Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde übernommen und der Wellnessbereich sowie der Pool sind derzeit wegen Renovierung geschlossen. (Quelle Hotelier Mai 2025)
Für Kurzurlaub okay
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das 4-Sterne-Hotel liegt etwas außerhalb des Stadtkerns in einem Wohngebiet. Ist schon etwas älter (60er oder 70er Jahre würde ich tippen) und könnte von Innen eine Renovierung gebrauchen. Besonders im Frühstücksraum, der sehr düster eingerichtet ist, mal fühlt sich von der dunklen Decke regelrecht erschlagen. Das urlaubende Publikum ist eher älter. Bei den jüngeren Gästen handelt es sich wohl eher um Geschäftsreisende oder Seminarteilnehmer. Viele Skandinavier und Briten. Kann auch mal sein, dass sich nach dem Frühstück Rentner in der Lobby schlafend im Sessel lümmeln.... Lifte vorhanden. Wir finden, 4 Sterne sind vielleicht nicht ganz berechtigt. Oder alle andere Hotels mit 4 Sternen die wir kennen sind einfach wesentlich (!) besser! Stadtführung machen! Innenstadt ist ganz hübsch.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer waren zweckmäßig eingerichtet und okay, wir hatten eins mit Balkon. Bisschen klein vielleicht, wenn man mit viel Gepäck anreist, da es keinen Stauraum gibt. TV vorhanden. Kühlschrank/Minibar leider NICHT vorhanden. Lediglich eine Flasche Wasser stand auf dem Zimmer. Ebenso kein Safe vorhanden. Betten relativ in Ordnung, auch liegetechnisch. Badezimmergröße ausreichend. Seifen- und Shampoospender vorhanden. Ansonsten keine Goodies. Keine Lärmbelästigung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Angebot mit HP gebucht. Das Frühstück war nichts außergewöhnliches. Saft, Tee, Kaffee, Brötchen, Toast, Knäcke, ein paar Cerealien wie Müsli und Flakes, Brot, Weichkäse, 2 Sorten Scheibenkäse, Harzer, Leberwurst, Schinken, Putenaufschnitt, Kuchen aus der Packung, ein paar Marmeladen, Nutella, Honig, Tomaten, Quarkspeisen und der obligatorische Hotelobstsalat (gibts den eigentlich im Eimer?), Sekt. Jetzt nicht soooooo aufregend. Abends gab es für die HP-Gäste ein Bufett. Das bestand aus kalten Vorspeisen, Suppe, 3 Hauptgerichten (eins vegetarisch) sowie etwas Nachtisch. Auch nix aufregendes. Alles eher auf älteres Publikum abgestimmt wie wir fanden. Es wurde regelmäßig nachgelegt. Getränkepreise waren grade noch vertretbar für ein Hotel (0, 5 Weizen 3, 70 EUR), große Weinkarte. Ambiente im Restaurant und der Bar eher gediegen. Man hat seinen festen Tisch, das ist auch ganz praktisch.


    Service
  • Eher gut
  • Der Check-Inn ist sehr freundlich und es geht schnell von statten. Für einen einfallslosen Stadtplan ohne viel Info muß man 1, 50 EUR berappen. In anderen Städten ist der kostenlos, schade eigentlich. Leider gibt es keinen Safe auf dem Zimmer (nichtmal eine abschließbare Schublade), seine Wertsachen müssen an der Rezeption deponiert werden. Zimmerreinigung war normal. Im Foyer gibt es eine Kinderspielecke, Hochstühle sind ebenfalls vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt - wie gesagt - in einem Wohngebiet. Für den Weg in die Stadt haben wir HIN knapp 15 - 20 Minuten benötigt, ZURÜCK fast eine halbe Stunde, da es bergauf geht (außerdem bin ich im 7. Monat schwanger, andere brauchen wohl nicht so lange...). Eine Bushaltestelle gibt es hinter dem Hotel, alledings fährt der Bus nur stündlich, selbst in der Woche am Tage (vom Bahnhof bis zum Hotel -> Haltestelle "Berliner Allee" kostet die Fahrt 1, 70 EUR). Der hoteleigene Parkplatz ist kostenlos.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gibt in der Lobby einen Internetzugang. Weiterhin kann man sich Massagen geben lassen (Masseur kommt von außerhalb und ist nicht vor Ort im Hotel). Ein Schwimmbad ist auch vorhanden, haben wir aber weder gesehen noch benutzt. Badetücher gibt es an der Rezeption. Abends kann man in die Bar gehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:31-35
    Bewertungen:38