Alle Bewertungen anzeigen
Verena (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2025
Noch besser als erwartet - Portofino
6,0 / 6

Allgemein

Für ein 4Sterne Hotel in Ägypten wirklich top! Von der Rezeption an (vom so herzlichen Empfang an), Housekeeping, sämtliche Servicemitarbeiter, Gästebetreuung usw usw bis zur Abreise war es super. Diese so großzügige Anlage hat uns fasziniert, mit ihren wunderschönen orientalischen Bungelows/-Häusern. Diese Farben, Überall an und in den Häuschen irgendwelche Details. Sei es die Bögen, Ornamente usw. Ich muß glutenfrei essen - dafür bekam ich beim einchecken eine Allergiekarte. Diese zeigte ich in den Restaurants. Wow -bisher hat kaum ein Hotel sich diesbezüglich so freundlich bemüht- in jedem Restaurant dort. Obwohl es so groß ist. Trotzdem fühlte man sich nicht anonym. Und: Es gab kein Magen/Darm wie in anderen vielen Hotels! Wir sind vom Vita manchmal mit dem offenen Bus (2-5 min) zu den anderen Hotelteilen/ Restaurants gefahren, oder gelaufen. Das ist ja das schöne - man hat die Wahl. Selbst die Busfahrer sind so mega nett. Es gibt auch einen neuen tollen Beachclub (tagsüber und sogar abends), manchmal war die Musik etwas sehr laut, aber meist richtig schön. Bitte mehr dort! Es gibt genügend Strandbars. Soviel Liegen und Schirme an den Stränden und Pools -klasse ! Überhaupt ist in dieser Anlage alles mega entspannt. Abends gibt es eine open-air-Disco. Die Musik wurde nach Wünschen bzw Publikum angepaßt. Bei uns war das Publikum durchgemischt mit Deutschen, Polen, Italiener u.wenige a. Und alle sehr nett und freundlich miteinander, auch wenn man sich sprachlich nicht verstanden hat - ein freundliches Lachen ging immer. Auch so einige Kinder (war ggf in Polen Ferien?) Aber auch die waren alle super entspannt und lieb (anders als in manch deutschen Stammhotels....). Auch abends gab es kein großes, lautes Gesaufe o.ä. Nur für Alleinreisende ist es sehr schwierig. Gerade in der VillagioLobby abends (da ist am meisten los). Da gibt es aber meist nur Sesselgruppen. Mehr Hochtische wären super, wo man mal eher in Kontakt kommen kann!. In der Vita-Lobby mit ihrem tollen Blick übers Meer (die liebten wir!) gibt es auch sehr schönes Abendprogramm, u.a. Livemusik. Wir sind Vita-verliebt und kommen wieder!! Ich hoffe, das es annährend so bleibt und wir auch einige Mitarbeiter (Vita-Rezeption/ die Alex und die Jungs von der StrandbarVita) wiedersehen!! Danke -bestimmt habe ich was vergessen zu erwähnen... Eure Verena (u. T.)


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Das Zimmer (Superior) mit Meerblick war sehr groß und gut geschnitten mit dem extra Vorraum (mit Schrank, genügend Ablagen und Kofferablage) zum großzügigem Bad. Wir haben in diesen super Betten extrem gut geschlafen. Der Balkon war auch schön groß. Der Föhn ist mal richtig gut. Wer wert drauf legt - es gibt einen großen Fernseher mit einigen deutschen Programmen (mir fiel der TV erst am Ende auf lach)


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Die Restaurants liegen grundsätzlich entweder Nähe dem Meer, oder an Pools (wo man auch sitzen bzw essen konnte). Sogar das große Hauptrestaurant war schön zum sitzen. Ob draußen, oder auch drinnen schön gemacht - kein Kantinenflair. Überall diese Kuppeln... toll. Das Essen wiederholte sich zwar hier und da, aber es war sehr schmackhaft und grundsätzlich auf den punkt gekocht/ gebraten. Das asiatische Essen war leider etwas sehr sehr scharf., aber auch gut. Frühstück war auch abwechslungsreich und gut. Im Hauptrestaurant hat man die größte Auswahl, aber auch in den anderen Restaurants gab es gute Auswahl. Sogar Rührei wurde frisch gemacht. Der Kaffee war überall super! Es gab morgens -und auch abends keinerlei großen Schlangen in den Restaurants - es verteilt sich gut. Ich muß glutenfrei essen - das war hier überhaupt kein Problem. Das hat super geklappt -egal wo ich gegessen habe. Das Personal war sehr darauf bedacht und bemüht ! Daran sollten sich andere (auch 5Sterne) Hotelketten mal ein Beispiel nehmen. DANKE Portofino - vielleicht noch glutenfreies Müsli oder mal was Süsses wie Kuchen, Muffins oder Kekse wären ein Träumchen.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Gut

