- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist eine sehr kleine Anlage, eigentlich genau das richtige für uns. Leider ist die Anlage extrem verwuchert und hat einen Dschungelcharakter, ein weiterer Nachteil ist das sich durch die dichte Vegitation die Luft sehr staut und noch feuchter und extremer wirkt, sowie das man bei Regen klitsch naß ankommt da dann die Büsche sehr weit in die Wege hängen. Wir hatten den "Superior Bungalow" diese alle hinterlassen doch einen sehr alten Eindruck und mehr wie Holzbarracken aussehen. Ein weiteres Highlight ist die mangelnde Beleuchtung der Wege und damit es einen noch schwerer gemacht wird, seine Barracke zu finden, fällt diese auch zeitweise aus. Der Strand ist mit grobkörnigen und unangenehmen Sand. Und dann noch 2 Favoriten dieses Urlaubs, wir sind eigentlich nicht zimperlich, aber das hat uns doch Schockiert: 1. Wir wurden in(!!!) unseren Hotelzimmer bestohlen, Zigaretten und Schuhe! 2. Im Meer und teilweise am Starnd kriegt man beim Baden immer schöne schwarze Teerklümpchen an den Fußsohlen, diese stammen vom nahe liegenden Schiffspier...und was halt sonst noch alles mit reingespült wird. EINGANGSBEREICH WIRD GERADE UMGEBAUT MIT BAULÄRM IST DEN GANZEN TAG ZU RECHNEN, SOWIE WIRD IM NACHBARHOTEL GERADE GEBAUT! UND RUHIG IST DAS HOTEL KEINESWEGS: KLIMAANLAGEN RUMPELN DIE GANZE NACHT; HUNDE RUDEL BELLEN SICH GEGENSEITIG IN RAGE; DAS NACHBARHOTEL HAT BIS NACHTS UM 2 UHR HÖLLENLÄRM! Lieber etwas mehr ausgeben und ein Hotel am Chaweng Beach suchen, die paar Euro lohnen sich. Ansonsten würde ich keine Ausflüge mehr mitmachen. Wir sind nach Koh Tao zum Schnorcheln, alles Kautt ausser einen alten Autoreifen sah man nichts und zudem war es ein Viehtrieb, "da entlang, in 30 Minuten wieder im Boot....usw." Wer Schnorcheln will fährt besser ins Rote Meer, Malediven oder Kuba in Thailand oder Samui ist alles kaputt...Gerade fällt es mir noch ein man darf ja keine Flossen nutzen weil die bösen Urlauber alles kaputt gemacht haben mit Ihren Flossen, also rudert man wie verückt gegen die Strömung und wird dauernd noch von Quallen gebrannt die es in massen gibt, was überigens das einzige ist. UNSER PERSÖNLICHES FAZIT: Nie wieder Thailand, die Menschen sind Geschäftsmäßig freundlich aber eben nicht ehrlich freundlich. Es geht nur noch ums abkassieren und die Langnasen für Dumm verkaufen. Um ehrlich zu sein überall wo wir bisher auf der Welt waren war freundlicher und offener als Thailand.
Unser Bungalow wie alles andere war sehr Alt und abgewohnt, von aussen wurde zwar der Anstrich erneuert, innen sollte aber auch einmal was getan werden. Wer also jemals den Bungalow B09 besuchen sollte nachsehen ob die Badfenster schon geputzt sind, habe das ganze mal mit den Finger beschrieben, weil so schön dreckig. Wir sind normal nicht zimperlich, oder stören uns an den ein oder anderen, aber dieses Hotel war wirklich eckelig. Tagesdecken der Betten hatten Flecken die wohl schon sehr alt waren und sind übersäht mit Moskito Leichen, selbes gilt für die Vorhänge, total verdreckt. Die Decken will ich lieber nicht mehr beschreiben sonst kann ich nicht glauben das ich mich damit zugedeckt habe... Die Lacken wurden trotz Trinkgeld nur sporadisch einmal die Woche gewechselt... Aber das ginge ja noch...für mich war am schlimmsten die riesigen Schimmelflecken im gesamten Bungalow, wenn man darauf reagiert hat man es echt schlecht ausserdem siehts eckelig aus. Ach ja, die Betten sind so hart, das sie einen Fakir gefallen könnten...ich bekam davon starke Rückenschmerzen...toller Urlaub oder!
