Lage genial – 10 Minuten vom Flughafen und trotzdem eigentlich kein Fluglärm. Direkt am Strand, Mehrere kleine Geschäfte und eine Apotheke direkt im und vor dem Hotel. Senzo Mall mit dem Taxi um 5 EUR erreichbar. Zahlreiche Bars (anschwimmbare Poolbar) und Restaurants lassen keinen Wunsch offen. Ab dem Moment, wenn man begreift das es in Ägypten kein Schweinefleisch gibt kann man sich den wirklich vielfältigen und sehr gut zubereiteten Speisen widmen. Der Rest verpflegt sich halt mit Pizza, Pommes und Nudeln. (unglaublich wie unflexibel der deutschsprachige Gast doch ist). Man kann bedenkenlos alles essen und trinken. Auch die Eiswürfel haben uns nichts getan. Wenn es euch dennoch erwischt, vergesst alle deutschen Medikamente. Die Apotheke vor dem Hotel (direkt unter der Auffahrt) hat alles was ihr braucht mit bester Beratung. Anital ist das gängigste Mittel und stoppt den durchfall in der Regel noch am selben Tag. Unser Zimmer (1111) war mit gratis Safe, Minibar die täglich aufgefüllt wurde, Klimaanlage, Wasserkocher und Flat TV ausgestattet. Wir hatten extremes Glück mit unserem Room Boy – immer alles da und sehr sauber. WLAN gibt es in der ganzen Anlage aber ist ständig extrem überlastet. SIM karten bekommt man mit Reisepass in der Senzo Mall (Etelisalat und an manchen Tagen Vodafone) ich hatte 20 GB um 12 EUR. Auch der Souverniershop im Hotel hatte seine SIM in der Lade. Angeblich besorgt auch der Hoteltaxidienst eine SIM. Ps.: Das ganze Personal ist irre bemüht und hilfsbereit auch ohne Trinkgeld. Aber bitte die arbeiten für einen Hungerlohn. Also gebt euch einen Ruck und nehmt Kleingeld mit. Dollarnoten sind am besten da die Euromünzen in Ägypten von den Banken nicht gewechselt werden. Drum bitte seid nicht böse, wenn euch das Personal mal bittet einige gesammelte Münzen in Scheine zu wechseln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Herbert |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 74 |
Lieber Herbert, Sonnige Grüße aus dem Albatros Palace Resort & SPA. Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit dazu genommen haben uns und unseren potentiellen Gästen Ihre Urlaubserlebnisse zu schildern. Mit Freude haben wir gelesen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen und Ihnen einen schönen Urlaub bereiten konnten. Wir würden uns freuen, Sie erneut als Gast in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und wünschen eine angenehme Zeit! Liebe Grüße aus Hurghada Ihr Team des Albatros Palace Resort & SPA


