Alle Bewertungen anzeigen
Celine (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 1-3 Tage • Sonstige
Perfekt für Kurzurlaube
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Mein Mann und ich sind während eines spontanen Kurzurlaubs nach Dortmund im Stays Design Hotel Dortmund abgestiegen.


Zimmer
  • Gut
  • + alles sehr sauber + Standardzimmer einfach gehalten, dennoch sehr ansprechend und für ein 3-Sterne-Hotel schon obere Klasse + Betten waren bequem und der Balkon war auch sehr gepflegt - Aussicht vom Balkon auf eine unten liegende Baustelle war nicht so prickelnd - Einer der Hausdamen kam vor 14 Uhr (verlängerter Check-out) ohne anzuklopfen reingeplatzt und war verwundert, dass das Zimmer noch belegt war - mangelnde Kommunikation! +- Das Badezimmer war toll eingerichtet und ausgestattet, der wenige Platz wirklich sehr schlau genutzt. Es wäre schwierig für 2 Personen zeitgleich das Bad zu nutzen, für uns aber nicht der Rede wert und kein Problem gewesen!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Haben das Frühstücksbuffet am morgen nicht genutzt, da uns 20€ p.P. einfach zu viel waren. Schade, dass dieses nicht mit im Preis inbehalten ist. Kann dennoch verstehen dass es exklusive ist, da ihr, wie ich gelesen habe, auch Zimmer mit Patryküchen habt.


    Service
  • Schlecht
  • + Nach einem kurzen Anruf wurde uns schnell gesagt, dass noch ein Zimmer für uns frei wäre - Beim Check-in um 5 Uhr morgens wurde uns eine Kaution von 100,- abgenommen? Noch nie erlebt, daher eher unüblich. Ich würde es verstehen, das wenn ich buche und angebe nach 18 Uhr anzureisen, dass zur Sicherheit meine Kreditkartendaten notiert werden und bei Nicht-Anreise eine No-Show-Rechnung ausgestellt wird, aber bei einem Walk-in sollte es reichen, Meldeschein ausfüllen zu lassen UND eine Kopie des Personalausweises, zumal es 5 Uhr morgens war und wir einfach nur noch schlafen wollten - Die gute Dame an der Rezeption reagierte am Morgen ziemlich unfreundlich bzw. besser gesagt schnippisch, nachdem ich sie mit etwas bösartigerer Stimme dran erinnert habe, dass wir noch die 100,- Kaution zurück bekommen. Hätte ich sie nicht dran erinnert, hätten wir mit 100,- weniger weiter ziehen müssen - so etwas geht überhaupt gar nicht!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • + Von Außen sehr dunkel gehaltenes Hotel, was sich innen auch bestätigt, dennoch ein sehr guter erster Eindruck, das Wort „Design“ ist hier „Gesetz“, sehr gut! + Hotel liegt in einer relativ ruhigen Wohngegend + Innenstadt, Westfahlenpark etc. sind auch ganz gut mit ÖPV sowie Auto zu erreichen - Hotel hat wenige eigene Parkplätze, wodurch man gezwungen ist in einer der nebenliegenden Straßen zu parken


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Celine
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Celine, vielen Dank für deine ausführliche Bewertung deines Aufenthaltes bei uns und deine offenen Worte. Schön, dass dir bei uns besonders unser individuelles und bis ins Detail durchdachte Designkonzept, unsere großzügig geschnittenen und hochwertig ausgestatteten Zimmer und unsere ruhige, aber zentrale und gut angebundene Lage so gut gefallen haben. Auch unsere sehr hohen Sauberkeitsstandards und die Balkone an jedem Zimmer scheinen dir sehr positiv aufgefallen und in Erinnerung geblieben zu sein. Dass das Housekeeping in euer Zimmer kam ist nicht in Ordnung und wurde bereits intern besprochen. Das tut uns wirklich leid! Wir bauen derzeit eine Terrasse in unserem Garten. Dadurch haben wir natürlich eine Baustelle im Garten, die jedoch keinen Gast beeinträchtigt. An der Aussicht an sich können wir jedoch, wie die meisten Hotels, leider nicht viel ändern. Dass ihr bei Anreise eine Kaution hinterlegen musstet, ist eine Regelung für Walk-In-Gäste bei uns, die wir aus gutem Grund so eingeführt haben und umsetzen. Diese kann auf einer Kreditkarte oder in bar hinterlegt werden und wird wieder ausgezahlt, wenn das Zimmer am nächsten Morgen in Ordnung war. Vielleicht ist dies unüblich für euch, aber wir finden, dass jeder Hotelier das Recht hat, bestimmte Regelungen einzuführen und umzusetzen. Die Kautionen werden bei uns eingeschlossen und sicher verwahrt und sollte ein Gast einmal seine Kaution bei uns nicht wieder mitnehmen, wird er umgehend kontaktiert. Dann bekommt er sein Geld sofort zurück, da wir uns daran nicht bereichern wollen. Dass die Kollegin nicht sofort gesehen hat, dass ihr eine Kaution hinterlegt hattet, war sicherlich keine böse Absicht und ist unseres Erachtens nach menschlich. Unser Frühstück kostet nicht EUR 20,00 p.P., sondern EUR 12,00 bzw. EUR 14,00 bei spontaner Buchung am Tag des Frühstücks. Dafür bieten wir nicht nur eine große Auswahl an Brot- und Brötchensorten, verschiedenen Müslis, frischem Obst, Aufschnitt inklusive Lachs, Kaffeespezialitäten ohne Begrenzung, Rührei sowie Spiegelei und Omelettes mit Zutaten nach deinen Wünschen. Wir und unsere Gäste finden, dass wir für EUR 12,00 hier eine sehr große Auswahl bieten, die du vergleichbar in keinem anderen Hotel eines 3-Sterne-Standards und die du auch bei Frühstücksbuffets in Cafés oder Bäckereien nicht bekommst. Pantryküchen hatten wir, als das Hotel noch Prodomo Hotel hieß. Dies ist bereits seit drei Jahren nicht mehr der Fall und wir werben auch nirgendwo damit. Gern begrüßen wir euch bald wieder bei uns Liebe Grüße Lea-guest relations