Wunderschönes riesengroßes Hotel wo einem alle Wünsche erfüllt werden. Das für uns bisher beste Hotel in Ägypten
Das Zimmer war einfach perfekt. Wir haben ein kostenloses Upgrade auf ein Doppelzimmer mit Poolblick bekommen. Wir hatten das Zimmer 2211 und dies befand sich in perfekter Lage zu allem, was täglich genutzt wurde. Das Zimmer war riesig. Mit allem ausgestattet was man braucht und vor allem sehr sauber. Unser Roomboy Matchi hat seine Aufgabe super gemacht. Was hier auch sehr erwähnenswert ist, einmal vergassen wir unseren Safe zuzumachen. Wir bekamen einen Anruf das nicht sauber gemacht werden kann wenn dies so ist. Erst nach Schließung und Kontrolle des Safes wurde gereinigt. Sicherheit für die Gäste wird also groß geschrieben.
Dieser Punkt ist für uns tatsächlich einer der wichtigsten bevor wir ein Hotel auswählen. Wir können nur sagen absolute Extraklasse. Wir waren schon sehr oft in Ägypten aber noch nie hatten wir so gutes Essen. Die Auswahl war riesig auch vor allem wegen der Menge an Restaurants. Es gab Themenabende diese waren immer in unterschiedlichen Restaurants. In 7 Tagen hatten wir nicht einen Abend wo wir etwas doppelt gegessen haben. Qualität der Speisen hervorragend und was es noch seltener gibt, das essen ist auf den Punkt gewürzt. Als deutscher Themenabend war, haben wir gedacht wir hätten es selbst gekocht. Hier muss man echt sagen das Vita Resort ist seinen Schwesternhotels in Hurghada weit voraus.
Der Service war spitzenmäßig, wir wurden rundum verwöhnt. Ganz klasse war der Service am Strand durch Mostafa. So ein gutgelaunter Mensch der immer zum richtigen Zeit die richtigen Getränke brachte. Sein lächeln wich nie von seinen Lippen. Weiterhin erwähnenswert ist Mohammed der uns im Außenbereich des Meditaranen Restaurants bediente. Auch er immer gut drauf flick und zuvorkommend. Es war wirklich top weiter so. Was uns auch sehr gut gefallen hat waren die lifeguards. An jeden Pool in der kompletten Anlage stande einer. Am Strand haben diese sehr besonders auf das Riff geachtet und sofort gepfiffen wenn diesem du Fuß zu nah kam. Man hat sich immer und überall sicher gefühlt auch hier Daumen hoch.
Wir sind am Flughafen Hurghada angereist. Transferzeit zum Hotel knapp 3 Stunden mit einem Kleinbus, dies war uns aber vorher bewusst. Das Hotel liegt direkt an einem wunderschönen Riff was perfekt ist für Schnorchler und vor allem Taucher. Sonst gibt es nicht viel in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die haben wir nicht in Anspruch genommen, da wir einfach nur entspannnen wollten. Abendunterhaltung wie üblich das gleiche. Das was man mitbekommen hat wurde aber gern in Anspruch genommen. Wir hatten am letzten Abend ein Galadinner und es war ein deutscher Sänger da sehr schöne Geste mit Spaßfaktor
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Francisca |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 3 |
Guten Tag Frau Francisca, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre wundervollen Eindrücke von Ihrem Aufenthalt in unserem Haus mit uns zu teilen. Es erfüllt uns mit großer Freude zu hören, dass Sie eine rundum angenehme Zeit bei uns verbracht haben und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Ihre lobenden Worte über unser Team, unsere Dienstleistungen sowie unsere Einrichtungen wissen wir sehr zu schätzen. Unser Anspruch ist es, jedem Gast einen erstklassigen und persönlichen Service zu bieten. Es ist daher besonders schön, dass unser Engagement für Qualität und Gastfreundschaft bei Ihnen Anklang gefunden hat. Besonders bedanken möchten wir uns für Ihre positiven Anmerkungen zu unserem Personal. Die Hingabe und Professionalität unseres Teams sind das Herzstück unseres Hauses. Ihre Anerkennung werden wir gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiterleiten – solche Rückmeldungen sind die schönste Bestätigung für ihren täglichen Einsatz. Es freut uns ebenso, dass unsere Einrichtungen und das breite Angebot an Annehmlichkeiten zu Ihrem Wohlbefinden beigetragen haben. Ihre Rückmeldung ist für uns ein großer Ansporn, unsere Standards weiterhin auf höchstem Niveau zu halten und stetig zu verbessern. Dass Sie die Atmosphäre unseres Hauses als wohltuend und entspannend empfunden haben, ist für uns das größte Kompliment. Eine warme und einladende Umgebung zu schaffen, ist unser oberstes Ziel – und Ihre Worte bestärken uns darin, diesen Weg weiterzugehen. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Gelegenheit erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Sollten Sie spezielle Wünsche oder Unterstützung bei Ihrer nächsten Reservierung benötigen, stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit gern zur Verfügung. Nochmals vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre herzlichen Worte. Wir wissen Ihre Unterstützung sehr zu schätzen und freuen uns schon heute auf ein baldiges Wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen Vita Resort Management

