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Inge (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2017 • 1 Woche • Strand
Muss man nicht nochmal haben! Schade!!!
3,0 / 6

Allgemein

Im Hotel herrschte (für uns) keine Wohlfühlatmosphäre. Es wirkte alles kühl und distanziert. Beim Einchecken wurde uns kommentarlos die Rechnung für die Kurtaxe präsentiert. Auf Nachfrage, ob diese denn gleich zu begleichen wäre wurde nur genickt. Sämtliche Blumendekorationen im Inneren des Hotels bestehen aus teilweise verstaubten Kunstblumen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr klein, auf einer Bettseite befindet sich kein Nachttisch, sondern ein Kunstledersofa das wohl bei Bedarf als zusätzliches Bett genutzt werden kann. Wie man in einem solchen Fall allerdings die Balkontür öffnen soll bleibt ein Geheimnis. Im gesamten Zimmer befindet sich keine einzige Schublade. Die Kleiderstange im Schrank war so hoch angebracht, dass es uns nicht möglich war unsere Kleider aufzuhängen. In der Minibar befand sich 1 bereits angetrunkene Flasche. Die Badezimmertür öffnete sich ständig durch den Windzug, wenn gleichzeitig die Balkontür geöffnet war. Unser Zimmer hatte den gebuchten Meerblick (der wunderschön war), jedoch blickten wir auch auf die Müllcontainer des Hotels, wo lautstark die Glasflaschen entsorgt wurden. Glascontainerleerung war einmal um 23:00 Uhr!!!! Direkt daneben die brummende Abluftanlage aus der Küche, die den Geruch bei geöffneter Balkontür direkt ins Zimmer blies. Die Matratzen waren weich und neu, allerdings rutschten ständig die Betten auseinander. Im Zimmer befindet sich keine Hotelinfomappe, in der man sich in Ruhe über das Hotel informieren kann und z.B. erfährt ob es ein Lunchpaket gibt, bzw Early Bird Frühstück etc.... Diese Information erscheint nicht auf dem Fernsehbildschirm auf Programm 1


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Bei unserer Ankunft teilte man uns mit, dass wir in der 2ten Essensschicht eingeteilt wären. Da wir jedoch so spät nichts essen können baten wir um die Änderung in die erste Schicht. Um 18:00 Uhr stellten wir uns brav in der Schlange um die Tischverteilung an. Dort wurde uns dann mitgeteilt, das kein Tisch frei wäre und wir sollten in 15-20 min. wiederkommen. Nach der angegebenen Frist wurde uns ein Tisch zugeteilt, der mit Sicherheit auch schon um 18:00 Uhr freigewesen wäre. Diese Ansicht teilten auch unsere Tischnachbarn. Auch im Nebenraum waren noch viele Tische frei. Am zweiten Abend wurden wir, ebenso wie unsere Tischnachbarn umplatziert da ein Gast auf unseren Tisch bestand. Bei Rückfrage bei besagtem Gast sagte er: "mit ein paar Scheinchen lässt sich alles regeln!" Das Servicepersonal war unaufmerksam, mit Ausnahme von Maria, die immer ein Lächeln auf den Lippen hatte. Die Atmosphäre beim Essen hektisch-kantinenartig! Uns ist klar, das ein so grosses Hotel viele Gäste zu bewirten hat aber andere Häuser schaffen es auch das Essen entpannter zu gestalten. Das Essen war sehr Fett und immer kalt.


    Service
  • Schlecht
  • Es kann nicht sein, dass die Frühstücksdamen (im Restaurant und auf der Terrasse) teilweise im Rudel laut tratschend, den Gästen den Rücken zuwandten und dabei Servietten falteten. Man kam sich zum Teil sehr unerwünscht vor. Das haben wir bisher noch in keinem Hotel erlebt. Ich komme selbst aus der Hotelbranche, das würde sich bei uns keiner erlauben. Die schönste Begegnung mit dem Personal war der Nachtportier beim auschecken. Er war sehr freundlich und überaus kompetent. Er hat uns auch mitgeteilt, dass ein kleines Frühstück für Frühabreisende bereitsteht. Das hätte man uns abends beim bezahlen der Rechnung auch schon mitteilen können.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Inge
    Alter:66-70
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, liebe Inge! Wir bedauern sehr, dass Sie unser Hotel mit anderen Erwartungen gebucht haben und von Ihrem Aufenthalt in unserem Haus enttäuscht sind. Ihr offenes Feedback, vor allem aus Ihrer Sicht als Branchenprofi, gibt uns wertvolle Hinweise auf Servicebereiche, in denen Verbesserungsbedarf besteht. Ebenso entnehmen wir Ihrem Beitrag, dass wir generell unsere Gäste zu einigen Serviceabläufen besser informieren müssen. Zu den kritisierten Blumendekorationen im Hotel möchten wir hinzufügen, dass sich frische Blumen oder echte Topfpflanzen im hiesigen Klima natürlich gar nicht halten können. Wir werden aber das Reinigungsteam um besonderes Augenmerk auf die Sauberkeit der Blumendekoration bitten. Schade, dass für Sie keine Wohlfühlatmosphäre im Hotel herrschte. Auf die familiäre Atmosphäre in unseren drei Hotels an der Playa de Muro sind wir nämlich besonders stolz, denn mit viel Herzblut geben unsere meist langjährigen Mitarbeiter täglich ihr Bestes, um unseren Gästen unvergessliche Urlaubstage zu bereiten. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie wieder in unserem Haus begrüßen dürften und wir Gelegenheit bekämen, Ihren Wünschen besser zu entsprechen. Mit herzlichen Grüßen Direktion & Serviceteam Hotel Playa Esperanza