Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2013 • 3-5 Tage • Stadt
Gut dass Wien nicht nur ein Hotel hat.
3,7 / 6

Allgemein

Erster Eindruck: Toll. Schöne Fassade, schöne Lobby, sauber und modern. Wifi-codes gabs direkt an der Rezeption, musste aber alle 8 Stunden erneuert werden. Frühstück nur mit Frühstückscoupon, ist etwas umständlich, aber was solls. Altersdurchschnitt war ca 35. Sehr viele Businessgäste. Sollten Sie auf der Suche nach einer Unterkunft sein, die Jugendfreundlich ist und bei der Sie nicht für alles Verantwortlich gemacht werden wollen was in der Zeit schief läuft in der sie im Hotel sind, dann sind Sie hier falsch. Eher etwas für Leute auf durchreise, die nicht viel Zeit im Hotel verbringen wollen und keinen 'Müll' machen. Sind Sie jung und wollen nicht von gestressten Businessmenschen angepöbelt werden? Wien hat noch viele andere Hotels zur Auswahl.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren modern eingerichtet, doch etwas eng. Die Dusche war verglast und man konnte sie von der Zimmertür direkt einsehen. Das war etwas unangenehm, vor allem wenn man nicht mit dem Partner in einem Zimmer ist sondern mit einem Freund/Bekannten. Betten konnte man einfach zu einem Doppelbett zusammenschieben, es gab einen Fernseher, ohne Gebühr. Leider gab es keinen Kleiderschrank oder Verstaumöglichkeit für das Gepäck, dieses lag also immer mitten im eh schon engen Durchgang. Ungewöhnlich für ein Businesshotel.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstücksbüffee war sehr groß, viel Auswahl. Kalte Platten mit Käse und Aufschnitt, sowie Brötchen, Brot, Toast, Müsli, Joghurt, Obst, Gemüse Etc und warme Speißen, Speck, Rührei, Baked Beans waren vorhanden, Kaffee und Säfte mit Selbstbedienung. Da kann man sich wirklich nicht beschweren. Gebrauchtes Geschirr wurde sofort abgeräumt.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war Anfangs nett, wurde aber von Tag zu Tag weniger. Am Ende wurde nicht mal mehr gegrüßt, angeschnauzt wenn man sich zuerst hinsetzte bevor man den Coupon abgab (weil kein Personal vor Ort war). Angebliche Ruhestörungen mit unbekannter Ursache wurde für den ganzen Stock mit Sperrung der Bar und nicht-ausgabe der WLAN-Codes 'bestraft'. Zimmerreinigung war mit Bettmachen und neue Handtüchern erledigt, keine neue Bettwäsche, Haare im Bad und Dreck am Fußboden wurde nicht beseitigt. Beschwerden am Ende des Aufenthalts wegen des Mülls waren absolut unverständlich, der Müll wurde in den Abfall geworden, wie viel Müll anfällt ist doch wohl egal solang er ordnungsgemäß verstaut wurde. Für die Endentsorgung ist doch wohl das Reinigungspersonal zuständig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nächste U-Bahnstation (Gas-o-meter) ist nur 5 Minuten entfernt, auch Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants waren innerhalb von wenigen Minuten zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Hotel hatte zwar ein Fitnessstudio, dieses war aber ziemlich klein, aber für Reisende ausreichend.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im November 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Kathrin, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben die von Ihnen wahrgenommen Eindrücke Ihres Aufenthaltes in unserem Haus darzulegen. Es freut uns sehr, dass Sie die Lage und auch das Frühstück unseres Hauses positiv hervorheben, besten Dank! Da Sie aber auch einige Punkte kritisieren, möchten wir an dieser Stelle gerne auch auf diese eingehen: Wir verstehen natürlich, dass der Aufenthalt in einem Business Hotel in Wien ein anderer ist, als in einem anderen Etablissement und dass Sie daher vielleicht einige Gewohnheiten in unserem Haus nicht ganz nachvollziehen konnten. Leider ist es aber so, dass sich die mit Ihnen mitreisende Gruppe junger Erwachsener bis um 03:00 Früh auf den Gängen befanden, laute Musik spielten und leider die mitgebrachten Glasflaschen nicht nur in den Mistkübeln in den Zimmern sondern auch in den Gängen und Aufzügen abstellten. Wie Sie sich sicher vorstellen können, ist dies in unserem Haus noch nie vorgekommen und wir erhielten leider etliche - verständliche - Beschwerden unserer anderen Gäste, da diese nicht in Ruhe schlafen konnten. Nachdem Sie mehrere Nächte in unserem Haus blieben, haben wir an den ersten beiden Tagen versucht die Problematik bei Ihren Begleitpersonen anzusprechen, leider hatten wir aber das Gefühlt nicht ganz ernst genommen zu werden, da sich an dem Verhalten Ihrer Gruppe leider nichts änderte. Dies haben wir als sehr schade empfunden, da wir immer bemüht sind ein offenes Gespräch mit unseren Gästen und Partnern zu finden, so dass sich alle in unserem Haus wohl fühlen und der Wien-Aufenthalt zur Gänze genossen werden kann. Selbstverständlich ist es aber nicht vertretbar, sollten unsere Mitarbeiter Ihnen gegenüber unhöflich gewesen sein – dies lag sicherlich nicht in unserer Absicht und wir bitten um Ihre Entschuldigung, sollten Sie sich missverstanden gefühlt haben! Da wir, wie Sie richtig schreiben, viele Businessgäste in unserem Haus begrüßen dürfen möchten wir auch den Standard, den wir anbieten, möglichst hoch halten. Dies wurde uns in den Tagen Ihres Aufenthaltes leider erschwert, da sich unsere anderen Hausgäste gestört fühlten. Da auch Sie aufgrund diverser „Einschränkungen“ mit Ihrem Aufenthalt nicht gänzlich zufrieden waren wünschen wir Ihnen an dieser Stelle alles Gute & hoffen dass Sie mit der nächsten Hotelwahl in Wien mehr Freude haben werden. Mit besten Grüßen Ihr roomz-Team