Vorherige Bewertung "Ordentliches Best Western in Flughafen- + Souknähe"
Nächste Bewertung "Für Kurzaufenthalt ok durch gute Lage"

Frank Alter 46-50
Januar 2012

„Praktisch nahe am Souq al Waqif”

Das Hotel hat um die 200 Zimmer und ist in einem ordentlichen Zustand. Die öffentlichen Bereiche sind optisch sauber und gut in Schuss. Die Gäste kommen aus allerlei Ländern. An den Wochenenden finden schon auch mal Festlichkeiten in einem der Säle statt.

• Hotelsterne sind berechtigt
  • Preis-/Leistungsverhältnis: Angemessen

• Hotel allgemein
  • Lage & Umgebung

Das Hotel ist nur vielleicht 10 min vom Flughafen entfernt (Taxi), zum sehenswerten Souq Waqif sind es vielleicht auch 10 Minuten zu Fuß. Dieser auf historisch gemachte Souq ist sicher sehenswert, in der Nähe gibts auch noch einige aktuelle Kaufhallen, u.a. einen für Schmuck.
    Sehenswert in Doha ist auf jeden Fall Katara, ein nachgebautes altes Dorf - wie es früher mal gewesen sein soll.

• Service

Das Personal war immer freundlich, in englisch kommt man immer weiter.
    Was mich etwas störte: Oft standen die mehr oder weniger gegessenen, vom Room Service gelieferten Mahlzeiten die ganze Nacht über vor den entsprechenden Türen. Sehr unattraktiv.

• Gastronomie

Im Hotel gibt es ein Restaurant, morgens für Frühstück (vom Buffet, gut und recht reichhaltig), mittags und abends mit Lunch- bzw. Dinnerbuffet. Für den Preis des Dinnerbuffets bekommt man auch im Souq etwas zu essen.

• Zimmer

Hätte ich schon bei meinem ersten Besuch dieses Zimmer erhalten, hätte ich mir den zweiten Besuch Im Hotel (über den ich hier berichte) nochmal überlegt: sehr kleines Zimmer, Fenster ließen sich nicht öffnen, Teppichboden schon etwas betagt, Buchse für LAN am Nachttisch, 5 m vom Schreibtisch. Das Bett war okay, die Toilette einbautechnisch nur für schlanke und gelenkige Menschen geeignet.

Besondere Tipps
Doha gibt vielleicht für zwei, drei Tage etwas her. Meines Erachtens ist Doha nicht der optimale Platz für einen Badeurlaub. Im Souq ists nett, die Preise sind (2012/01) deutlich interessanter als in Dubai. Wer länger im Land bleibt, sollte sich eine lokale Mobiltelefonkarte besorgen: wie überall im Mittleren Osten sind die Roamingkosten bei 3 EUR/min Telefon.

• Verreist als: Single
  • Kinder: keine
  • Dauer: 1-3 Tage im Januar
  • Zimmertyp: Einzelzimmer
  • Zimmerkategorie: Lowcost
  • Ausblick: zum Innenhof

Bewertung melden
Vorherige Bewertung "Ordentliches Best Western in Flughafen- + Souknähe"
Nächste Bewertung "Für Kurzaufenthalt ok durch gute Lage"