Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde übernommen und der Wellnessbereich sowie der Pool sind derzeit wegen Renovierung geschlossen. (Quelle Hotelier Mai 2025)
4-Sterne-Preis - aber kein 4-Sterne-Service
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

In die Jahre gekommenes Hotel, teilweise renoviert, 70er-Jahre-Stil noch unverkennbar. Als wir dort waren, offensichtlich von mehreren Busreisen besucht. Dadurch eher älteres Publikum. Insgesamt eher enttäuschend - die guten Erfahrungen, die wir mit einem anderen Ramada gemacht haben, wurden nicht bestätigt. Ausstattung sehr spartanisch, Service offensichtlich kostenoptimiert eingeschränkt. Auch in Anbetracht der Lage deutlich überteuert - schlechtes Preis-Leistungsverhältnis.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Juniorsuite, 118,-€ pro Nacht inkl. Frühstück: Doppelbett, reichlich Schränke, rote Kunstlederpolstermöbel. Möbel z.T. sehr abgenutzt. Alte Fenster bzw. Terrassentür bieten wenig Schallschutz - von Nachbarterrassen hört man trotz geschlossener Tür und Fenster jedes Wort. Terrasse besteht aus ca. 1-2 qm schief liegender Betonplatten, sie geht direkt in die Rasenfläche über. Bad klein, einfach und zweckmäßig, Dusche sehr klein. Ansonsten: nichts im Zimmer, was über den absoluten Grundstandard hinausgeht und in anderen 4-Sterne-Hotels zumindest teilweise selbstverständlich ist. Kein Kühlschrank, keine Minibar, kein Wasserkocher oder Kaffeemaschine, kein Tresor, keine Klimaanlage.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück in Ordnung, gute Auswahl, Buffet mit einigen regionalen Spezialitäten aber auch allem, was typisch für ein Frühstück in einem guten Hotel ist. Besonders nett: Auch Sekt ist am Buffet erhältlich. Sonderwünsche sind dagegen eher ungern gesehen - Ein Omelett wurde eher widerwillig zubereitet, dann auch nur in einfachster Form. Dieses noch mit Käse oder Pilzen zu verfeinern überforderte die Küche. Restaurant eher eine dunkle, rustikale Gaststube - zum Frühstücken wäre ein helles, freundliches Ambiente schöner.


    Service
  • Eher schlecht
  • Bei einem 4-Sterne-Hotel mit entsprechenden Preisen sollte schon ein bisschen mehr geboten werden, als es hier der Fall ist. Beispiel: noch nicht einmal ein einfacher Stadtplan ist an der Rezeption kostenlos erhältlich, ebenso sucht man vergeblich nach Tageszeitungen o.ä.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Nicht direkt in der Innenstadt, lt. Hotel ist diese in 15 Minuten zu Fuß zu erreichen. Nebenan ein Altenheim, sonst Wohngebiet, dementsprechend keine Restaurants etc. in direkter Umgebung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Kleiner Pool, angenehm temperiert, einige Liegestühle drum herum. Sauna und Dampfbad dabei. Duschlandschaft nett gestaltet, Duschgel und Shampoo sucht man hier leider vergebens. Alles in allem soweit in Ordnung. Badetücher können bei der Rezeption ausgeliehen werden, ebenso Bademäntel. Diese gibt es aber nur gegen Pfand und zusätzlich 5,-€ Gebühr. Warum diese bei einem 4-Sterne-Hotel, was auch mit seiner Badelandschaft wirbt, nicht selbstverständlich inklusive sind und im Zimmer ausliegen, ist mir schleierhaft.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:36-40
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihren Besuch im RAMADA Hotel Bären Goslar und für Ihre ausführliche Rückmeldung auf Holidaycheck. Ihre konstruktive Kritik hilft uns, unsere Leistungen und unser Serviceangebot kontinuierlich zu verbessern. Die Erwartungen und Bedürfnisse unserer Gäste stehen für uns Tag für Tag an erster Stelle. Bei unserem Frühstücksbuffet legen wir großen Wert auf Qualität und Auswahl. Schön, dass es auch Ihnen gefallen hat. Unser rustikales Frühstücksrestaurant „Stoppenzieher“ ist bei unseren Gästen aufgrund der Gemütlichkeit durchaus beliebt. Vielen Dank für Ihren Hinweis bezüglich der Tageszeitungen. Bei uns liegen kostenfreie Tagungszeitungen in unseren Restaurants aus. Vielen Dank für Ihren Hinweis bezüglich des Omeletts. Wir werden mit den Kollegen sprechen und die Situation verbessern. Da unsere Zimmer nicht mit einem Safe ausgestattet sind, bieten wir Gästen die Möglichkeit Ihre Wertsachen im zentralen Safe kostenfrei an der Rezeption einschließen zu lassen. Generell danken wir Ihnen für Ihre Guten Anregungen und werden diese auch in unsere zukünftigen Planungen mit einfließen lassen (wie z.B. das Duschgel im Schwimmbadbereich). Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Ihr RAMADA Hotel Bären Team