Dieses Hotel hat 1 Restaurant, Standartdinge wie gebratener Reis können sie, alles andere ist unter aller Kanone... Das Frühstück ist Amerikanisch (warum eigentlich es sind hauptsächlich Europäer im Hotel) man bekommt jeden Tag das gleiche und wenn man keine Bratkartoffel, Würtschen, gebratenen Reis oder Speck mag bleiben einen nur Toastbrot mit Marmelade und gesalzener Butter oder Obst das nur teilweise frisch ist. Noch drei kleine Annekdoten zum Servicepersonal im Restaurant: 1. Wir bestellen gerne Tee mit Milch...wir bekamen Abends Tee ohne Milch, OK kann pasieren also bestellten wir Milch oder Milk oder olé oder Latte oder Leche aber bei den Mädels leuchteten nur riesige Fragezeichen über den Köpfen auf...nach 10 Minuten Hampelmann spielen und dem gemeinsamen suchen in der Küche (die übrigens eckelig ist) fanden wir Milch, juhuuu. Nun wollten wir wissen was das auf Thai heißt ...Miu wurde uns gesagt, OK, in Zukunft wird es leichter. 2 Tage später wieder das gleiche Milch zum Tee...wir nun sehr Stolz bestellten Miu dazu und wieder gingen die Fragezeichen auf...MIU war nämlich der Name, einer Bedienung. In wirklich keit heißt Milch auf Thai ...NAM...aber es ist auch sehr schwierig für Tourismusangestellte wissen zu können das Touristen manchmal Milk, Suggar or lemon on ihren Tee wollen. 2. Wieder Restaurant, es gibt dort viele Hunde die auch sehr aufdringlich sein können, also nichts für Hunde hasser. Wir mögen Hunde aber nicht mit der Nase in unseren Tellern. Um diese vertreiben zu können wollte ich bei den Mädels eine alte "Newspaper" sie rennt los und ich dachte mir wahnsinn, sie hat mal was verstanden...1 Minuten später stand sie mit dicken Grinsen vor mir und reichte mit einen Pfefferstreuer...darauf sagte ich nochmal höflich "Newspaper please not Pepper" (bitte strengt sie nicht mit schönen Englischen Sätzen und Wörtern an, sie verstehen es sowie so nicht, essentials reichen voll aus) weiter erklärte ich "many words and letters" sie darauf hin Stolz....Okel Sil hele is youl peppel.........danach gab ich es auf und streute den Hund Pfeffer auf die Nase was auch nichts brachte! 3. Feuerameisen im Brotkorb. Wir hatten Verständnis dafür, das mal Ameisen im Dschungel ins Essen kommen können, also hatten wir die Restaurantfachkräfte darauf aufmekrsam gemacht, der Brotkorb verschwand spurlos für den desamten Morgen. In Vorfreude auf unser mageres Frühstück schlenderten wir zum Brotkorb...am Tisch krabbelten dann Feuerameisen aus dem Croissant meiner Frau, sie mußte sich fast übergeben und war extrem ärgerlich... Als nun unser Fachpersonal den Tisch abräumte weißten wir sie abermals darauf hin, Feuerameisen im Croissant, nichts passierte, ist anscheinend eine Beilage... ich sage es also diesen art Wärter der immer nur rumsteht und doof kuckt...auch bei ihm desinteresse, Brotkorb bleibt stehen. Um meine Mithäftlinge, Entschuldigung Urlaubsgäste zu schützen, teilte ich es ihnen mit, danach kuckte der gute noch blöder aber der Brotkorb blieb stehen. Langsam platze auch mir der Kragen und ich rief unsere Reiseleitung an....diese Verständigete den Ceo des Hotels und siehe da einen Tag später gab es sogar mehr Auswahl und keine Ameisen mehr!
