Alle Bewertungen anzeigen
Sarah (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2023 • 2 Wochen • Strand
Wir hatten uns mehr erhofft, sind enttäuscht!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eine große, gepflegte Hotelanlage. Wer allerdings Ruhe und Erholung im Urlaub sucht, ist hier falsch! Familien mit Kindern kommen sicherlich auf ihre Kosten. Unser Eindruck: Hotel ist maßlos überfordert, viele Probleme liegen versteckt und das Hotel steht nicht ohne Grund momentan unter Beobachtung!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind in die Jahre gekommen und nichts wirklich Besonderes. Allerdings sind die immer für uns geräumig gewesen und das Servicepersonal hat einen tollen Job gemacht! Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen war leider, wie bereits hier mehrfach schon geschrieben, sehr schlecht und absolut nicht abwechslungsreich. Jeden Tag gab es die gleiche Auswahl, keine Variation, keine Themenabende. Ich habe mir abends an 5 von 10 Tagen Nudeln zubereiten lassen, da man einfach nicht wusste, was man sonst vom Buffet essen sollte. Das Hauptrestaurant ist wirklich eine Katastrophe! Es ist so unfassbar laut und hektisch, dass man wirklich froh ist, wenn man fertig gegessen hat. Auch hier muss ich leider das negativ auffallende Verhalten einiger Gäste nennen. Ich kann wirklich nur mit dem Kopf schütteln, wie voll sich manche Leute die Teller machen, wie sie ihren Tisch am Ende verlassen oder dass es ihnen vollkommen egal ist, wenn das eigene Kind das komplette Geschirr einmal vom Tisch herunterreißt - weil, das Personal räumt ja schon auf .... da war wirklich oftmals großes Fremdschämen angesagt! Etwas mehr Ruhe hat man dann nur oben im Sky Restaurant - sowohl morgens als auch abends. Allerdings muss man hier auch die geringere Auswahl an Speisen in Kauf nehmen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Beim Service muss man leider unterscheiden. Das Personal in den Restaurants und Bars war wirklich stets freundlich und überaus engagiert! Sie waren in der Hitze ständig unterwegs und haben so gut es geht, alle Wünsche der Gäste erfüllt! Zudem wurden wir jedes Mal sehr freundlich begrüßt und (meist) zügig bedient. Dennoch merkt man bereits hier, dass das Hotel leider mit einer so hohen Gästeanzahl überfordert scheint - mal wurden die Getränke komplett vergessen, mal wurde das Falsche gebracht. Wir können dem Personal keinen Vorwurf machen, denn so wie sich manche Gäste in diesem Hotel benommen haben, haben wir großen Respekt vor jedem Kellner dort, dass sie weiterhin so freundlich waren! Schwierig wurde der Service allerdings, sobald man Kritik oder Beschwerden an der Rezeption äußerte. Sofort blockt man hier ab und ist nicht mehr großartig bereit, mit dem Gast zu sprechen. Leider haben wir dies mehrfach an der Rezeption erlebt, selber gesehen und uns mit anderen Gästen darüber ausgetauscht. Lediglich mit dem Hotelmanager konnten wir schließlich einigermaßen konstruktiv sprechen. Das Hotel versucht leider vermehrt, Gästebeschwerden mit Goodies (z.B. kostenlose Massage, Late Check out o.Ä.) "ruhig" zu stellen, ohne dabei die eigentlichen Probleme aus der Welt zu schaffen. Sehr schade und sehr ärgerlich! Hier hätten wir uns leider viel mehr Verständnis und Kommunikationsbereitschaft gewünscht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Nähe zum Flughafen empfanden wir als sehr angenehm. Um das Hotel herum findet sich leider nicht sehr viel, was allerdings in Ägypten sehr häufig so ist. Vor dem Hotel gab es ein paar kleine Shops zum Stöbern - hier können wir den kleinen Souvenirladen ganz links empfehlen - sehr netter , freundlicher Inhaber, mit dem man auch mal eine Shisha rauchen und Tee trinken kann :-)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist wirklich sehr schön gestaltet. Sehr ärgerlich ist allerdings, dass dieses Hotel einen ausgewiesenen Relax Pool hat, der jedoch leider überhaupt nicht zum Relaxen genutzt werden konnte! Theoretisch sind an diesem Pool Kinder zwischen 0-14 Jahren nicht erlaubt (durch Schilder gekennzeichnet). Hieran hält sich leider kaum jemand. Wir haben zunächst nichts dazu gesagt, allerdings wurde es irgendwann so störend, dass wir uns (mehrfach) beschwert haben. Die Lifeguards haben ihr Bestes gegeben, diese Regel umzusetzen und die Leute darauf hinzuweisen, allerdings leider zu inkonsequent. Teilweise war es den Gästen auch vollkommen egal und kümmerten sich wirklich gar nicht um ihr Kind (dieses rief ununterbrochen aus dem Pool heraus, spielte mit der Wasserpistole etc.). Wir waren nicht die einzigen Gäste, die dies extrem störte, sodass wir sogar selber versucht haben, für unsere Ruhe zu sorgen, was natürlich auch zu Unannehmlichkeiten führte. Dabei wollten auch wir nur genau den Urlaub haben, den wir gebucht haben! Wir mögen Kinder, das ist gar keine Frage! Allerdings sollte ein Hotel, das einen Quiet Pool extra ausgewiesen hat, diesen auch so seinen Gästen zur Verfügung stellen! Besonders, wenn man als Gast sonst schon keine Ruhe am Tag bekommt (Lautstärke in Restaurants, Bars). Ende der Geschichte war dann schließlich, dass uns gesagt wurde, dass der Relax Pool abgeschafft wird! Auch hier wurde uns wieder einmal deutlich, dass das Hotel scheinbar mit vielen Dingen überfordert ist und die einfachste Möglichkeit gesucht wird, ein Problem zu "lösen". Vom Strand waren wir leider nicht angetan, da es lediglich einen kleinen abgegrenzten Bereich zum Schwimmen gab, zu dem man erst einmal über einen sehr langen Steg laufen musste. Der Fitnessbereich war zufriedenstellend. Die Animation empfanden wir auch als angemessen, da die Animateure nicht aufdringlich waren, aber dennoch etwas angeboten haben für die Gäste, die hieran Interesse hatten. Die Abendshows waren ebenfalls in Ordnung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sarah, sonnige Grüße aus dem Albatros Palace Resort & Spa. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns sehr ausführlich Ihre Eindrücke zu schildern, welche Sie während Ihres Aufenthalts in unserem Hotel gewonnen haben. Es ist sehr in unserem Interesse, jedem Gast einen schönen und erholsamen Urlaub zu bieten, der den individuellen Erwarten entspricht. Dass uns dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist, bedauern wir sehr. Gerne haben wir Ihre Anregungen zur Kenntnis genommen und diese direkt ans Management, zu einem entsprechenden Handeln, weitergeleitet. Liebe Grüße aus Hurghada, Management Team Albatros Palace Resort & SPA