- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Playa Esperanza Hotel ist eines der 3 Hotels der großen Anlage dort. Wir waren sehr zufrieden und werden wiederkommen!
Das Doppelzimmer in dem wir waren hatte die richtige Größe und war perfekt für einen Strandurlaub (man ist ja nur zum Schlafen und ab und zu mal auf dem Zimmer). Es ist alles sehr modern eingerichtet und sieht neu aus (ein richtiges Hollister-Strand-feeling wird erzeugt). Das Bad ist groß genug mit einer tollen Dusche (milchige Glasschiebetür trennt das Bad vom Zimmer). Eine Minibar ist enthalten und auf dem Balkon steht ein Wäscheständer.
Auch am Buffet gibt es nichts auszusetzen, da es jeden Tag sehr abwechslungsreich ist (Mottoabende). Es gibt 2 Essenszeiten, in die man eingeteilt wird zu Beginn (oder man kann es auswählen). Dies bietet natürlich einige Vorteile, trotzdem ist der Ansturm natürlich groß, weshalb es beim Buffet schon sehr voll ist (was natürlich bei so vielen Gästen zu erwarten ist. Würden sich die Menschen ein wenig mehr entspannen, denn es ist genug für alle da, wäre das auch nicht so- ist also nicht dem Hotel anzuschulden.) Da wir im 2. Essensraum waren, dort wo der Nachtisch ist, war es sehr ruhig und nur wenige Tische waren besetzt (Abends hat man einen geregelten Tisch, also denselben Platz jeden Abend). Die Bedienung war sehr aufmerksam und freundlich. Um zum Essden zurückzukommen: Niemand kommt zu kurz, denn es fehlt an nichts- wirklich traumhaft. Man kann von allem ein wenig probieren bei der Auswahl. Die einzige Verbesserung die wir uns wünschen würden, wäre jeden Tag Paella auf dem Speiseplan zu haben ;) (auch die englischen und deutschen,.... Gäste benötigen nicht immer ihr gewohntes Essen sondern sollten mehr ausprobieren). Ansonsten aber war alles top !!!
Das gesamte Personal war sehr nett, genauso die Animateure. Wir hatten nichts zu bemängeln und wurden sehr gut versorgt. Unser Reiseveranstalter war vor Ort, sodass man dort nachfragen konnte, falls was unklar war. Die Animations-Angebote waren auch top, allerdings für einen einwöchigen Urlaub für uns nicht so relevant (vom Bogenschießen, Fußball, Volleyball, bishin zur Wassergymnastik ist für alle Altersgruppen was dabei /Minidisko und auch Animation für Erwachsene jeden Abend)
Die Nähe zum Strand war wirklich perfekt (direkte Strandlage). Die Liegen am Strand kosten Geld, weshalb es sehr praktisch ist, die kostenfreien Liegen in der Parkanlage selbst zu benutzen und dann an den Strand zu gehen. Das Hotel ist an der Hauptstraße gelegen, wodurch die perfekte Busanbindung in die Nachbarsorte gegeben ist (nur 1,60€ nach Port d'Alcudia). Umherum sind natürlich die typischen Einkaufsläden (Spar, Touri-Shops), aber auch Autoverleihstellen. Der interne Supermarkt der 3 Hotels ist praktisch und vor allem günstiger als die an der Straße gelegenen Shops (er befindet sich nahe des Hotels , beim Eingang des Playa Esperanza Park).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie schon beim Punkto Service erwähnt, gibt es eine Vielzahl von Angeboten. Mit den Animateuren kann man Bogenschießen, Dart und Tischtennis spielen, und und und..... An der Rezeption kann man nach Flyern für Ausflüge fragen (Bootstouren) und direkt dort auch buchen. Am Strand direkt gibt es eine Stelle mit Wasserangeboten, wie Standup-Paddling oder Segeln. Die 3 vorhandenen Pools bieten eine gute Abwechslung zum Baden im Meer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dorothea |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, liebe Doro! Wir haben uns über Ihren sehr netten, ausführlichen Beitrag und die Spitzenbenotung unseres Hotels gefreut und danken Ihnen herzlich, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Ihr ausführlicher Bericht gibt auch anderen Gästen die Gelegenheit, sich einen guten Eindruck unserer Leistungen und Angebot zu machen. Was kann man bei so viel Lob und Bestnoten noch sagen? Bitte kommen Sie bald wieder! Mit herzlichen Grüßen Direktion & Serviceteam Hotel Playa Esperanza