- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes Riff freundliches Personal
Ich hatte das Zimmer 5234, das sich ganz oben und in Richtung Hafen befand mit Gartenblick und kleinen Blick auf den Hafen und Meer. Aufgrund der Lage war es wirklich sehr ruhig, allerdings war der Weg sehr lang bis zum Bereich der Rezeption/Restaurant/Outlook-Bar und anschließend natürlich entsprechend weit zum Strand. Wer nicht gut zu Fuß ist, sollte daher lieber ein Zimmer nehmen, das zentraler liegt. Leider hatte mein Zimmer nur einen Französischen Balkon, da ich aber nur zum Schlafen, Duschen und Umziehen im Zimmer war, hat es mich nicht besonders gestört. Das Zimmer ist ausgestattet mit einem sehr bequemen Doppelbett, 1 Flachbild-TV, Minibar, Couch, Schreibtisch, beleuchteter Kleiderschrank inkl. Safe und das Badezimmer hatte eine sehr große ebenerdige Dusche und eine separate Badewanne. Der Roomboy ist sehr höflich und stellt sich persönlich vor. Sauberkeit war okay, meine schwarzen Socken waren allerdings dann an der Sohle nicht mehr schwarz sondern grau.
Die Auswahl war super und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Omeletts am Morgen wurden leider nicht immer gut durchgebraten und waren in der Mitte teilweise noch flüssig. Ganz besonders lecker und sehr ansprechend dekoriert waren die Desserts. Ich habe selten so leckere Desserts gegessen. Die Qualität der Cocktails war okay, aber die Umsetzung einen Cocktail zu machen sollte nochmal geschult werden. Die Atmosphäre im Außenbereich des Restaurants Olive war sehr schön, allerdings haben mich die vielen Vögel sehr gestört, die sich an Essensresten bedient haben, wenn dies nicht schnell genug weggeräumt würde oder Gäste die Vögel gefüttert haben. An der Cookingstation wurden auch frisch nach eigenen Wünschen Nudelgerichte gezaubert. Auch hier war teilweise die Problematik der Vögel, wenn Koch/Köchin die Nudeln nicht richtig abgedeckt hatten.
Das Personal ist überaus freundlich, mit TIP entsprechend wird man noch zuvorkommender bedient. Die Bedienung mit Getränken erfolgt mal schneller und mal langsamer, je nachdem wer aktuell eingesetzt ist. Für Ausflüge kann man sich ein Lunchpaket zusammenstellen lassen. Mein Tip: lieber beim Frühstück selbst etwas zusammenstellen und in den Kühlschrank legen.
Die Transferzeit vom Flughafen Marsa Alam zum Hotel beträgt ca 15 Minuten. Die reine Fahrzeit vom Hotel zum Flughafen Hurghada beträgt ca 2,5 Stunden. Komfortabler und angenehmer ist daher ein Direktflug nach Marsa Alam. Das Hotel Pickalbatros Palace Port Ghalib liegt direkt am Strand. Fußläufig ist der Hafen und die Geschäfte in ein paar Minuten zu erreichen. Um vom Strand ins Meer gehen zu können, sind Badeschuhe sehr empfehlenswert. Es gibt 2 Stege, über die man bequem über Treppen ins Meer zum Schnorcheln gehen kann. Der Steg links ist Höhe des Schwesterhotels und besitzt 2 Treppen, ist aber von der Lage her mehr dem Wellengang ausgesetzt. Der Steg rechts am Strand ist auf Höhe des Palace und hat nur eine Treppe zum Einstieg. Hier ist der Wellengang nicht ganz so extrem.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wird wohl einiges an Animation tagsüber angeboten (Aquagym etc), aber ich habe dies nie genutzt, da ich die Aktivitäten am Strand nicht mitbekommen habe und lieber schnorcheln gegangen bin. Hier fehlt leider eine Tafel, wann welche Animation stattfindet. Die Abendanimation war je nach Programm sehr schön bis teilweise "Das braucht kein Mensch". Leider war ab spätestens 22.30 Uhr Schluss und auch die Sängerinnen, die nach den Shows noch für Stimmung sorgten, mussten dann beenden. Hier wäre vielleicht noch eine Indoor-Location (Disco) eine tolle Sache. Was mich allerdings sehr gestört hat, ist die Tatsache, dass alle Hotelgäste von Oasis, Sands und Palace die komplette Hotelanlage gleichermaßen nutzen konnten. Bei Oasis und Sands handelt es sich um 4- Sterne-Hotels, wohingegen das Palace ein 5-Sterne-Hotel ist. Aus anderen Urlaubsregionen (Karibik etc) kenne ich es so, dass nur Gäste des 5-Sterne-Hotels alles nutzen können und Gäste des Schwesternhotels mit 4-Sterne oder weniger entsprechend eben nicht. Dafür bezahlt man ja auch schon einen höheren Hotelpreis und möchte dann gerne auch so behandelt werden und nicht mit Gästen der niedrigeren Kategorie gleichgestellt sein. Ich würde zwar in dieses Hotel gerne wiederkommen, aber erst wenn sich Nutzung der Hotelanlagen geändert hat. Bezüglich Ausflüge habe ich mich bereits vorab per E-Mail mit Meetingpoint in Verbindung gesetzt und vorab Ausflugsziele zugeschickt bekommen. Der Ausflug nach Kairo mit dem Flugzeug war allerdings vor Ort (Unterlagen bei Ankunft vom Reiseleiter) und diverse andere Ausflüge ebenfalls etwas günstiger. Wer genügend Zeit hat und den Ausflug nach Kairo machen möchte, sollte den Reiseleiter zeitnah kontaktieren und ggf versuchen einen Flug direkt vom Flughafen Marsa Alam zu bekommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 78 |
Sehr geehrter unser Gast Danke für die Wahl des The Palace Port Ghalib Hotels, Ihr Zuhause fern von zu Hause und wir danken Ihnen auch für Ihre wertvolle Zeit, in der Sie die Vorlage einer Holidaycheck Bewertung über unser Hotel ausgefuellt haben , froh zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir schätzen Ihr freundliches Rückgespräch und übliche Unterstützung für unser Team und unser Management. Wir bedanken uns nochmals für die Zeit, um Ihre ausgezeichnete Bewertung zu teilen. Ihre Kommentare sind sehr willkommen und wir freuen uns, Sie für Ihren nächsten Urlaub wieder begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße,