- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren das erste Mal in Marsa Alam und wir würden jederzeit wieder hinfliegen. Tolles Hotel, tolle Riffe und noch mehr !!!
Das Zimmer war in sehr gutem Zustand und es war alles vorhanden, was man für die paar Tage brauchte. Unser Roomboy Mister Abd el Rasol hat wirklich eine super Arbeit abgeliefert. Das Zimmer wurde jeden Tag durchgewischt und aufgeräumt. Handtücher wurden auf Wunsch sofort gewechselt. Absolut vorbildlich. Da kann sich so manches deutsches Hotel eine Scheibe abschneiden !!! Top!!!
An erster Stelle muss ich sagen, dass die vorherigen Bewertungen meiner Meinung nach nicht nachvollziehbar sind. Das Essen war typisch für Ägypten. Es gab Essen aus jeder dort vorzufindenden Nation und es wurden auch täglich die Gerichte gewechselt. Gut, dass mal etwas ein bisschen schlecht gewürzt war, das ist denke ich nicht vermeidbar, bei dieser Masse die jeden Tag gekocht werden muss. Aber diese Motzerei ist typisch deutsch... Wir hatten ebenfalls Magen-Darm-Probleme, aber das habe ich jedes Mal wenn ich in dieses Land reise. Andere Gewürze, anderes Klima, das ist vollkommen normal. Dafür gibt es Antinal! Wenn die Ägypter nach Deutschland kommen würden, dann hätten sie auch Probleme, aber das möchte wohl so mancher Tourist nicht verstehen und schiebt alles auf die Qualität des Essens. Also ich muss das Essen loben. Es gab jeden Tag etwas anderes,das ich entdeckte und ich wurde satt! UND ES HAT GESCHMECKT!!! Zwei Sterne muss ich leider abziehen, weil das Restaurant wirklich für die Masse an Touristen nicht groß genug ist und es war jedes mal ein Kampf einen Tisch zu bekommen. Wir waren nur zu zweit ! Eine Familie mit vier Personen hatte noch mehr Probleme !!! Jedoch ist hier nochmal der Service hervorzuheben ! Top Team ! Nochmal einen besonderen Dank an Ali und Mustafa, sie haben uns jeden Abend versüßt !
Ich war jetzt schon das sechste Mal in Ägypten (vorher in Hurghada und Sharm el Sheik), meine Verlobte das erste Mal, und wir waren beide absolut zufrieden mit dem Service der Ägypter. So mancher Hotelangestellter war zwar auch mal launisch, jedoch im Großen und Ganzen, waren wir mit allen sehr zufrieden. Als wir einmal Ameisen im Bad hatten, hat sich die Rezeption sofort um Maßnahmen gekümmert und sie wurden beseitigt. Ganz besonderes Lob muss für den Barkeeper an der Poolbar Mister Osama S., den Kellnern Mister Ali M. und Mister Mustafa R. (Hauptrestaurant) ausgesprochen werden. Diese Angestellten konnten dir jeden Wunsch von den Lippen ablesen (obwohl wir ihnen in der ersten Zeit kein Trinkgeld gaben)!!! Super kompetent !!! Solche Angestellten sollten mehr gefördert werden! Mit solchen Leuten kann man arbeiten und viel erreichen! Hier nochmal unseren Besten Dank für euren TOP SERVICE !!!
Nur 10 Gehminuten bis zum Hafen mit vielen Geschäften und einigen Restaurants. 10 Minuten Busfahrt vom Flughafen aus. Das Hotel liegt mit den beiden Hotels ( Siva und Palace) in einer großen Anlage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt wirklich alles ! Es wird nie langweilig! Minigolf, Billard, Tennis, Tischtennis, usw..... Richtig tolle Pools, vor allem die Lagune ist wunderschön. Das Hausriff ist atemberaubend. Leider konnten wir es nur eine Woche nutzen, da es einen Zwischenfall gab und die Stege wurden gesperrt. Wir mussten zwei Schnorcheltouren bei Aquarius buchen, die wir aber auf keinste Weise bereuen. Beide Ausflüge machten sehr viel Spaß! Wir hatten die Chance mit einer riesengroßen Schildkröte zu schwimmen und konnten eine Seekuh sehen. Das Team von Aquarius war ebenfalls super kompetent und es waren alle sehr bemüht,es jedem recht zu machen! Auch hier nochmal Danke für die zwei schönen Tage ! Auch die "Wüsten Safari" ist weiterzuempfehlen! Langeweile gibt es nicht!!! Das einzig Nervige war, dass morgens um halb sieben ( wir wachten jeden Morgen um sechs Uhr auf), fast alle Liegen am Pool "reserviert" waren und wir somit zwei Tage in der prallen Sonne bei 40 Grad verbringen mussten. Der Poolboy hatte auch nach mehreren Gesprächen nicht die Mühe etwas an der Situation zu ändern (wahrscheinlich weil ich es auch nicht einsah, ihn mit Trinkgeld zu "bestechen"). Es gab halt keine Sonnenschirme mehr und gegen die Reservierungen wollte er auch nichts unternehmen. Dickes MINUS an die HOTELLEITUNG!!!!! So mancher würde jetzt sagen :" Dann stell dir dein Wecker für 5:30 Uhr", aber ehrlich gesagt, war es mir zu dumm diese halbe Stunde früher aufzustehen, da ich mich im Urlaub befinde und keinen Stress mag! Ich will mich erholen und kein Wettbewerb " Wer bekommt noch ne Liege und ein Sonnenschirm" .Na ja, auch hier typisch deutsch...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Philip |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Vielen Dank für ihre Zeit, um eine Holidaycheck Umfrage über ihren Aufenthalt in Port Ghalib Resort auszufüllen. Das Feedback der Gäste ist dem Hotel wichtig, weil es uns verstehen lässt, wo wir einen ausgezeichneten Standard leisten, und wo wir uns weiter entwickeln müssen. All ihre Kommentare sind mit dem Management und dem Team geteilt worden, und es freut uns hier, zu hören, wie sehr Sie ihren Aufenthalt genossen haben. Wir wünschen, Sie wieder bei einem anderen Aufenthalt im Port Ghalib Resort zu willkommen. Liebe Grüsse Port Ghalib Resort Team