Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2021 • 1 Woche • Strand
Für Familien ist das Hotel leider nicht geeignet
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Kürzlich renovierte Anlage mit einem Neubau-Komplex, die eher steril und laut ist, gerade was das Personal angeht hapert es leider gewaltig. Zudem wird das Hotel als familienfreundlich angepriesen, ist es aber nicht - Familien haben hier schlechte Karten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind zweckmäßig und modern eingerichtet. Es wurde aber eher auf die Optik geachtet, einer der zwei Schränke ließ sich nicht mehr schließen (Türmechanik defekt), der Fernseher ist ca. 5m von der Couch entfernt und dafür deutlich zu klein (zudem versetzt rechts aufgehangen). Zudem wurde uns ein Zimmer zugewiesen, dass auf eine braune Wand schaut, obgleich wir exakt das selbe bezahlt haben wie andere Gäste, die auf den Pool schauen - das sollte nicht sein, viele Hotels nehmen für solche Zimmer einen verringerten Preis (bspw. Spar-Zimmer), dabei hatten wir eine Familien-Suite mit Küche gebucht. Ein Beispiel für die eher schlechte Ausstattung der Zimmer ist auch, dass es im Bad keine (!) Ablagefläche gibt. Man kann allein auf das Waschbecken, auf dem bereits die Hotelprodukte liegen, etwas hinlegen, es ist auch nicht ein einziges Brett, Regal oder sonstiges vorhanden. Die Dusche ist zwar modern ebenerdig, aber da der Abfluss abends überlastet ist, schwappt das Wasser auf die Fliesen, jeden Abend war das Handtuch komplett durchnässt. Zudem sind die Zimmer bis auf die Zimmer im Neubau (die es in unserer Kategorie nicht gibt) NICHT klimatisiert. Zwar ist es meist nicht extrem heiß, aber gerade wenn man für das Kind Ruhe möchte und daher nicht mit offenem Fenster schlafen kann, steht die Luft ohne Klimaanlage doch gewaltig. Wir haben 3-Sterne Anlagen mit Klimatisierung gesehen, ebenso eher älterer Bauweise und offensichtlich nachgerüstet, da fragt man sich, warum darauf bei der kürzlichen Komplettrenovierung verzichtet wurde. Weiterhin nicht sehr ideal ist, dass die Tür zwischen Schlafzimmer und Wohnzimmer so gelegt ist, dass das Bad auf der Seite des Schlafzimmers liegt (geht vom Durchgang ab) - man kann also, nachdem das Kind schläft, nicht mehr ins Bad bzw. muss sehr sehr leise sein.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen im Hauptrestaurant ist so wie bei vielen AI-Anlagen, eher Mau, es wiederholt sich, vieles sieht offensichtlich nach Fertiggericht aus und so schmeckt es auch. Das Obst war jeden Tag quasi identisch, 50% des Obstes war aus Dosen, selbst Pilze waren teilweise offensichtlich aus Dosen statt frisch gemacht. Hier hat man beim Einchecken verpasst uns darauf hinzuweisen, dass im Ultra All Inclusive ein besseres 'A la Carte'-Restaurant zur täglichen Nutzung enthalten ist. Der Name trügt, es ist ebenso ein Buffet-Restaurant, allerdings kann man sich aus zwei Hauptgerichten eins auswählen, welches dann gekocht wird. Warum, das weiß nur das Hotel, denn statt eine Live Cooking Station einzubauen, an der man sich einfach ein Stück Fleisch / Fisch anbraten lässt, bekam man so immer einen fertigen Teller mit Beilagen vom Buffet ohne sich diese selbst aussuchen zu können - sinnlos und haben wir so auch noch nie erlebt. Der angebotene Standardwein und der Kaffee sind kaum trinkbar. Beim besseren Restaurant gab es wenigstens Wein aus Flaschen, der etwas besser war - und einen echten Espresso statt fertiger Pampe. Warum man aber selbst als Ultra AI-Gast für den Espresso 1 Euro zahlen soll, wenn man einen abseits vom Essen haben möchte, verstehe ich nicht. Setze ich mich ins Restaurant gibt es den kostenlos, gehe ich auf die andere Seite des Tresens (Bar bedient das Restaurant und den Pool) muss ich zahlen. Zudem ist das Hygienekonzept sehr fraglich, es wurde exakt 1x Temperatur gemessen und man muss sich lediglich am Eingang die Hände desinfizieren, darf dann aber wieder und wieder die selben Zangen am Buffet anfassen, ohne dass bspw. das Buffet abgesperrt ist und man daher sich vor Buffet-Nutzung neu desinfizieren muss, so hat Corona leichtes Spiel.


    Service
  • Schlecht
  • Der wohl größte Schwachpunkt ist der Service. Wir fahren jedes Jahr 2-3x nach Spanien und nirgends haben wir es erlebt, dass Hotelangestellte so wenig Englisch können, von Deutsch gar nicht zu schweigen. Der Mitarbeiter am Empfang hat es kaum geschafft, uns zu erklären, dass wir doch alles in der App nachlesen sollen, eine Einführung hat es nicht gegeben. So fehlte uns auch die wichtige Information, was beim von uns gebuchten Ultra All Inclusive anders als beim regulären All Inclusive ist - und das steht auch leider nicht in der App. Wir haben das nur nach und nach im Laufe der Woche erfahren, sodass wir dies nur teilweise nutzen konnten. Weitere Probleme beim Service waren, dass - obwohl für 3 Personen (2 Erwachsene und 1 Kind gebucht), für das Kind keine Decken, Handtücher oder sonstiges zur Verfügung stand, auch nicht auf Nachfrage bei der Rezeption. Erst am nächsten Tag hat man es überhaupt geschafft, unserem Jungen ein paar Handtücher zu besorgen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist am Rand von Corralejo gelegen, man braucht ca. 10 Minuten bis zum zentralen Strand und zur Fußgängerzone. Ein Shoppingcenter mit Supermarkt ist nur wenige Minuten entfernt, ebenso stehen am Hotel Roller zur Verfügung (wie in ganz Corralejo). Für sich betrachtet ist das Hotel daher eigentlich recht ruhig gelegen - für die Lautstärke sorgt das Hotel abends selbst.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet die übliche Ausstattung, jedenfalls auf dem Papier. Was dann aber geboten wird ist - ähnlich wie beim Zimmer - eher auf Optik getrimmt. Der Spielplatz ist schon etwas in die Jahre gekommen und besteht aus einem größeren Klettergerüst, die Rutsche ist so stumpf dass die Kinder stecken bleiben. Die drei Pools sind zwar recht groß, aber nur der mittlere Pool mit integrierter Rutsche ist beheizt, auf ca. 25 Grad, also nur ca. 3 Grad mehr als die üblichen Pools. Der flache Kinderpool ist unbeheizt - und die integrierte Rutsche im beheizten Pool aus rauem Beton gegossen, sodass jeder, der versucht hat, damit zu rutschen, nach max. 2 Metern stecken bleibt und die Lust verliert. Das Animationsprogramm ist tagsüber zurückhaltend, der einzelne Animateur tut einem eher Leid, Englisch sprachen kann er zudem auch nur sehr begrenzt. Abends gibt es eine tägliche Show eher mäßiger Qualität. Das Hauptproblem ist die Lautstärke der anschließenden Disco, die bis 23 Uhr auf dem Poolgelände stattfindet. Die ist so laut, dass ein Kind selbst bei geschlossenen Fenstern - und somit stickiger Luft da keine Klimaanlage vorhanden ist - kaum schlafen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im November 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:36-40
    Bewertungen:2