Dieses Hotelpersonal ist zwar geschäftsmäßig freundlich aber vollkommen borniert und stur. Wir hatten einen Superios Bungalow mit DVD Player gebucht...nach unseren Check IN wurden wir zuerst in einen sogenannten Übergangsbungalow eingecheckt, da das Restaurant gerade renoviert wurde und dies nach 2 Tagen ohnehin fertig wäre, danach bekämen wir den gebuchten Bungalow...! Nach 2 Tagen war an der Fertigstellung des Restaurants gar nicht zu denken, deshalb beauftragten wir unsere Reiseleitung nun anzufragen, ob wir auf eigenen Wunsch in den eigentlichen Bungalow können, das war nicht möglich, denn sie haben Angst vor Beschwerden (auch wenn man es selbst wünscht und sogar schriftlich diese Bestätigung geben würde). Dann wurde uns mitgeteilt, das dieser Bungolow wo wir haben ja schon ein Superior Bungalow ist und ein besserer mit DVD PLayer ein Delux Bungalow ist der eine Aufpreis hat. OK man möchte sich nicht streiten und da wir aus den Schimmeligen Bungalow unbedingt weg wollten hätte ich den Aufpreis gezahlt, laut Preistabelle, die im Empfang hängt, hätte der Unterschied genau 150 Baht betragen, also 3 € uns wurde aber mitgeteilt der Aufpreis beträgt 500 Baht also 10 € pro Tag, auf die Nachfrage warum, da ich ja die Preise sehe hieß es unser Reiseveranstalter zahlt weniger und die Differenz müssen wir tragen....also blöder und billiger Betrug! Wie schon geschrieben wurden wir regelmäßig bestohlen, trotz Reklamation gab es keine Änderung, Unsere Nachbarklimaanlage ist so alt und rumpelte wie ein alter LKW die ganze Nacht, nach einer Beschwerde geschah erst einmal gar nichts, nach der 3 schlaflosen Nacht wurde uns mitgeteilt das das normal ist, aber wir könnten ja in den Delux Bungalow umziehen....zzz... Dieses Personal ist Stur und Borniert und ich hatte 20 fast Schlaflose Nächte bei dem Krach aus Klimaanlage, Hundegebell und Animation im Discoformat aus den Nachbarhotel.
Zum Strand muß man sich erst durch den Dschungel kämpfen, über irrwitzig gebogene Sträßchen und Wege, es ist auch nichts Behindertengerecht. Das Hotel liegt im hintersten Teil von Maenam Beach also extrem weit ab vom Schuß, zu Fuß braucht man mindesten 15 Minuten bis zur Ringstrasse wo es dann wenigstens etwas gibt. In der näheren Umgebung gibt es für Thai Verhältnisse auch nur schlechte Resutaurants oder vollkommen überteuerte... Der Hotelbus nach Chaweng kostet einfach pro Person 200 Baht zum Vergleich, wir haben einen Suzuki Jeep gemietet direkt an der Station vor dem Hotel für 550 Baht inkl. Vollkasko, fahren ist ein Kinderspiel und mit einen Auto auf alle Fälle sicherer als mit einen Roller...Sparfüchse sollten sich überlegen, das ein Unfall mit einen Roller den Urlaub ruiniert und wie man an Touristen so sieht Rollerunfälle sind extrem häufig!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die ersten 15 Tage unseres Urlaubs konnten wir den Starnd nicht nutzen weil ständig der Baulärm vorhanden war, abgesehen davon war der Strand und das Wasser so dreckig, das wir eh nicht dort sein wollten. Annimation gibt es gar nicht was ja auch nicht schlecht sein muß...andererseits wenn man nur mit 4 anderen Gästen mit Inhaftiert ist wird es schon arg langweilig. Wir flüchteten zum Chaweng Beach und durften dort sogar mit Hundeaugen diverse Einrichtungen eines sehr freundlichen Hotels nutzen...die verstehen sogar Englisch und sind nicht so borniert, da gibt man auch gerne Trinkgeld.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |