Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 1 Woche • Strand
Hält nicht in allen Aspekten was es verspricht
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Es handelt sich bei diesem Hotel um eine riesige Anlage mit Rundumbeschallung. Wer Ruhe sucht ist hier definitv am falschen Platz. Es ist sehr quirlig hier und ganz schlimm war die Technomusik am Nachmittag zur Sportanimation. Selbst bei geschlossenen Fenstern und Balkontür konnte man davor nicht flüchten. Ansonsten ist diese Anlage schon ziemlich gepflegt und schön begrünt (hin und wieder liegt aber auch an den Seiten Müll rum). Für uns persönlich war dieses Hotel aber eher ein Reinfall und wir würden es nicht weiterempfehlen. Wir hatten 1 Woche gebucht um nochmal so richtig schön Sonne zu tanken und zu relaxen. Leider bin ich nach 3 Tagen erkrankt (Magen/Darm!!!) Das Hotel wirbt zwar in der Lobby damit HACCP(Hygiene) zertifiziert zu sein, damit die Gäste nicht durch das Essen erkranken (so stand es geschrieben) aber darüber kann ich nur lachen!!! Nach meiner Rückkehr hat sich herausgestellt, dass ich mir dort einen Virus eingefangen habe (vermutlich übers Essen, denn Leitungswasser habe ich sogar zum Zähneputzen gemieden und ansonsten hatte ich vor Nutzung alles desinfiziert). Durch diesen Infekt habe ich nun eine Bauchspeicheldrüsenentzündung, die bis heute noch nicht abgeheilt ist. Per Zufall habe ich mit einem anderen Mitglied bei Holidaycheck Kontakt aufgenommen und es hat sich herausgestellt, dass auch diese Person nach der Rückkehr sehr ernsthaft erkrankt ist. Es scheint also in diesem Hotel doch ein Problem mit der Hygiene zu geben. Das Essen war im allgemeinen aber auch nicht wirklich gut und niemals 5 Sterne Standard. Wer riesige Hotelbunker und Animation...liebt und einen sehr unempfindlichen Magen hat, der ist hier wohl gut aufgehoben, ansonsten würden wir empfehlen die Finger davon zu lassen. Lobend erwähnen möchte ich aber noch den Spa Bereich, der ist echt ganz nett, aber unbedingt knallhart handeln. Zum Glück hatten wir uns diesen Luxus gleich zu Beginn gegönnt, so hatten wir wenigstens 3 schöne Tage.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:36-40
    Bewertungen:72
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, zunächst einmal bedauern wir es sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns nicht uneingeschränkt genießen konnten, und danken Ihnen für Ihren Beitrag. Was das Essen angeht, da sind die Geschmäcker natürlich verschieden, doch wir versuchen, das Angebot so vielfältig zu gestalten, dass für jeden das Richtige dabei ist, und nicht umsonst haben wir daher mittlerweile 6 unterschiedliche Restaurants; schade, dass Sie dennoch nicht zufrieden waren. Betreffend die Lautstärke der Musik und generell die Animationsveranstaltungen, so ist es natürlich schwierig, in einem solch großen Hotel mit so vielen verschiedenen Gästen allen gerecht zu werden. Sollte sich jedoch jemand gestört fühlen, ist er ausdrücklich aufgefordert, dem zuständigen Personal Bescheid zu sagen, das auf Bitten der Gäste gerne die Lautstärke reguliert. Auch ein Zimmerwechsel ist kein Problem, wenn der Gast eine ruhigere Lage bevorzugt; wir möchten schließlich, dass unsere Kunden sich wohlfühlen. Dass in einer Anlage mit über 600 Zimmern ein gewisser Geräuschpegel und eine gewisse Geschäftigkeit herrschen, bleibt einfach nicht aus, aber wir tun unser Bestes, um etwaige Beeinträchtigungen zu vermeiden. Dass Sie erkankt sind und Ihren Aufenthalt nicht richtig auskosten konnten, tut uns Leid für Sie! Allerdings möchten wir der Annahme widersprechen, diese Unannehmlichkeiten durch mangelnde Hygiene in der Küche verursacht zu haben. Es mag auf den ersten Blick naheliegend erscheinen, das Essen für Magen-Darm-Beschwerden verantwortlich zu machen, und natürlich kann die Ernährung eine Rolle spielen; doch generell wird unterschätzt, welchen Strapazen man seinen Körper durch die lange Reise und vor allem das komplett andere Klima aussetzt, und dass in Afrika wiederum auch andere Erreger herumschwirren als in Europa, gegen die man weniger immun ist (und die muss man sich definitiv nicht notgedrungen beim Essen eingefangen haben), oder auch, dass man beispielsweise zu kalte Getränke vermeiden sollte... Jedenfalls wird bei uns großer Wert auf Sauberkeit und Hygiene gelegt und es finden regelmäßig entsprechende Kontrollen statt, und wir verwehren uns dagegen, in dieser Hinsicht 'geschlampt' und so unsere Gäste krank gemacht zu haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute; sollten Sie noch Fragen oder Anmerkungen haben (das gilt selbstverständlich auch für sämtliche Leser), wenden Sie sich gerne jederzeit an uns. Mit freundlichen Grüßen Ihr Albatros Palace Team