Ein schönes Hotel mit gutem Preis- Leistungsverhältnis, Gastronomie richtig schlecht. Wir wussten vorher auf was wir uns einlassen. Überhaupt nicht nachvollziehen können wir positive Kommentare hinsichtlich Gastronomie.
Alles funktionierte, der Zimmerservice top ohne Aufdringlich zu sein. Täglicher Wechsel der Strandtücher. Alle Handtücher dick und sauber; die Zimmer leicht abgewohnt aber sauber. Laute Klimaanlage die uns aber nicht gestört hat. Wir haben uns wohl gefühlt.
Das ist der Schwachpunkt dieses Hotels. Eigentlich wäre eine Sonne noch zuviel. Wir waren das 13te Mal in Ägypten und haben viele Hotels kennengelernt. Port Ghalib Resort war mit Abstand das Schlechteste. Über das Frühstück möchte ich mich abgesehen von fehlenden kleinen Löffeln nicht weiter auslassen. Standart eben, auffällig war, dass 50% der Teller / Tassen Macken hatten. Abendessen : Wir waren richtig enttäuscht, angebrannter Fisch, Resteverwertung vom Vortag, oft Billigzutaten wie Nudeln, Leber und Hack in allen schlecht zubereiteten Variationen. Nachtisch zu 80% arabisch geprägt oder wässeriger Milchreis / Pudding mit viel Farbe aufgepimmt. Schokoladenlastige Desserts : vollkommen Fehlzeige. Atmosphäre fanden wir ok, allerdings vermag ich mir nicht vorzustellen, wie es bei über 80% Auslastung aussieht. Beachbar : Katastrophe, kleiner Stand mit verschiedenen Getränken. Bier grundsätzlich aus Dosen und Flaschen, oft nicht kalt.
Freundliches zuvorkommendes Personal, auch bei Stress gelassen und routiniert. Trinkgelder willkommen aber wir hatten nie das Gefühl, dass dieses erwartet wurde.
Die Lage ist wirklich gut. Richtiger Strand nicht vorhanden, aber das wussten wir schon vorher. Weg vom Flughafen 10 Minuten; keine störende Geräuschbelästigung. Zu Fuss ist man in 5 Minuten an der ansprechenden Hafenpromenade. Abends liegen dort die ganzen Tauchboote, es macht Spaß dort zu bummeln. Auch die parallel laufende Soukgasse ist kein Spießrutenlauf. Alle sind entspannt, freundlich, wollten verkaufen ohne aufdringlich zu sein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab Shows und Animation, haben wir aber nicht in Anspruch genommen. Strandverkäufer gab es verschiedene, ein Nein wurde aber stets akzeptiert. Internet ist frei im Lobbybereich, Funktion fast immer einwandfrei.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Konrad |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Dear Konrad, Many Thanks for taking the time to complete a Holidaycheck review about your stay at Port Ghalib Resort. Guest feedback is important to the hotel as it allows us to further understand where we are performing to an excellent standard and areas we can look to further improve. All of the comments you raised in your review have been shared with the management team and I would like to take the time to offer the following feedback. Please note that our team of Chefs are consistently checking and replenishing serving dishes as required for the duration of the meal, furthermore the hotel works with a 7 day rolling menu providing varying International theme dishes and several live cooking stations (pizza, pasta, BBQ grill, salad station) are also available supplementary to the main buffet dishes. The menu includes 5 varieties of fresh fruit available daily and the buffet is always offering a vegetable dish at both lunch and dinner. I am sorry to read that you were not completely satisfied with some points of your stay. These comments have been taken on board by our Manager who will consider all comments for future guests. I hope the above goes some way to answering the points you raised in your review and if we can be of an further assistance in this mater then please don’t hesitate to contact the hotel directly. Regards Port Ghalib Resort Team