Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2021 • 2 Wochen • Strand
ich werde wohl eher nicht wiederkommen ... schade
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Playa Park Zenzation ist am Rande von Corralejo gelegen und macht von außen einen guten Eindruck. Auch der Empfangsbereich ist modern und freundlich eingerichtet. Grundsätzlich ist das Hotel eher für Leute geeignet, die sich meistens in der Anlage aufhalten möchten, da Ortskern und Strand sich nicht direkt vor der Tür befinden. Die Gäste in diesem Hotel sind vorrangig Briten, Franzosen, Niederländer, Italiener und Deutsche.


Zimmer
  • Gut
  • Wir wohnten in einem Apartment, welches direkt am großen Pool im Innenhof lag. Auf der Terrasse hatten wir glücklicherweise den ganzen Tag Sonne. Jede Terrasse ist mit einem Tisch, zwei Stühlen und zwei Sonnenliegen ausgestattet. Da wir zu dritt waren, holten wir uns eine Liege vom Pool. Leider war die Bademeisterin damit gar nicht einverstanden und man musste die Liege wieder zurückschieben. Diese Logik erschloss sich uns nicht und wurde komischerweise bei anderen Urlaubern geduldet. Das Apartment ist sehr geräumig und die Betten empfand ich als sehr bequem. In den Einbauschränken gab es genügend Stauraum. Die kleine Küche war ebenso völlig ausreichend. Im Badezimmer hätte es durchaus ein wenig mehr Ablagefläche sein dürfen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Beide Restaurants sind modern ausgestattet und machen optisch etwas her. Auf den ersten Blick schien das Essen sowohl im Buffet- als auch im A-la-carte-Restaurant sehr frisch und lecker. Leider waren die Speisen oft zerkocht und schmeckten einfach nach nichts. Es gibt täglich wechselnde Themenabende, die sich dann wöchentlich wiederholen. Grundsätzlich ist man zumindest morgens schon etwas auf das britische Publikum ausgerichtet. In einem Vier-Sterne Hotel wünsche ich mir morgens z.B. frische Omelettes und kein Rührei aus dem Tetrapack. Wir hatten leider auch das Pech, dass es während unseres Aufenthalts zu einem Magen-Darm-Problem kam. Wie sich am nächsten Tag herausstellte, waren viele Gäste in der Anlage davon betroffen, so dass der Arzt diverse Male gerufen werden musste. Eine sehr unschöne Erfahrung im Urlaub. Leider konnten wir im Nachhinein nicht herausfinden, was genau die Ursache gewesen ist. Zum Essen bekommt man im A-la-carte-Restaurant die Getränke an den Tisch gebracht. Tagsüber stehen einem diverse Getränkeautomaten zur Verfügung oder als AI-Gast bestellt man sich die Getränke (die dann auch qualitativ hochwertiger sind) direkt an der Bar.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Einchecken an der Rezeption war freundlich und unproblematisch. Leider hatte man beim Einchecken nicht darauf geachtet, dass wir AI-Ultra gebucht hatten, so dass man uns zuerst das falsche Armbändchen ausgehändigt hatte. Dies ist für die Nutzung der verschiedenen Restaurants und Poolbereiche aber von Bedeutung. Der Umtausch der Bändchen war auf Nachfrage dann zügig möglich. Leider hatte man des Weiteren vergessen, dass wir zu dritt anreisten, so dass das Bett im Wohnzimmer nicht vorbereitet war. Außerdem gab es für die dritte Person keine Handtücher. Wir haben daraufhin den Whatsapp-Service genutzt und Bettzeug und Handtücher geordert. Dies wurde dann schnell und unkompliziert nachgeliefert. Die Zimmer wurden stets gründlich gereinigt. Das Reinigungspersonal war immer freundlich und flink. Das Personal in den Restaurants und an den Bars war höflich und zuvorkommend, jedoch leider heillos überfordert. Man schien einfach total unterbesetzt zu sein, was sich darin äußerte, dass man des Öfteren mal länger darauf warten musste, bedient zu werden. Schmutziges Geschirr verblieb somit auch relativ lange am Tisch. An dieser Stelle möchte ich dem Personal keinen Vorwurf machen. Sie haben ihr Bestes getan, hatten jedoch meistens einfach keine Chance gegen die Vielzahl der Gäste anzukommen und allen gerecht zu werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich ca. am Ortsrand von Corralejo. Der nächste Supermarkt bzw. das Centro Commercial sind nur etwa 5 Gehminuten entfernt. Zur Stadtmitte läuft man ca. 15 Minuten. Zum großen Strand in den Dünen benötigt man etwa 30 Minuten, der kleine Strand an der Promenade von Corralejo ist auch ungefähr in 25 Minuten zu erreichen. Diese Entfernungen haben uns persönlich nicht gestört. Wer den Strand allerdings direkt vor der Türe haben möchte, sollte dieses Hotel eher nicht buchen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot im Hotel ist relativ vielfältig. Es gibt hinter dem Haus einen großen Fußball- und Tennisplatz sowie einen Spielplatz für kleinere Gäste. Animation gibt es täglich durch den hauseigenen Animateur Gino. Tagsüber gibt es viele Angebote für Kinder, abends gibt es Bingo sowie ab 21 Uhr meist Live Musik. Außerdem gibt es einen Spa-Bereich, der diverse Angebote parat hält. Auf dem Dach befindet sich ein Infinity-Pool, der den AI-Ultra Gästen vorbehalten ist. Dieser Bereich ist sehr schön und ruhig. Leider öffnete dieser Poolbereich von Tag zu Tag je nach Lust und Laune des Personals und schloss auch relativ zeitig wieder. Von oben hatte man einen tollen Blick über Corralejo und die Insel Lobos.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im November 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:36-40
    Bewertungen:7