- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Ok, wir waren dort in der Hauptsaison (August 2016), aber dies ist definitiv kein 4 Sterne Hotel und nicht seinen stolzen Preis wert. Der Aufenthalt wurde uns total vermiest und wir kamen von keinem Urlaub jemals so "unerholt" zurück nach Hause. Die Gründe sind unten beschrieben und wir hoffen, dass die Hotelleitung in Zukunft vieles ändert, um den Gästen einen besseren Aufenthalt zu bieten. Das Hotel an für sich ist sehr schön, der Garten ist toll und die Lage ist sehr gut. Aber das Preis/Leistungsverhältnis ist absolut nicht in Ordnung und man sollte sich sehr gut überlegen, ob man dieses Hotel wählt. Nur zur Info: auf spanischen Bewertungsportalen wird das Hotel ebenfalls schlecht bewertet. Da fragt man sich schon, woher die guten deutschen Bewertungen kommen.
Die Größe der Zimmer war in Ordnung, aber die Lampen neben dem Bett waren locker an der Wand angebracht und konnten sich um ihre eigene Achse drehen. Glühlampen haben ebenfalls mehrere nicht funktioniert, wurden aber nie ausgetauscht. Das Schmlimmste war aber: Der Deckenventilator über dem Bett fiel fast herunter beim Einschalten, so locker war er. Zum Glück haben wir auf dem Gang einen Techniker getroffen, der hat ihn fester angeschraubt.
Was uns aber der Urlaub vollkommen vermiest hat waren die täglichen Diskussionen wegen der Raucher im komplett überdachten Außenbereich des Restaurants. Wir als Familie mit Kindern möchten in Ruhe im Freien essen können, ohne von Rauch gestört zu werden. Wir haben dies gleich am ersten Tag reklamiert, anscheinend hat sich das Nichtbeachten des Rauchverbots im Laufe der Jahre so ergeben. Wir konnten der Hotelmanagerin dann nach Internet Recherche beweisen, dass spanische Gesetze kein Rauchen in diesem überdachten Bereich erlauben. Am Tag unserer Abreise war anscheinend eine Inspektion des Gesundheitsamts, aber da haben wir versucht, den letzten Tag noch irgendwie zu genießen und kennen das Ergebnis der Inspektion nicht.
Die Animation war komplett nur auf Spanisch. Wir können zwar spanisch, uns haben aber die anderen Gäste leidgetan weil sie komplett und bewusst „übersehen“ wurden. Das Sportangebot der Animateure war einfach nur lächerlich. Beim Yoga nach der dritten Übung hieß es, „So, wer kennt noch weitere Übungen?“. Das gleiche bei Zumba und Aerobic. Nur die Wassergymnastik war einigermaßen in Ordnung. Das Abendprogramm der Animateure war eine einzige Zumutung und kein 4 Sterne Niveau.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel hat auch einen Spabereich, welcher überhaupt nicht gepflegt ist. Überall Schmutz und defekte Teile, sogar im Schwimmbecken unter Wasser. Das türkische Dampfbad war eiskalt und überhaupt nicht zu verwenden. Auf der Hotel Webseite steht „am Strand Verleih von Sonnenschirmen und Liegen“. Aaaaaber: Das gibt es laut Hotelmanagerin schon seit Jahren nicht mehr. Ebenso wenig der beworbene Fahrradverleih. Den bietet das Hotel ebenfalls nicht mehr an. Fazit: wieder eine herbe Enttäuschung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Gast, Zuerst einmal möchten wir uns für Ihre Bewertung bedanken. Diese Bewertungen sind für uns der beste Weg die Erfahrungen unserer Gäste und Ihre Wahrnehmung unseres Produktes zu kennen. Wir bedauern, dass Ihren Aufenthalt nicht zufrieden stellend war. Klarzustellen, dass Zimbali Playa Spa Hotel ein 4-Sterne-Luxus Hotel ist, in dem alle Leistungen eines 4-Sterne-Angeboten sind, mit eine neue Generation Hotel mit Spa; alle Bäder bestehen aus Dusche und Badewanne, alle Betten sind von 1.35cm x 2 m, wir haben a-la-carte-Restaurants und auch einem großen Garten. Es ist ein Hotel dass bei der Kunden großen Anklang hat und wir sind sehr stolz darauf. Wir glauben, wir haben einen wettbewerbsfähigen Marktpreisen unter Berücksichtigung unserer Einrichtungen und Dienstleistungen. Wir möchten Sie informieren, dass alle unsere Einrichtungen eine tägliche Wartung haben durch unser Servicepersonal, der dafür verantwortlich ist für die Reparaturen und Störungssuche, übermittelt durch die Gouvernante, Mitarbeiter des Hotels und auch durch unsere eigenen Gäste. Wir möchten uns für die Mängel in Ihrem Zimmer höflich entschuldigen, möchten Ihen gleichzeitig mitteilen, das wir normalerweise sofort die mitgeteilen Mängel reparieren. Über Ihr Kommentar über die Animation, wir sind am meisten daran interessiert, zufriedenstellenden Service für alle unsere Gäste zu anbieten. Wir haben ein umfangreiches Programm an Aktivitäten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. In der Nacht bieten wir Shows, Spiele für alle Altersgruppen, Live-Musik, Zaubershows, Flamenco-Tanz, zusätzlich zu unseren Shows, von unserem Animationsteam durchgeführt. Dank ihren Kommentaren revisieren wir unsere Programierung und verbessern diese soweit es möglich ist. Laut spanischen Vorschriften auf der Terrasse des Buffetrestaurants ist rauchen erlaubt. Die Glassockel wird nicht als Wand berücksichtigt. Die technischen Problemen von den Wellness-Installationen, sind bis heute alle behoben. Die werden täglich überprüft und Instand gestellt. Nicht alle Reparaturen sind abhängig von dem Wartungsservice und nicht alle sind vorhersehrbar. Wenn eine Maschine oder ähnliches kaputt geht, versichere ich Ihnen das ich alles mögliche machen werde um es zu beheben. Natürlich ist die Sicherheit unserer Gäste das Wichtigste für uns, aber die tiefe Reparaturen werden erst unternommen wenn das Hotel schliesst. Es ist wahr, dass seit Jahren wir keine Liegen oder Sonnenschirme am Strand mieten, aber wenn wir feststellen, dass auf einer Website angezeigt wird das wir doch Liegen mieten, schicken wir sofort eine E-mail damit es behoben wird. Obwohl wir diese Service nicht anbieten, Sie konnten sicher festellen, dass im Ausgang des Hotels, das nur wenige Meter vom Pool ist, eine externe Firma, die diese Service anbietet. Für Fahrradverleih haben wir eine gemeinsame Dienstleistung mit eine externen Firma, dies wird an der Rezeption von dem Hotel im Voraus mitgeteilt und dann gemietet. Wir berücksichtigen Ihre Ansichten und werden weiter arbeiten um uns an die erwähnten Punkte zu verbessern. Mittlerweile werden wir auch weiterhin arbeiten, um sicherzustellen, dass alle unsere Gäste ihren Weg durch diese Einrichtung genießen. Mª José Manzanares Gerente