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Eduard (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2022 • 2 Wochen • Strand
Fehlende Kundenorientierung!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Playa Esperanza war unser Lieblingshotel auf der Insel und wir können zu Recht behaupten, dass wir Stammgäste in den Playa Esperanza Suites waren. Ob wir das weiterhin bleiben, ist momentan sehr fraglich und abhängig von dem weiteren Verhalten des Managements. Denn hier wird am falschen Ende gespart. Für ruhesuchende Gäste, die ein gepflegtes Ambiente zum Abendessen gewohnt waren, ist das Haus momentan nicht mehr zu empfehlen. Die Anlage hat eine gesamte Bettenkapazität für über 1500 Gästen und besteht aus drei (3) Häusern: ein Apartmenthaus, ein Hotel sowie ein separates Haus für Suiten. Die Apartments werden meistens von Familien belegt, das Hotel und die Suiten sind oft Paare. Aufgrund der früheren Aufteilung mit 5 Tagescafes/Bars und zwei Restaurants herrschte trotz der vielen Gäste eine ruhige und gemütliche Atmosphäre. Die Strategie des Hotelmanagements hat dieses schöne Ambiente ruiniert. Insbesondere der Restaurantbereich ist ein direktes Resultat dieser Strategie (siehe Gastronomie) aber es wurden auch andere Serviceleistungen entfernt: So verfügt die Anlage z.B. über fünf (5) Cafes (Bars); aber anfangs Mai waren drei von den fünf geschlossen. Außerdem befanden sich vor der Corona-Pause in der Gartenanlage diverse Liegemuscheln und eine Art Himmelbett als Sonnen-Lounge, die man vor dem Suiten-Haus im Garten kostenlos benutzen konnte. Jetzt sind die Muscheln weg und die Sonnen-Lounges kann man nur mit Aufpreis am Pool mieten und dürfen nicht mehr in den Garten gebracht werden. Des Weiteren mussten/sollten wir seit dieser Saison ein farbiges Identifikations-Armband tragen, das uns an einen billigen AI-Urlaub erinnerte aber nicht an gemütliche, schöne Tage in dem, von uns geschätzten Playa Esperanza.


Zimmer
  • Gut
  • Wir wohnten in dem Suitenhaus und waren mit unserer Suite zufrieden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Der erste Eindruck des neuen Restaurant ist sehr modern, aber, aber... Vor der Corona-Pause hatten die Apartments für die Familien ein eigenes Restaurant mit Kinderbuffet. Jetzt wurde das Hotel-Restaurant zu einem riesigem Speisesaal umgebaut und das Apartment-Restaurant Los Troncos, wurde geschlossen. Als Resultat sollen/müssen sich nun alle Gäste in das Hotel-Restaurant zwängen, vor allem auch Familien mit Babies. Bei unserem Besuch im Mai waren es bereits über 1,000 Gäste. Der Lärmpegel und das Kindergeschrei ist unerträglich. Dem Hotelier ist dieses Problem bewusst, denn bereits im September 2021 antwortet der Hotelier in einer HolidayCheck-Bewertung: Zitat - „Im kommenden Jahr wird der Speisesaal der Appartements "Los Troncos" wieder geöffnet sein, somit wird das Ambiente im Speiseraum des Hotels etwas ruhiger werden.“ - Zitat Ende. Leider hat das Hotelmanagement diese Zusage nicht eingehalten. Um die Unmenge von Gästen unterzubringen, wurden alle Essenszeiten und die Tischreservierungen aufgehoben. Dadurch entsteht jetzt nicht nur die Situation, dass viele Gäste zunächst auf Platzsuche durch den Saal wandern müssen, sondern auch, dass manche Speisen am Buffet einfach fehlen, weil die Köche dem Ansturm nicht gewachsen sind. Ich muss nochmals betonen, das Personal im Servicebereich des Restaurants ist hervorragend. Ohne die Servicekräfte unter der Leitung von Frau Esperanza wäre das Restaurant hoffnungslos verloren.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Servicepersonal im Restaurant ist hervorragend. Ohne der stetigen Leistung des Personals, wäre der Kantinenbetrieb hoffnungslos gescheitert. Aber leider haben wir an der Rezeption schlechte Erfahrungen machen müssen - hier mangelt es an koordinierter Kommunikation und Kundenorientierung. Für unsere Abreise informierten wir uns bei der Restaurantleitung, wann und wie wir am Abreisetag vor der offiziellen Öffnung des Restaurants (07:45 Uhr) frühstücken können. Es wurde uns mehrfach bestätigt, dass immer jemand im Restaurant sein würde und wir ohne Probleme jederzeit frühstücken könnten. Am Abreisetag mussten wir erleben, dass das Restaurant bereits um 06:45 Uhr geschlossen war. Bei der direkten Nachfrage an der Rezeption wurde uns gesagt, das Restaurant schließt um 06:30Uhr und wird erst um 07:45 Uhr wieder geöffnet. Als wir beteuerten, dass wir vom Flughafenshuttle abgeholt werden und uns gestern eine andere Auskunft gegeben wurde, wurde der Rezeptionist, Herr Jesus, verbal sehr ungehalten und ließ uns einfach stehen. Hier fehlt es an interner Koordination und Verhaltensregeln im Umgang mit Kunden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Gartenanlage und die allgemeine Lage am Strand ist einmalig.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eduard
    Alter:66-70
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Eduard Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben und uns und anderen Gästen Ihre Erfahrungen mitteilen. Wir bedauern sehr, dass wir nicht alle Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht in allen Aspekten zufrieden waren. Aber so haben wir Gelegenheit, zum einen oder andere Punkt Stellung zu nehmen. Beim Abendessen haben wir das System etwas geändert. Es gibt nun drei verschiedene Einlasszeiten und keine feste Tischreservierung, da wir gerade darauf viele Reklamationen in den letzten Jahren erhielten. Unsere Gäste haben nun die Möglichkeit zu einen der drei Zeiten zum Abendessen zu gehen und einen Tisch zu wählen. Wir empfehlen den Paaren ohne Kinder oder mit grösseren Kindern eine der zwei späteren Zeiten zu wählen, da dann bereits die Minidisco beginnt und es somit ruhiger im Speisesaal wird. Wir verstehen, dass die Umstellung noch nicht perfekt ist aber wir arbeiten bereits daran, denn das Wohlbefinden jedes einzelnen Gastes liegt uns sehr am Herzen. Von den vier Bars des Resorts waren drei zu Ihrer Reisezeit geöffnet und die vierte wird in wenigen Tagen auch für unsere Gäste geöffnet sein. Für den Vorfall mit dem kalten Frühstück bitten wir um Entschuldigung und werden daran arbeiten. Da wir unseren Gästen verschiedene, direkte Strandzugänge vom Garten bieten haben wir einen Sicherheitsservice, welcher kontrolliert, dass die Einrichtungen ausschließlich von Hotelgästen genutzt werden um ungewünschte Vorfälle zu verhindern. Damit dieser nicht alle Gäste belästigen muss, um zu kontrollieren ob Sie im Resort wohnen, wurde die Nutzung der Armbänder eingeführt. Unsere Gäste können somit ungestört die Ruhe der weitläufigen Gartenanlage genießen. Vielleicht entscheiden Sie sich ja bei einem nächsten Urlaub wieder für das Playa Esperanza Resort. Dann würden wir uns auf jeden Fall wieder sehr auf Sie freuen. Herzliche Grüsse Playa Esperanza Resort