- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Was uns in einem Tagungshotel anno 1970 rein optisch erwarten könnte, war uns klar. Genau so war es dann auch & für uns kein Problem. Aber "Retro" hin oder her - dass es in einem Maritim an Sauberkeit mangeln könnte, das war für uns die eigentliche Überraschung und rechtfertigt weder den Zimmerpreis noch die vier Sterne.
Wenn denn schon jahrzehntelang in eine Renovierung / den Austausch des antiquierten Mobiliars nicht investiert werden konnte... - sauber kann es in einem 4- Sterne - Hotel dennoch sein. Man muss dafür nur gründlich putzen. Schwarze Striemen und Flecken an Wänden und Decke bekommt man z. B. mit einem Schmutzradierer weg. Fenstern tut ab und an eine Behandlung mit Sidolin ganz gut, hätte den "klaren" Vorteil, dass man wieder durchschauen kann. Handtücher mit Flecken gibt man nicht heraus. Es ist einfach nur schade, ein ohnehin in die Jahre gekommenes Businesshotel durch diese stiefmütterliche Behandlung auch noch langsam verkommen zu lassen. Wenn man die recht stattlichen Zimmerpreise bedenkt, so muss doch wenigstens die Geschichte mit der Sauberkeit und kleinen Schönheitsreparaturen passen.
Das Frühstücksbuffet war sehr abwechslungsreich, das Rührei war toll & der Kichererbsensalat prima. Ein Lob an den Koch / die Crew, die sehr aufmerksam war. Beim Kaffee gibt's noch Platz nach oben.
Freundliches Personal an der Rezeption.
Etwas außerhalb, am Stadtpark gelegen. Öffentliche Verkehrsmittel sind schnell & gut zu erreichen. Haltestelle von Bus & S-Bahn quasi direkt vor der Türe. Für Gäste der Veltins Arena: mit der 107 bis Musiktheater, dort in die 302 umsteigen & bis Arena fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anna |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für den Besuch in unserem Haus und Ihre ausführliche Bewertung auf diesem Portal. Sie haben Recht, die Sauberkeit darf auf keinen Fall Anlass zur Klage geben. Wir haben Ihre Anmerkungen an unsere Hausdame weiter gegeben und Sie angewiesen, ein größeres Augenmerk auf die Sauberkeit zu haben. Wie Sie es richtig formulierten, „auch wenn wir ein in die Jahre gekommenes Haus sind, sollte es wenigstens sauber sein“. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns vielleicht bei Ihrem nächsten Aufenthalt die Gelegenheit geben, Ihnen zu zeigen, dass es auch anders geht. Mit freundlichen Grüßen Ihr Maritim Hotel Gelsenkirchen Direktion