- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel entsprach optisch genau unseren Vorstellungen. Das Haupthaus mit dem Empfang, der Terrasse, dem Café super. Die Hotelanlage wird ständig gepflegt und gesäubert. Die Liegen am Pool waren alle in einem guten Zustand und sauber. Personal im allgemeinen alle sehr freundlich und nett. Strand, und das Riff war für uns gut (Waren zum ersten mal Schnorcheln) Minidisco war im inneren des Hotels, da es abends schon frisch war. Die Kinderanimation war verstärkt auf Russisch-sprachige Gäste ausgelegt. Tut den Leuten vor Ort ein gefallen und Zahlt nach Möglichkeit in Dollar, bzw wechselt denen das Münzgeld in Euro-Scheinen um. Badereise im Dezember nur bedingt. Der Kinderpool und der Pool mit den Jacuzzis ist beheizt, dennoch nicht richtig warm. Als richtiger Badeurlaub ist der Monat Dezember nicht geeignet. Die Musik im Hotel, bzw. an den Bars könnte auch mal auf arabisch sein, bzw. zu den Uhrzeiten etwas angepasst. Am 24. 12 fand das Essen und die Unterhaltung in dem aufgebauten Zelt am Strand statt. Zuerst waren wir sehr skeptisch, aber dann doch sehr positiv überrascht. Die haben sich wirklich viel Mühe gegeben. Es war perfekt und schön. Auch die Shows Super! Tip: Bitte achtet auf eure Schnorchelmasken . Unsere noch neu verpackte Maske wurde aus dem Koffer entwendet. Wo ist unklar .
Die Hotelzimmer sind etwas abgewohnt, da müsste gerade im Bad so langsam über eine Erneuerung nachgedacht werden, auch die Duscharmatur war verkalkt, sowie die Armatur am Waschtisch. Doppelte Vorhänge, sodass es im Zimmer richtig dunkel wurde. Minibar wurde täglich aufgefüllt, auch mit reichlich Wasser. Zimmerreinigung könnte noch etwas besser sein.
Im allgemeinen war das Essen gut. Auch die Auswahl ist ausreichend. Die Themenrestaurants waren auch alle gut. Besonders das Fischrestaurant. Täglich Calamari, Garnelen, sonstige Fische. Sehr gut war auch die Fischsuppe. Das ehemalige deutsche Kaisers gibt es so nicht. Wer braucht schon ein Deutsches Lokal in Ägypten. Die Qualität der Getränke wirklich top. Bier schmeckt etwas lasch , aber im gesamten waren die Getränke für einen AI-Urlaub super. Zum Frühstück gab es leckere Säfte. Es gab Filterkaffee, Kaffee aus der Espresso-Maschine(Super lecker) und aus einer klassischen Maschine. Trinkwasser in Flaschen gab es ohne Probleme und in jedem Restaurant/Bar. Nur die Atmosphäre in den Restaurants bzw. im Hauptspeiseraum war etwas laut.
Im Allgemeinen ist der Service okay. Dennoch fehlt einem die Durchsicht, mal wird am Tisch bedient, z.b morgens beim Frühstück, mal nicht. Abends war die Bedienung immer gut. Trinkgeld hilft dann doch wenn man den ein oder anderen Euro springen lässt. Das Personal war nett und freundlich. Dennoch Service ist verbesserungsbedürftig. Morgens musste man erstmal sich um Besteck kümmern. Am Pool und am Strand wurde man zu häufig wegen irgendwelchen Ausflügen, Massagen angesprochen. Wir buchen Urlaub um uns auszuruhen ,was die Verkäufer jedoch vor Ort nicht verstehen. Auch wir haben uns 4 Massagen andrehen lassen- leider reingefallen. Die Massage war gut, wirklich .Das Hamam eher schlecht, man hat sich nicht wirklich in dem Raum wohlgefühlt.
Sehr gut ist die Lage nicht, dennoch wohl für Ägypten in diesem Ort wohl normal und war uns auch zu beginn bewusst, deshalb kein Punktabzug. Außerhalb gibt es paar Hotels, entlang einer gut befahrenen Straße. Im Hotel und unten an der Straße bzw. Nachbarhotel gibt es kleine Einkaufsmöglichkeiten. Der Übliche Ramsch für teures Geld. Strand mit den Liegen ist sauber und Gepflegt. Der neue Steg ist super, und der Einstieg ins Meer war auch ohne Probleme Möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anton |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 23 |
Lieber Anton, Sonnige Grüße aus dem Albatros Palace Resort & SPA. Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit dazu genommen haben uns und unseren potentiellen Gästen Ihre Urlaubserlebnisse zu schildern. Mit Freude haben wir gelesen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen und Ihnen einen schönen Urlaub bereiten konnten. Wir würden uns freuen, Sie erneut als Gast in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und wünschen eine angenehme Zeit! Liebe Grüße aus Hurghada Guest Relation Manager Albatros Palace Resort Claudia Guem Palace_guest@pickalbatros.com