- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein sehr schönes Hotel, welches jedoch an manchen Ecken über die letzten Jahre gelitten und somit an Qualität und in folge dessen auch einen Stern, verloren hat. Vieles wird jedoch durch das tolle Personal aufgefangen weshalb das Hotel grundsätzlich zu empfehlen ist.
Grundsätzlich muss man hier zwischen den "neuen" und "alten" Zimmern unterscheiden. Viele Zimmer wurden teilweise durch neue Möbel modernisiert, viele Zimmer aber noch nicht. Leider sind die neuen Möbel sehr modern was nicht so richtig zum arabischen Charme und Style passt. Da lieber die alten Möbel, die wirklich noch in Ordnung sind belassen, und stattdessen die dringend Renovierungsbedürftigen Badezimmer in Angriff nehmen. Hier macht das Silikon was es will und die Toiletten wirken mindestens 15 Jahre alt, was sie aber nicht sind. Hier besteht dringend Handlungsbedarf. Die Sauberkeit der Zimmer ist in Ordnung. 2019 war es besser, ich denke aber das hier viel mit dem Roomboy zusammenhängt. Da hatten wir vielleicht einfach weniger Glück, obwohl auch er sehr freundlich war. Speziell als wir ein Mückenproblem im Zimmer hatten, welches aber noch am gleichen Tag mit viel Energie und Aufwand behoben wurde, hat uns der Roomboy toll und super freundlich geholfen.
Bei der Gastronomie muss man klar sagen das das Essen immer noch wirklich gut ist, durch die diversen Anpassungen der Räumlichkeiten (wegfall vom Kaiser und vom Mexikaner, dafür gibt es neues Fisch Restaurant welches reserviert werden muss) muss man aber klare Abstriche machen. Das Mediterrane Restaurant im Erdgeschoss hat mehr was von einer Bahnhofshalle denn von einem Restaurant. Schalldämpfung ist keine gegegen und durch den Wegfall oben benannter Restaurants ist dieses natürlich auch wesentlich stärker besucht. Wir sind zum Asiaten rüber, was sehr viel besser war. Ruhiger und einfach ein besseres Ambiente. Das Fischrestaurant haben wir nicht ausprobiert, meine Eltern waren jedoch sehr begeistert. Trotzdem muss hier dringend was passieren! Warum wird zum Abendessen nicht das neue Restaurant am Strand geöffnet? Ein Restaurant offen am Strand bei Abend, was gibt es besseres?
Beim Service liegt die klare Stärke des Hotels. Wie schon in den Jahren zuvor wo wir zu Gast waren, ist das Personla um jeden Zweifel erhaben. Von Rezeption über Kellner, LifeGuard hin zum Roomboy alle sehr nett, zuvorkommend und einfach perfekt! Eine Ausnahme bildet hier leider das neue Animationsteam, dazu weiter unten mehr.
Grundsätzlich unterscheidet sich die Lage nicht großartig von den anderen Hotels die es en masse gibt. Ein Vorteil den das Hotel hat ist der Strand, den man zum rein laufen nutzen könnte, wenn nicht so viele Steine im Sand wären? Hier könnte man vielleicht mit einem Trecker und einer entsprechenden Vorrichtung diese einfach entfernen und hätte einen wirklich tollen Strand. Ansonsten gibt es halt einen Steg der auch vor kurzem neu gemacht wurde. Leider wurde dies nicht wirklich schön gemacht sodass das Metall bereits rostet und auch die Holzplanken sind schon nicht mehr ansehnlich. Hier wurde nicht sauber gearbeitet! Leider nicht das einzige mal! Auch der Pool mit seiner nicht korrekt angebracht und faltigen Folie, sowie dem steinigen Einstiegsbereich muss dringend repariert werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die verschiedenen Angebote sind sehr vielfältig. Leider kann ich nicht viel dazu sagen, da wir primär Wellness gemacht haben. Auch der Wellnessbereich, der nicht direkt zum Hotel gehört, aber nun mal auf dem Gelände ansässig ist, muss dring saniert werden. Kalkablagerungen wohin man schaut, nicht mehr sauber schließende Türen usw. sind alles Dinge, die dem Hotel nicht gerecht werden und gewiss auch auf das Hotel zurückfallen. Auch hier muss dringend reagiert werden. Was für mich eine Enttäuschung war war klar das Animationsteam. Einen Momo zu ersetzen der mittlerweile im Dana Beach ist, ist sehr schwer und erwarte ich nicht, aber ein Animationsteam ohne Gesicht und Charakter ist einfach zu wenig. Meiner Meinung nach müssen die Mitglieder präsent sein und vor allem durch die Bank weg mindestens Englisch sprechen. Deutsch erwarte ich nicht aber Englisch ist Pflicht. Zudem sollte der Drang selber bei den Spielen mitzuspielen nicht so groß sein, vor allem wenn genug Gäste teilnehmen und man selber einfach so viel besser ist als jeder Gast. Auch die Abendshows, welches vom Animationsteam gestaltet werden, waren nicht wirklich sehenswert. Hier bedarf es einfach mehr Shows, wo die Gäste auch eingebunden werden!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sascha |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Hallo Sascha, Sonnige Grüße aus dem Albatros Palace Resort & SPA. Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit dazu genommen haben uns und unseren potentiellen Gästen Ihre Urlaubserlebnisse zu schildern. Mit Freude haben wir gelesen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen und Ihnen einen schönen Urlaub bereiten konnten. Wir würden uns freuen, Sie erneut als Gast in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und wünschen eine angenehme Zeit! Liebe Grüße aus Hurghada Albatros Palace Management