Super! Freundlich, korrekt, hilfsbereit usw. Viele Mitarbeiter waren sehr motiviert und gefühlt vom Herzen her gern da. Die Vita-Rezeption bzw die Lobby möchte ich nochmal gesondert erwähnen. Und überhaupt den ganzen Vita-Bereich! Dankbar...


Nachhaltigkeit
  • Lokalwirtschaft
    Gut

Z.B. Obst und Gemüse wird hauptsächlich das saisonale angeboten.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Wassertemperatur

  • warm

Jeder der zahlreichen Pools war sauber und gepflegt. Es gab genügend Liegen inkl. Schatten. Reservieren brauchte man nirgends. Welch Luxus. Danke


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen
  • Schnorcheln
  • Strandspaziergang

Toll! Der Vitastrand ist wirklich schön. Es gibt genug Liegen + Schirme. Man kann schön in der sandigen und großzügigen Bucht spazierengehen. Im Wasser aber lieber Badschuhe tragen. U.a. auch wg der Tiere, die sich ggf einbuddeln. Lach, auch Rochen fühlen sich dort wohl und schwimmen gern schon mal ganz in der Nähe von uns. Vorallem in den anderen großen Villagio-Buchten. Dort kann man im ruhigeren Wasser richtig umhergehen und die Fische hautnah beobachten. Toll. Die Vita-Strandbar ist besonders toll. Ein tolles Team, was einen immer gutgelaunt verwöhnt! Und auch unsere Strandaufsicht - Top! Danke Jungs! Die anderen VillagioBuchten sind etwas mehr besucht, aber es findet sich auch hier immer Platz zum liegen inkl. Schatten! Es ist auch alles gepflegt. Super


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Infos zum Bewerter
Vorname:Verena
Alter:56-60
Bewertungen:17
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Verena, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre wundervollen Erfahrungen in unserem Hotel zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt bei uns angenehm war und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Ihre freundlichen Worte über unser Personal, unsere Dienstleistungen und unsere Einrichtungen wissen wir sehr zu schätzen. Wir bemühen uns, allen unseren Gästen einen außergewöhnlichen Service zu bieten, und es ist immer erfreulich, solch positives Feedback zu erhalten. Wir sind besonders dankbar für Ihre Kommentare zu unserem Personal. Ihr Engagement für einen freundlichen und professionellen Service ist das Herzstück dessen, was wir tun, und es ist schön zu wissen, dass ihre Bemühungen nicht unbemerkt geblieben sind. Wir werden Ihr Kompliment auf jeden Fall an das Team weitergeben. Es ist schön zu hören, dass Ihnen unsere Einrichtungen und Dienstleistungen gefallen haben. Wir sind stolz darauf, ein ein grosses Angebot an Annehmlichkeiten anzubieten, um sicherzustellen, dass alle unsere Gäste einen komfortablen und unvergesslichen Aufenthalt haben. Ihr Feedback motiviert uns, diese Standards weiterhin aufrechtzuerhalten und zu verbessern. Wir freuen uns, dass die allgemeine Atmosphäre unseres Hotels zu einem angenehmen und erholsamen Aufenthalt für Sie beigetragen hat. Die Schaffung einer warmen und einladenden Umgebung ist unsere oberste Priorität und Ihre positive Bewertung bestätigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir freuen uns darauf, Sie in Zukunft wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Wenn Sie spezielle Wünsche haben oder Hilfe bei Ihrer nächsten Buchung benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir sind hier, um sicherzustellen, dass Ihr nächster Besuch genauso angenehm ist, wenn nicht sogar noch angenehmer wird. Nochmals vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und dafür, dass Sie sich entschieden haben, bei uns zu sein. Wir schätzen Ihre Unterstützung sehr und freuen uns, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Vita Resort Management