- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es war mein 3ter Urlaub in diesem Hotel. Leider muss ich gleich als Erstes etwas bemängeln. Die Tatsache, dass ich nie, aber auch wirklich nie mein Zimmer bekomme, welches ich reservieren lassen will. Von 5 Zimmerwünschen, die ich vorher mehrfach telefonisch und auch schriftlich darlegte, habe ich kein Einziges bekommen. Wozu mache ich mir dann die Mühe. In anderen Hotels wie z.B dem Dana Beach oder in Hotels in anderen Ländern klappt es immer. Der Kaiser und Mexikaner sind leider einem Fischrestaurant, auch wenn dieses schön ist, gewichen. Was wirklich Schade ist. Es war ein sehr beliebtes Restaurant bei den Deutschen. Im Relax-Pool werden die Falten immer mehr. Warum wird so etwas nicht während der kalten Zeit saniert? Niemand war während meines Aufenthaltes in diesem Pool. Oder in Zeiten von Corona wäre dies doch vielleicht auch möglich gewesen. Da hätte man sich die Aufstockung der Strandbar eher sparen können. Da die obere Etage von Niemandem genutzt wurde. Die Veranstaltungen/Musik finden leider in der Sky Bar statt. Was überhaupt nicht mehr gemütlich ist. Besonders für ältere Leute, wie mir zugetragen wurde, ist es auf den Barhocker-ähnlichen Sitzgelegenheiten nicht lange aushaltbar. Nur wenn es kalt ist, finden diese in der mittlerne Ebene statt. Dennoch war es wieder ein sehr schöner, erholsamer Urlaub. Und grundsätzlich habe ich mich sehr wohl gefühlt. Nach der Diskussion an der Rezeption habe ich dann noch ein schönes Zimmer bekommen. Nahe dem warmen Pool. Das Essen ist vielfältig und lecker. Auch ohne Trinkgeld wurde ich generell freundlich und zuvorkommend behandelt. Zwar ist das Hotel mittlerweile schon älter. Dennoch wird es , mit kleinen Ausnahmen, gut in Schuss gehalten. Und man sieht ihm die Jahre nicht an. Ein paar Dinge könnten und sollten noch optimiert werden, damit es den Standard für ein 5-Sterne-Hotel wieder Bestens erfüllt. Fazit: Schöner Erholungsurlaub mit Verbesserungsbedarf seitens des Hotels
Die Zimmer sind gut ausgestattet. Ich hatte ein riesiges Doppelbett. Die Matratze war fest. Was meinem Rücken sehr gut tat. Ich habe gut darauf geschlafen. Bei mir war immer alles sauber. Kein Schimmel. Täglich frische Handtücher. Für die Wertsachen ist ein fester Safe vorhanden. Der Kühlschrank wurde täglich mit verschiedenen Getränken aufgefüllt. Es besteht die Möglichkeit, sich Tee oder Kaffee auf dem Zimmer zu kochen. Ein Wasserkocher ist vorhanden. Im Bad gehört ein Föhn zur Ausstattung sowie Duschbad, Seife, Shampoo und Conditioner. Wer Gepäck sparen will, kann also dieses nutzen. Der Roomboy Mohammed war von Beginn an freundlich, auch ohne Trinkgeld, hat sich vorgestellt und dass man sich an ihn wenden kann, wenn es Probleme gibt. Tiere oder Figuren aus Handtüchern überraschten mich mehrmals.
Das Essen ist wirklich sehr vielfältig. Auch wenn es sich manchmal wiederholt. Für jeden ist etwas dabei. Schlemmen, genießen, auf die Figur achten, Fleisch oder nicht. Wer hier nicht fündig wird ist selber Schuld. Die Desserts sahen immer sehr hübsch aus. Leider wurde hier zuviel Gelatine oder ähnliches verwendet, so dass daher Vieles gleich schmeckte. Die Kuchen waren teilweise richtig lecker und saftig. Mit fehlte diesmal die Spielerei von geschnitztem Obst, was alles immer noch hochwertiger aussehen ließ. Im Hauptrestaurant leider ein bisschen Mensa-Feeling. Der Kaiser und Mexikaner sind leider nicht mehr da. Aus dem Kaiser ist ein Fischrestaurant a là Carte geworden. Das war aber gemütlich und edel. Ich hätte mir da allerdings beim Essen mehr Informationen gewünscht. Calamaris sind nicht mein Ding. Dann hätte ich sie gleich vorab abgewählt und sie wären nicht im Abfall gelandet. Im Tagine-Restaurant (auch a là Carte) war ich sehr zufrieden mit dem Service und der Information über das Essen. Der Kellner war fröhlich und zu Späßen aufgelegt. Generell war ich mit dem Service in allen Restaurants sehr zufrieden. Egal, ob Pool, Beach, Asia oder Mediterran. Mostafa merkte sich schon nach dem 2ten Tag, was ich zum Frühstück trinke und hatte immer ein Lächeln auf den Lippen und ein paar freundliche Worte. Genauso wie, ich glaube Ahmed, an der Eier-Station. Auch er wusste, wie ich meine Spiegeleier esse und war immer gut drauf. Beide rotierten nach ein paar Tagen ins Beach-Restaurant, wo ich meistens Mittag aß und den gewohnten Service erhielt. Hier gibt es Fast-Food, Pasta und Salate. Am Pool gab es eine Crepe-Station, sehr lecker und am Abend Eis. Und natürlich die Pool-Bar. Immer gut besucht. Im Red Sky hat man generell einen herrlichen Ausblick und Überblick über die ganze Anlage. Und etwas mehr Ruhe beim Essen. Der Kaffee in der Cafè-bar ist wirklich sehr lecker. Leider darf man darin rauchen, so dass ich ihn außerhalb genossen hab.
Generell kann ich sagen, dass das Personal sehr bemüht ist. Viele sind sehr nett, aufmerksam und hilfsbereit. Andere eher wortkarg und laufen griesgrämig durch die Gegend. Etwas anstrengend war das teilweise ständige Fragen nach meinem Gemütszustand im Vorbeigehen. Da reicht mir persönlich einfach ein Lächeln. In den Restaurants oder ähnlichem ist das völlig ok. Aber nur beim Vorbeilaufen einfach zuviel. Leider gibt es an der Rezeption Abstriche. Hier sei noch einmal kurz erwähnt, dass man immer über sein Wunschzimmer diskutieren muss. Nach einigem hin und her habe ich dann zwar nicht mein Wunschzimmer, aber ein anderes, sehr schönes Zimmer bekommen. Einige Mitarbeiter an der Rezeption sind nicht stressresistent. Sie verdrehen die Augen und wirken genervt. Andere dagegen sind wirklich sehr hilfsbereit.
Eine sehr schöne Hotelanlage mit einer riesigen Poollandschaft, schönen Grünanlagen, einem schönen Strand mit einem mittlerweile festen Steg ins Wasser. Leider sind die Holzbohlen nicht für nasse Füsse geeignet. Man rutscht sehr schnell aus, wenn man nicht aufpasst. Mit Schuhen klappt`s. Nur ein paar Fahrminuten vom Flughafen entfernt. Shoppingmöglichkeiten gibt es im und ums Hotel. Das hauseigene Riff lädt zum schnorcheln ein. Hier wird mittlerweile auch darauf geachtet, dass das Riff geschützt wird. Ist aber noch ausbaufähig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt viele Angebote, von Sport bis spa. Und es gab auch jeden Abend ein Programm. Leider war es im Amphietheater abends zu kalt, um es zu genießen. Die allabendlichen Gesangseinlagen in der Lounge waren nicht so mein Fall. Da die Lautsprecher völlig übertönt waren und man den Gesang nicht hörte. Sondern das Herz nur im Rhythmus mitpumpte und es den Ohren piepte. Animation wurde jeden Tag angeboten. Aber auch nicht aufdringlich. Einmal an allen Gästen vorbei. Angesagt, was los ist und man konnte selbst entscheiden. Sehr angenehm. Mittlerweile gibt es rote Fahnen, die man an seinem Liegeplatz anhängen kann. Was sehr angenehm ist, da man dann nicht von Verkäufern angesprochen wird. Und auch nicht darf. Die Poolanlage weiterhin toll. Der beheizte Pool lud mich jeden Morgen vor dem Frühstück zum Schwimmen ein. Der kalte Pool war mir diesmal leider viel zu kalt. Ich habe auch nie jemanden darin gesehen. Da frage ich mich, wenn die Außentemperaturen nicht schaffen, den Pool zu erwärmen, warum in dieser Zeit der Pool nicht auch erwärmt wird. Dann hätten sich garantiert mehr Leute im Pool amüsiert. Und ein weiters Detail wurde noch nicht behoben, obwohl es schon vor ein paar Jahren gemacht werden sollte. In den Pools setzen sich immer mehr Falten ab, was das Laufen darauf sehr unangenehm macht. Geschweige denn die Reinigung des Pools. Die Außenanlagen werden ständig überprüft und bei Bedarf ausgebessert. Das sollte man vielleicht allerdings nicht gerade zu Zeiten machen, wo alle Urlauber langlaufen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im März 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | schauinsland-reisen SLRD |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Balu Angel |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste, Sonnige Grüße aus dem Albatros Palace Resort & SPA. Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit dazu genommen haben uns und unseren potentiellen Gästen Ihre Urlaubserlebnisse zu schildern. Mit Freude haben wir gelesen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen und Ihnen einen schönen Urlaub bereiten konnten. Wir würden uns freuen, Sie erneut als Gast in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und wünschen eine angenehme Zeit! Liebe Grüße aus Hurghada Guem Claudia Guest Relation Manager Albatros Palace Resort Palace_guest@pickalbatros.com