziemlich alten Schuppen handelt, in dem seit der Eröffnung in den 70er nichts geändert oder auch nur renoviert wurde. Dies kann man mit etwas Humor dann als Retrochic verstehen. Gepunktet hat das Hotel bei uns in den letzten Jahre immer durch seine freundlichen Mitarbeiter, gute Organisation und eine sehr gute Küche. Hier von sind leider nur noch die freundlichen Mitarbeiter übrig. Wie schon erwähnt sind wir seit mehreren Jahren über Sylvester im Maritim Club Hotel. Was wir dieses Jahr erlebt haben, war ein erheblicher Absturz. Zur Organisation: Jedes Jahr gab es Sylvester Nachmittag im Foyer zur Einstimmung Punsch mit Waffel, Gebäck usw. Dies war dieses Jahr komplett gestrichen. Sylvester stand immer unter einem Motto, gestrichen Neue und schlechtere Bands. Welche noch nicht mal in der Lage waren sich vom Repertoire (sehr oft gleiche Lieder) und von Abfolge der Auftritte her abzustimmen. Beide begannen und beendeten Ihre Auftritte mehrmals zusammen. So dass eine Zeit lang überhaupt keine Band spielte. Die letzten Jahre war es so, dass wenn die eine Band in die Pause ging die andere anfing zu spielen. Das Büffet an Sylvester 2013, für diesen Preis, als Galabüffet zu bezeichnen ist ein Witz. In den vorherigen Jahren gab es immer ein Highlight wie z.B. Hummer, Rinderfilet, Langusten usw. Diesmal gab es, wohl im Rahmen der allgemeinen Sparmaßnahmen, günstiges Entrecôte in recht schlechter Qualität. Das Frühstückbuffet hat ebenfalls qualitativ nachgelassen. Die Rühreier, vermutlich aus dem Tetrapack waren einfach geschmacksneutral. Es gab jeden Tag das Gleiche ohne Abwechslung. Auch dies kennen wir aus den Jahren davor nicht. Am Abendbüffet merkte man ebenfalls, es wird gespart und es gibt einen neuen Küchenchef. Das Gemüse kam aus der Gefriertruhe und hatte keinen Geschmack. Ein wenig Butter und etwas Zucker dran und man hätte selbst dem Tiefkühlgemüse etwas Geschmack entlocken können. Dann gab es angeblich Königsberger Klopse. Der Soße und den Klopsen war kein Geschmack zu entlocken. Keine Sardellen, keine Kapern. Als wir dies bemängelten sagte man uns, dass wohl Sardellen drin sind aber keine Kapern, diese sind nicht geliefert worden. Ähnlich war es die anderen Tage. Die Nebenkosten für Internet, Parkplatz € 12.- auf viel zu schmalen Parkbuchten für Fahrzeuge aus den 70ern, sowie Hund € 20.- sind viel zu hoch. Das Hallenbad ist sehr schön groß, aber leider seit Jahren immer ein paar Grad zu kalt. Das Servicepersonal im Restaurant und Empfang ist sehr freundlich und hilfsbereit. Dies gilt ebenfalls für den Zimmerservice. Bei der bereitgestellten Seife und Shampoo wird inzwischen mit einem kleinen Döschen (sonst gab es diese Menge für eine Person) für 2 Personen auch gespart. Immerhin werden die Beurteilungen, welche man am Ende seines Aufenthaltes abgeben kann, gelesen und der Hoteldirektor meldet sich dann. Aus dem dann folgenden Gespräch haben wir den Eindruck ernstgenommen worden zu sein und die Hoffnung, dass zum alt bewährtem Standard zurück gehrt wird.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katrin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |