Alle Bewertungen anzeigen
Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2025 • Strand
Erwartungen an die Suite wurden enttäuscht, sonst ein wunderschönes Resort mit tollem Essen.
5,0 / 6

Allgemein

Weitläufiges Familien-Resort an der Playa de Muro mit direkter Strandlage mit Doppelzimmern, Apartments und Suiten. Sehr nettes Personal und gutem Service. In der Ferienzeit überlaufener stressiger Restaurantbereich. Es gibt obligatorische Armbänder. In diesen ist ein Chip über diesen man jegliche Dienstleistungen, Getränke, Essen auf das Zimmer buchen kann. Außerdem kann man damit die Zimmertüre und auch Gebäudetüren öffnen. Das fanden wir sehr praktisch.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Wir hatten eine Suite mit separaten Schlafzimmer. Die Suiten befinden sind eigenständigen im Nebengebäude. Wir hatten das Zimmer 2201. Dieses befindet sich zumindest mit dem Schlafzimmer und Bad leider zur Straßenseite, was wir nicht erwartet hatten und uns kurz die Gesichtszüge hat entgleiten lassen. Der Balkon des "Wohnzimmers" hat dagegen Meerblick, aber halt ganz hinten. Negativ war eindeutig der muffige Geruch im Schlafzimmer. Es hat nach Feuchtigkeit gerochen . Lüften brachte nur kurz Besserung. Woher das kommt wissen wir nicht, aber über dem Schlafzimmer befindet sich Terrasse der oberen Suite und daneben das Bad. Vielleicht liegt da das Problem? Das sollte die Hotelleitung unbedingt prüfen. Beim Duschen setzt man das halbe Band unter Wasser. Die Glasabtrennung ist zu kurz und eine Türe gibt es nicht (mehr). Die Badezimmertüre besteht aus Glas ohne Rahmen. Also ist ein schließen nicht möglich und bleibt rundherum ein Spalt von ca. 1 cm . Im Wohnzimmer findet man eine Kaffee Kapselmaschine, Wasserkocher und einen Fön. Zudem ein kostenfreien Safe, Bademäntel, Hausschuhe und einen Kühlschrank (unser war leider defekt). Im Schlaf- und Wohnzimmer gab es Fernseher. Das W-Lan war ok, wenn man sich durch das komplizierte Anmeldeprozedere gekämpft hat. Leider ist die Anmeldeseite nicht wirklich kompatibel für Smartphones und Tablets. Die Schlafmöglichkeit im Wohnzimmer erinnert dagegen eher an eine Schlafpritsche, die aus dem Sofa hervorgeht. Die alten Aluminiumrahmen der Fenster waren morgens sehr nass. Allgemein ist das Nebengebäude in die Jahre gekommen, auch wenn man mit der Ausstattung (Optik) versucht das Ganze ein wenig zu kaschieren. Morgens beginnt zeitig die Anlieferung zum Hotel. Genau vor unserem Zimmer mussten die Lieferfahrzeuge (LKWs) immer kurz halten, da das Schiebetor aufgehen musste. Das war schon sehr laut. Alleine dafür sollten die Fenster auf einen modernen Stand gebracht werden. Da wir 2018 schon einmal eine Suite gebucht hatten, hatten wir eine gewisse Erwartung. Leider wurden wir enttäuscht.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Shorts & T-Shirt

Auswahl reichlich und geschmacklich top. 2018 gab es noch zwei Essenszeiten. Leider gibt es das nicht mehr. Dadurch kann es in der Ferienzeit sehr voll sein und man muss vor dem Restaurant warten und anschließend nochmal anstellen an der "Essensausgabe". Das geht gar nicht! Man denkt in diesem Augenblick an das viele Geld, was man für den Urlaub bezahlt hat und ärgert sich maßlos. Man fühlt sich im Restaurant wie in einem schwedischen Möbelhaus. Der Service im Restaurant ist aber sehr gut und freundlich.


Service

Bester Service

  • Rezeption

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Viele konnten deutsch oder zumindest englisch. Aufgrund unserer späteren Abreisen, hatten wir nach einem Late Check Out gefragt, da das Resort das je nach Verfügbarkeit anbietet. Dieses wäre dann 14:00 Uhr statt 11:00 Uhr. Leider wollte man für die drei Stunden mehr 80€ berechnen. Das fanden wir dann doch sehr übertrieben und haben dankend abgelehnt.


Familien

Beliebt bei Kindern

  • Strand
  • Das Essen

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand
  • Kultur & Erlebnis

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Ein wunderschöner öffentlicher Strand direkt am Resort. Wenige Meter und man steht im feinen Sand. Leider wurden im Bereich der Suiten die Strandliegen aufgrund von Erosion deutlich reduziert. Inzwischen kosten zwei Liegen mit Schirm 20,80 Euro. Eine Liege mehr dann nochmal 7,00 Euro. Das schmerzt schon sehr in der Urlaubskasse. Das Wasser ist wirklich karibisch. Sehr flach abfallend und dadurch für Kinder sehr gut geeignet. Keine Steine bzw. Felsen im Wasser. So muss ein schöner Strand sein. Im Bereich der Apartments ist der Strand dann deutlich breiter. Hinter den Liegen sind zwei Volleyballfelder die auch gut genutzt werden. Bei starkem Wind und dadurch bedingten Wellengang ist es auch mal trüber. Der ganze Strandabschnitt wird von Rettungsschwimmern überwacht.


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Sightseeing

Mietwagen (externer Anbieter) über das Hotel buchen und los. Alles sehr unkompliziert und auch kurzfristig.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher schlecht

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Direkt vor dem Hotel ist eine Bußhaltestelle, von der es in allen Richtungen auf die Insel geht. Mit dem Mietwagen geht es natürlich auch. Direkt am Hotel ist nicht viel los und abends kann man nur an den typischen Supermärkten vorbei spazieren. Schade das nicht mehr an der Playa de Muro geboten wird.


Preis-Leistung
  • Eher schlecht
  • Unerwartete Kosten

    • Nein, keine unerwarteten Kosten.

    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Alter von Kindern:12 - 15
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:21