- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir sind bereits das 12. mal in diesem Hotel (2015 - 2023 -2 Jahre Pause wegen Corona), wobei ICH für mich feststellen möchte, dass es schon mal besser war (2016-06.2022). Wären nicht so viele lieb gewonnenen Service-Mitarbeiter dort und diese tolle Pool-Anlage mit In-Pool-Bar (die und nur DIE (MA) sind der Grund, warum ich hierher zurückkomme!) , könnte ich mir vorstellen, ein anderes Hotel (andere Hotel-Gruppe) zu wählen. Das Personal-Management lässt sehr zu wünschen übrig (Vitamin B)!
Wir hatten ein renoviertes Zimmer (neue Möbel, neue Silikonfugen im Bad und 2 beleuchtete (!?) Spiegel) mit Poolblick Nähe des Hauptgebäudes, in dem sich auch ein Grossteil der Restaurans befinden. Die alten Betten/Matratzen waren jedoch viel "rückenfreundlicher". Im Bad wurde nach Bedarf Shampoo, Duschgel und Haircondishener aufgefüllte. Minibar war mit Wasser und 7UP gefüllt, auf unseren Wunsch wurde 7UP gegen Pepsi ausgetauscht, danke Thabet (Roomboy)
Wir konnten eigentlich nicht klagen (bei mir Gewichtszunahme ca. 4%), geschmacklich dank Maged (s.o.) top, unsere Spiegelei-Bräter wussten sofort, was wir bevorzugen, der Gemüse-Zubereiter hat statt des vorhandenen Gemüses für meine Frau alles frisch zubereitet, neues A-La-Card-Restaurant über der Beach-Bar, Geschmacksrichtung "mediterran" mit Salmon-Lachs, Rinder-Filet und Piccata-Milanese, alles TOP. Aber das Beste war IMMER, und das seit 2015, (bis zum 14.05.23) die Pool-Bar mit Mahmoud A., der beste Coctail-Mixer in diesem Hotel !! Bis eine Fake-Bewertung seinem Ruf geschädigt hat und er an einen Kaffee-Automaten in einem Restaurant versetzt wurde. SCHANDE!
Diesesmal möchte ich 3 Personen (unter den vielen anderen: Köchen, Gärtnern, Life-Guards, Kellnern u.s.w.) besonders hervorheben, die uns diesen Urlaub sehr angenehm gestalteten: da war zu einem unser Roomboy Thabet O., der uns alle Wünsche erfüllte, die wir äusserten, Koch Maged A., der auch mal das unmögliche machbar machte, und ganz besonders Mahmoud A. von der Poolbar mit seinem liebenswürdigem Wesen, seinen Coctails und seiner Kompetens (OHNE Vitamin B). Hinweis: Der Gast kommt nicht in die Kneipe, sondern zum Wirt!!! Am Vorabend des Abreisetages, 22.05.2023, (Flughafentransfert 14.25, Abflug 18.30) bat ich an der Reception um einen Late-Check-out (normal 12°°, Wunsch 14°°), der mir mit dem Hinweis: fragen Sie morgen ab 10°° Uhr noch mal an, verwehrt wurde. Am Abreisetag begaben wir uns nochmals zur Reception, um unseren Wunsch auf einen Late-Check-out nochmals vorzubringen. Erstmals wurde er abgelehnt, mit dem Hinweis: total ausgebucht! Dann, auf Hinweis Stammgast, wurde dem zugestimmt !?
Kurzer Weg vom/zum Flugafen (15 - max. 30 Min.). Mit Taxi ca. € 20,- nach Hurgada, mit UBER €2,50 !!!! SENSO- Mall (mit McDonald`s) kann man sich mal ansehen, auch das Aquarium und die Sand-City. Strand am Hotel nicht besonders, aber kleine Riffe zum Schnorcheln gut geeignet. Zugang zum Wasser jedoch nur über einen ca. 180 mtr. langen Steg.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Animation war, als Polo (Chefanimateur) noch im Urlaub war, eher sehr dürftig, mit Ausnahme von Lada, immer gut drauf. Als Polo wieder anwesend war, wurden viel mehr Aktivitäten durchgeführt, aber: Schaumparty am Strand, im Sand?? Abendveranstaltungen viel zu laut und jede Woche das gleiche - langweiig Sonst: Wollt Ihr mal einen sehr schönen Tag mit Delfinen erleben oder was Anderes erleben, kann ich aus eigener Erfahrung Mäggy & Mo empfehlen (delfinausflug.de)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Joachim |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 10 |
Hallo Joachim, Sonnige Grüße aus dem Albatros Palace Resort & SPA. Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit dazu genommen haben uns und unseren potentiellen Gästen Ihre Urlaubserlebnisse zu schildern. Gerne haben wir Ihre Anregungen zur Kenntnis genommen und diese direkt ans Management, zu einem entsprechenden Handeln, weitergeleitet. Mit Freude haben wir gelesen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen und Ihnen einen schönen Urlaub bereiten konnten. Wir würden uns freuen, Sie erneut als Gast in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße aus Hurghada, Albatros Palace Management palace_guest@pickalbatros.com