- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
War mit meinem Freund im Aug. 05 da. Fahrt vom Flughafen zum Hotel beträgt 4 Stunden was nach 9 Std. Flug unzumutbar ist. Zwischendurch wird dann noch ein Kollege abgeholt der nach Hause gefahren wird was nochmal Zeit kostet. Hotel ist äußerlich sehr hübsch aber wehe man lernt es näher kennen. Anlage ist natürlich bei 44 Zimmer sehr klein aber ganz schön ung gepflegt. Hatten all inclusive was nicht so viel Sinn hatte weil es eh nur Frühstück, Mittag und Abendessen gibt, zwischendurch garnix.Null. Gäste sind fast nur super arrogante Italiener die mit ihrem super Organ von Mund den ganzen Strand unterhalten.MP3 Player wird empfohlen da dann nix mehr mit ruhig und entspannt lesen ist. Italiener werden auch bevorzugt. Sie bekommen Tischen reserviert an die man sich dann ja nicht setzen sollte, werden bedient, bekommen Blumen auf den Tisch ....... Geld sollt man unbedingt bei sich tragen und nicht auf dem Zimmer lassen. Unseren Nachbarn wurden 500 Euro auf dem Zimmer geklaut. Nach dem das passiert war wollten wir einfach nur nach Hause aber leider waren alle Flieger voll und wir mussen uns durch die 2. Woche kämpfen. Mann sollt auf jeden Fall die Saona Tour machen mit dem Speedboot und Katamaran. Hatt Angst weil ich leicht Seekrank werden aber war nix. War total schön. Da sieht man dann erstmal was Karibik ist!!! Über Handytarife sollte man sich vorher informieren. Am Strand hat man immer vollen Empfang. Beste Reisezeit gibt es in der Karibik nicht. Am Nachmittag hat es sich bei uns immer zugezogen bis auf 3 mal oder so. Ist aber auch nicht schlimm weil die Sonne ist sehr stark und da reicht es locker nur den halben Tag in der Sonne zu braten. hatten Laptop mit und haben dann DVD geguckt. Wären sonst gestorben weil dort überhaupt keine Möglichkeit besteht sich zu unterhalten.
Zustand der Zimmer ist in diesem Hotel nicht immer einwandfrei habe ich oben schon mal irgendwo geschrieben. TV braucht so 2 minuten bis man ein Bild bekommt, Ton bleibt auch schon mal weg.Kühlschrank stinkt und ist nicht gerade sauber. Safe ist schweine teuer. Bett ist ganz ok. Das Bad sieht nicht sehr einladend aus, halt ***. Da wurde irgendwann mal so ne Art Spiegel hingehangen und fertig. Brausen sind der Witz. Da kommt kaum was raus. Einen Fön gibt es garnicht.
Aussicht von der Terrasse ist sehr schön aber seift euch schön mit Autan ein. Die Mücken da sind die Hölle. Massenhaft Fliegen wogegen auch keine Abhilfe mit kleinen Mitteln geschafft wird. Einmal lief auch eine Kakerlake über den Boden obwohl wir sonst keine Ungezifer gesehen haben. Essen ist ziemlich gut. Gulasch, super nudelgerichte jeden Abend, Suppen, Pürre. Nur das Frühstück fällt arg aus. Nur trockenes Toast mit einheimischen Käse und Wurst, Marmelade, Ei, Spiegelei. Buffet öffnet nicht pünktlich. Saßen abends schon mal 40 min. da bis wir essen konnten. Einmal in der Woche gibt es einen Galaabend. Gibt dann Kerzenlicht und lecker Essen. Ist sehr schön aber achtung ! Mücken, Mücken Mücken!
Das Personal lächelt kaum bis auf 2 Ausnahmen. Sehen immer aus als hätten sie überhaupt keinen Bock. Angestelllten sprechen nur Spanisch auch kein Englisch. Ziemliche schwierig. Zimmer wurde nie gut sauber gemacht. Hatten immer lange dunkle Haare auf dem Boden, in der Spiegeln sah man sich doppelt und der Schrank bei uns fiel auseinander haben aber dann das Zimmer gewechselt weil der Ventilator und die Klima nicht lief. Klimaanlage ist ein Witz. Verdient den Namen überhaupt nicht. Ist ein uraltes Schätzchen und so laut das man selbst den Hahn nicht hört der übrigens ab 3 Uhr nachts alle 3 Min. kräht. Ab und zu gibt es dann kein Wasser, was toll ist wenn man gerade die Hände eingeseift hat und sie waschen will, und kein Strom.Für Leute die Probleme mit Hitze haben überhaupt nicht zu empfehlen. Mein Freund hat nur schalflose Nächte gehabt. Wennn man zum Reiseleiter geht redet er alles schön. Hat für alles eine Erklärung.
Der Strand ist sofort am Hotel aber sehr klein. Haben ihn uns schon klein vorgestellt aber nicht so. Er ist nach ein paar Metern abgesperrt weil dann dort die Einheimischen ihren Strand haben. Diese kommen in Scharen vorallem am Wochenende. Es wird dann ziemlich laut denn die Kinder halten sich nicht an die Strandabsperrung und turnen am Hotelstrand rum was den Wachmann des Hotels auch nicht wirdklich zur Arbeit bewegt. Dann fahren sie gelegentlich auch mal mit nem Mopet direkt am Wasser entlangt. Außerdem stinkt es am Strand schrecklich als würden nebenan eine Kläranlage stehen und da es ziemlich windig ist, ist es kaum zu ertragen. Nächte Ortschaft ist Boca Chica wo wir nicht waren, soll aber schön sein. Einkaufmöglichkeiten sind null und Animation auch, auch keine dezente.Garkeine! Für Ausflüge muss auch eine lange Busfahr in Kauf genommen werden aber das lohnt sich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Poll ist sehr warm, ziemlich so wie das Meer. Abkühlung bekommt man dort keine auch unter den Duschen nicht. Gereinigt wird er auch nicht regelmäßig. Am Strand gibt es ein Volleyballfeld, haben dort aber nur 2 mal welche Spielen sehen. Waren Italiener. Die kennen sich da irgendwie alle. Unterhaltung ist dort null. Überhaupt keine Animation, noch nichtmal "dezent". Kein Internet, eine kleine mini Boutiqu wo die Verkäuferin aber immer guckt wie 7 Tage Regenwetter. Das einzige was man machen kann ist Kajakfahren und ein kleines Ründchen mit dem Hoteleigenen kleinen Boot. Tauchen glaub ich auch aber das würd ich eher da machen wo die Leute vertrauenswürdiger sind. Man kann dort nur rumliegen und sonst nix.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabrina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |