Alle Bewertungen anzeigen
Harry (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde übernommen und der Wellnessbereich sowie der Pool sind derzeit wegen Renovierung geschlossen. (Quelle Hotelier Mai 2025)
Personal freundlich und Verpflegung sehr gut
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir (Sie 47, Er 53) waren Weihnachten 2015 (mit Hündin) im Ramada-Hotel Bären in Goslar. Pauschales Angebot fünf Übernachtungen mit Halbpension. Mit zwei Stadtführungen, einer Harzrundfahrt und musikalischen Abendveranstaltungen oder Bingo, Weihnachtspräsent. Das Hotel versprüht insgesamt den Scharm der 80er Jahre. Liegt aber sehr ruhig in einem Wohngebiet etwa 1,5 km vom Bahnhof/Zentrum entfernt. Etwa 150-300 Meter entfernt befinden sich aber zwei Haltestellen der Stadtbuslinie. Das Hotel war (auch mit Reisegruppen aus Dänemark und den Niederlanden) sehr gut belegt. Die zahlenmäßige Belegung führte zu einem relativ hohen Lärmpegel vor allem beim Abendessen, zu dem sich gegen 18.00 Uhr fast alle Gäste einfanden. Unser Zimmer (ausgeschrieben als Komfort-Zimmer, Standard-Zimmer gibt es wohl gar nicht im Hotel) war zweckmäßig, aber nicht üppig eingerichtet. Wie im gesamten Hotel war auch die Weihnachtsdekoration eher spärlich (nur eine Weihnachts-Tisch-Serviette und ein Teelicht auf dem Zimmer, kleine Vase mit einer künstlichen Amaryllis-Blüte auf dem Tisch im Speisesaal, künstlicher Weihnachtsbaum selbst im Foyer). Das haben wir bei diversen Hotelaufenthalten zu Weihnachten schon anders erlebt (z.B. kleine echte Gestecke auf dem Zimmer und im Speisesaal). Der „Kleiderschrank“ war gewöhnungsbedürftig, mit 4 mittleren Fächern hinter einer Tür, daneben sehr kleine, offene Regalfächer für Socken und Unterwäsche und zwei kleine Stangen für Bügel, auch ohne Türen! Keine Haken für z.B. feuchte Straßenbekleidung (die allerdings in den wenigsten Hotels zu finden sind). Im Bad/WC nur wenig Ablageflächen. Kein Kosmetikspiegel, keine Kleinutensilien (wie z.B. Kamm, Duschhaube, Feile). Schuhschwamm und Nähzeug haben im Zimmer auch gefehlt (ist u.E. schon bei 3 Sternen üblich). Auch keine Minibar im Zimmer, nur ein Getränke-Dosen-Automat im Flurbereich (ohne Wasser!). Das Speisenangebot zum Frühstück und Abendessen war vollumfänglich ausreichend und schmackhaft. Die Organisation zum Abendessen hätte teilweise besser sein können (Punsch wurde an einem Abend wie angekündigt ausgeschenkt, allerdings erst nach 20.00 Uhr, was wir von der Servicekraft beim Bezahlen erfuhren). Das Personal war jederzeit freundlich und hilfsbereit. Die Sauberkeit war angemessen, auch wenn die Flecken an der Badtür innen entfernbar gewesen wären. Preis-/Leistungsverhältnis insgesamt in Ordnung. Die 10 Euro je Nacht für unsere nicht haarende, zwei kg leichte Hündin sind aber nicht nachvollziehbar (keine Decke, kein Trink- und Fressnapf). Insgesamt ein ordentliches Hotel, allerdings haben wir bei 4 Sternen schon deutlich bessere Qualitäten erlebt.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harry
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Hotelgast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke zu schildern. Die Weihnachtszeit ist bei uns immer sehr gut gebucht. Durch dieses hohe Gästeaufkommen kann es dann schon einmal etwas belebter bei uns sein. Wir bitten um Ihr Verständnis. Gern haben wir Ihre Hinweise und Anregungen zu unseren Zimmer entgegengenommen und werden diese in zukünftige Planungen mit einbeziehen. Aufenthalte mit Haustieren sind bei uns immer Hotel kein Problem. Jedoch müssen wir, da es nach der Abreise einer Grundreinigung bedarf, eine Gebühr für Ihren Begleiter nehmen. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns willkommen heißen zu können. Gern bieten wir Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt auch ein größeres Zimmern an. Sprechen Sie uns einfach bei der Reservierung an. Ihr RAMADA Hotel Bären Team