- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage umfasst 480 Zimmer auf 31 zweistöckigen Gebäuden verteilt. Alle Häuser sind unterschiedlich farbig angelegt und passen sehr gut in die Landschaft. Bei uns war das Hotel noch nicht mal zur Hälfte gebucht, was angenehm war, doch dadurch waren von den 4 Restaurants nicht alle geöffnet. Gärtner kümmerten sich täglich um die Pflanzen und Wege. Man spricht Englisch, denn 90 % der Gäste kommen aus Kanada. Einige Briten, Franzosen, Skandinavier und eine Handvoll Deutsche findet man dazwischen. Wir haben uns in dem Hotel recht wohl gefühlt obwohl es den Sternen nicht entsprach. Zu bemängeln wäre z.B. die Toilettenanlage, in der die Verriegelungen der Türen kaputt waren, und sie bis zu unserer Abreise nicht repariert wurden. Keine Ahnung ob man kein Material dafür hatte. Nach unserer Rundreise haben wir hauptsächlich Sonne, Strand und Meer genossen. Kleiner Tipp: Cafe Espanol in der Lobby-Bar....voll lecker!! Ansonsten freuen sich die Kubaner über Kosmetikartikel, Kulis oder auch Arznei wie z.B. Vitamin-Brausetabletten etc.
Die Zimmer sind groß, sauber, aber alt. Die Fliesen im Bad werden so gut es geht sauber gehalten. Es gibt auch ein Bidet. Es befinden sich viele Spiegel im Zimmer, ein großer Kleiderschrank mit kostenlosem Safe, ein Fernseher, ein Kühlschrank mit einer Flasche Wasser, einer Dose Limo und eine Flasche Rum. Nur das Wasser wird jeden Tag ersetzt.!! Es gibt eine Kaffeemaschine und Teebeutel sind auch vorhanden. Wir hatten einen großen Eckbalkon mit Tisch und Stühlen. Natürlich gabs auch eine Klimaanlage...
Es gibt ein Buffet-Restaurant, in dem wir die meiste Zeit gegessen haben, denn von den weiteren 4 Restaurants waren während unserem Aufenthalt nur der Japaner und Italiener geöffnet. Die haben wir auch besucht. Das Ambiente und auch das Essen waren spitze. Beim Buffet findet jeder etwas, denn es wird über Fisch, verschiedene Fleischsorten, Pasta, Gemüse, Salate.. eigentlich alles geboten. Wir hatten AI, aber das Personal freute sich natürlich immer wenn man Trinkgeld gab.
Das Personal war durchgängig freundlich, auch bei Beschwerden. Wir hatten erst ein Zimmer im Parterre, dass sehr muffig roch und die Betten waren feucht (Nr. 1214). Am nächsten Tag wechselten wir dann in den ersten Stock (Nr. 1121) eines anderen Gebäudes, und hatten ein tolles Eckzimmer mit Balkon. Alles war perfekt! Im Hotel gibt es einen Arzt und an manchen Tagen auch eine Kinderbetreuung bzw. Animation.
Der Flughafen in Holguin ist ca. 1 1/2 h entfernt. Zum Strand geht man einen relativ längeren Weg über eine kleine Brücke des Naturschutzgebietes. Leider befindet sich am Strand keine Toilette, so dass der Weg einem dann schon länger vor kommt....für Kinder einfach zu weit entfernt. Bis zum nächsten Ort sind es 15 km, doch täglich fährt ein Bus vom Hotel ab. Dies kostet 5 CUC.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An der Poolanlage gab es täglich Animation und auch am Strand wurde man zwecks Volleyball angefragt. Für die Kinder gab es immer irgend eine Belustigung am Tag. Jeden Abend gab es eine Show, die um 23 h fertig war. Somit hatte man auch keine Probleme mit der Lautstärke. Wer wollte, konnte danach noch in den Night Club. Dort gab es die besten Cocktails..... An der Rezeption befindet sich das Internet und gegenüber gibt es ein kleines Geschäft...ist aber teuer. Der Strand ist einfach ein Traum. Alles war sauber, die Liegen wurden gebracht, man hatte genügend Sonnenschutz und das Wasser ist einfach nur genial. Man kann Schnorcheln (kann ausgeliehen werden), Katamaran fahren, Tretboote und Kajaks gibts auch. Ist alles umsonst. Strandhandtücher vorhanden. Um die Mittagszeit wird am Strand Paella und Fruchtsalat serviert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 131 |