Alle Bewertungen anzeigen
Barbara (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Einfach spitze!
5,5 / 6

Allgemein

Das Roomz ist ein Low Budget Design Hotel. Es wirkt sehr neu und alles ist sehr sauber. Das komplette Hotel ist sehr modern ausgestattet, eben ein Design-Hotel. Wir hatten ohne Frühstück gebucht, da wir sowieso vor hatten in einem typischen Wiener Kaffeehaus zu frühstücken. Meines Erachtens ist das Hotel ein Geheimtipp für Wien. Wirklich modern, sehr sauber und um 35,- Euro pro Person pro Nacht auch ein Schnäppchen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe der Zimmer ist absolut ausreichend. Sehr modern eingerichtet, auch das Bad mit einer riesigen Dusche. Hatten ein Doppelzimmer gebucht und ein Zweibettzimmer bekommen wo man die Betten leider nicht zusammenschieben konnte. Da wir nur 1 Nacht dort verbrachten machte es uns nichts aus, bei einem längeren Aufenthalt hätten wir das vermutlich reklamiert. Flat-TV im Zimmer. Vom Zimmer ins Bad gabs keine Tür, wen das stört sollte das Hotel nicht buchen. WC war aber extra. Um das Hotel ist nicht viel Verkehr, daher war es auch sehr ruhig. Leider Teppichboden im Zimmer, daher Flip-Flops einpacken. Ich hatte meine vergessen, aber da das Zimmer sehr sehr sauber war und wir uns nur zum schlafen dort aufhielten, machte es mir nicht so viel aus. Safe und Telefon im Zimmer, wurde beides von uns jedoch nicht genutzt. Klimaanlage vorhanden.


    Restaurant & Bars

    Sehr stylische Bar in der Lobby, jedoch haben wir sie nicht genutzt. Frühstück konnte man um 15,- Euro dazunehmen, haben wir jedoch auch nicht in Anspruch genommen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und bemüht. Da wir nur 1 Nacht in dem Hotel waren haben wir keine weiteren Leistungen in Anspruch genommen und hatten somit auch nur beim Ein- und Auschecken mit dem Hotelpersonal zu tun. Einen kleinen Punkteabzug gibts jedoch, weil die Dame an der Rezeption uns anfangs das falsche Zimmer zugewiesen hatte, welches noch von anderen Gästen belegt war. Sie bemerkte zwar gleich ihren Fehler, wir waren jedoch schon im Lift unterwegs nach oben und mussten daher wieder runter und dann wieder rauf.... Gott sei Dank hatten wir für die 1 Nacht nicht viel Gepäck zu schleppen ;-) Allerdings hat sie sich dann auch sehr oft bei uns entschuldigt und man merkte, dass es ihr echt peinlich war. Das Auschecken funktionierte sowieso superschnell, da wir übers Internet gebucht und schon vorher bezahlt hatten. Mussten nur noch die Zimmer-Chipkarte abgeben und konnten schon los.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist sehr gut! Direkt bei den Gasometern. D.h. auch die U-Bahn-Station "Gasometer" ist gleich ums Eck (keine 3 Min. zu Fuß). Wir sind mit dem Auto angereist und konnten direkt vor dem Hotel in einer wenig befahrenen Straße kostenlos parken. Auch die Gasometer-Parkgarage ist gleich ums Eck und kostet glaub ich 3,- Euro pro Tag, was auch sehr günstig ist! Mit der U-Bahn ist man in wenigen Minuten direkt in der Innenstadt. Die U3 fährt direkt zum Stephansplatz. Direkt neben dem Hotel ist ein Kino und das Gasometer-Shoppingcenter.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Kein Pool etc. da es ein Stadthotel ist. Einkaufsmöglichkeiten wie bereits erwähnt in der Innenstadt oder ums Eck im Gasometer-Shoppingcenter. Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich denke das Hotel bietet auch Wireless-Lan. Jedenfalls gab es in der Lobby einen PC mit Internetzugang, den man glaube ich sogar kostenlos nutzen konnte.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:26-30
    Bewertungen:52