- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wie in der Hotelbeschreibung angegeben, Bungalows und Haupthaus. Wir hatten einen geräumigen Bungalow (inkl. Frühstück) mitten in der schönen exotischen Gartenanlage, ca. 150 m zum Strand und 50 m zur Lobby. Die Gartenanlage wird täglich gepflegt und ist absolut nicht zu beanstanden. Gästestruktur: Deutsche, Österreicher, Schweizer, Holländer, wenige Russen, Ukrainer und Skandinavier. Für Familien mit Kindern weniger geeignet, da eher ruhige Atmosphäre und kein kindgerechtes Baden, da steil abfallender Strand. Unsere Tipps: 1) Zum Telefonieren thailändische Prepaid-Karte kaufen. Wir haben für ca. 10 Euro mindestens 10mal nach Deutschland telefoniert. 2) Urlaubswäsche sammeln und in eine der vielen Wäschereien abgeben. Sauber, gebügelt und gefaltet für ca. -,80 Euro pro Kilogramm Wäsche. Hotel ist teurer. 3) Essen: Wir waren in fast allen Restaurants der Umgebung essen; alle absolut super. Echte Knaller sind das Luna-Hut (direkt an einem Teich), das La-Salsa an der Hauptstraße (gegenüber der Zugangsstraße zum Pinnacle), Mr. Liam, Harry`s und der dicke Koch am Pinnacleweg. Unsere Geheimtipps: Restaurant Arun@Samui an der Ringstraße (Hs-Nr. 248/10) ca. 5 km vom Pinnacle. Fantastische Küche von einer alten Thaiköchin. Oder für den Mittagssnack: Garküche am Strand neben der Koh-Samui-Anlegestelle direkt neben der Tempelanlage (ca. 500 m vom Pinnaclestrand). Typisch thailändisches Mittagsmenue mit Getränke für max. 2, 50 Euro. Auf keinen Fall vom äußeren Eindruck negativ beeindrucken lassen. 4) Fahrt mit dem Sammeltaxi zum LOTUS Tesco Supermarkt. Einkaufszentrum, das man gesehen haben muss. 5) Bei Ankunft auf dem Koh Samui Flughafen unbedingt die Toilette besuchen; tolles Aquarium über den Urinalen. 6) Ansonsten: Koh Samui und seine netten Bewohner kennen und lieben lernen.
Bungalows sehr geräumig mit bequemem Bett, Kühlschrank mit Minibar (täglich zwei Flaschen Wasser und Instantkaffee und Tee gratis), Schreibtisch, begehbarer Kleiderschrank, sauberes Bad und WC (mit Föhn), seperater Duschraum, große bestuhlte Terrasse. Klimaanlage und Deckenventilator tadellos. Keine Viechereien im Zimmer. Wir haben sogar die angedrohten Mücken vermisst (Mückenstecker umsonst gekauft).
Frühstück europäisch; ausreichend, vielfältig (auch wenn täglich gleich). Hatten nur Frühstück gebucht und deshalb weder zu Mittag noch zu Abend im Hotel gegessen. Sämtliche Restaurants und Garküchen in der Umgebung sind wesentlich preiswerter.
Zimmerreinigung allerbestens, täglicher Handtuchwechsel (sogar sauberer Handtücher), seperate Strandhandtücher werden auf Wunsch täglich im Spa-Bereich gewechselt, eigene Bademäntel und Zimmerschlappen werden gestellt. Rezeption stets freundlich und auch bei kleinen Problemen immer hilfsbereit. Mit Schulenglisch kommt man gut klar. Ansonsten immer nur lächeln, irgendwie versteht man sich auch so.
Alle Zimmer und Bungalows liegen in unmittelbarer Strandnähe. Das Hotel selbst liegt am Ende einer Sackgasse mit schlechter Beleuchtung. Übliche Geschäfte wie Restaurants, Lebensmittelläden, Wechselstube, Wäscherei, Moped- und Autoverleih, Taxistand, Reisebüros für Ausflüge in unmittelbarer Nähe. Jede Menge weitere Lokalitäten aller Art direkt an der Hauptstraße ca. 5-10 Gehminuten entfernt. Sammeltaxis wesentlich preiswerter und abenteuerlicher als gelb-rote Taxis. Vorher Preis aushandeln. Ausflugsmöglichkeiten jeder Art möglich. Zu empfehlen: Jeepsafari mit Elefantentrecking, Besuch des Big Buddhas (am besten mit Sammeltaxi auf eigene Faust), Speedboottour oder Kanutour zu den Trauminseln nach Kao Tao und Koh Nangyuan (alles Tagestouren).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zwei PC`s mit kostenlosem Internetzugang in der Lobby vorhanden (leicht störungsanfällig und nicht gerade schnell). Ausreichend Liegestühle vorhanden. Qualität der Auflagen, Schirme, Stühle und Liegen könnte besser sein. Ärgerlich die notorische Liegenreservierung per Handtuch gleichzeitig am Strand und am Pool (typisch deutsch). Bei diesem tollen Meer haben wir den Pool nicht ein einziges Mal genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Fest |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 26 |