- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren zum Tauchen in Marsa Alam und dafür war das Hotel bestens geeignet. Es gibt mehrere Tauchbasen vor Ort, im Hotel selbst gibt es die Basis Aquarius. Wir haben uns für die Extradivers entschieden, da für uns Sicherheit über alles geht.
Die Zimmer sind in die Jahre gekommen, waren aber stets sehr sauber gereinigt. Die Matratzen waren eher hart, das finden wir aber super. Wir haben immer gut geschlafen. Obwohl ich oft im Urlaub Rückenprobleme bekomme, ging es mir in diesem Hotel gut! Wir waren drei Erwachsene im Zimmer und es war dennoch geräumig. Der Wechsel der Strandtücher funktionierte problemlos. Egal, wann man zum Zimmer kam, es war immer schon jemand vor Ort, der die Handtücher wechselte.
Frühstück: Die Auswahl war gut, vor allem die Omeletts lecker. Es gab Früchte, Müsli, Käse, Wurst, Brötchen... Einzig das deutsche Brot hab ich vermisst... Mittagessen und Abendessen: Tja, das Essen war halt Kantineessen. Wir wurden jedoch immer satt und haben stets was gefunden, was OK war. Hatte man keine Lust mehr auf das Buffet, ging man zum "Pastakoch" und hat sich Spaghetti zubereiten lassen. Die waren immer lecker. Gut waren auch die Suppen. Bei der Anrichtung der Speisen könnte man sich mehr Mühe geben, es war alles etwas lieblos! Beim Grill kam es drauf an, was drauf lag. Oft war es "tot" gegrillt, was ja aber auch verständlich ist bei der Menschen- und damit Grillmenge. Mittagessen am Strand: Es gab Pommes und Burger, die Pommes waren gut, die Burger OK. Bei den Getränken hatten wir keine Probleme, es gab stets genügend Becher, sowie Wasser, Cola, Bier... Und mit den Plastikbechern hatten wir auch kein Problem, schließlich waren wir nicht im Nobelhotel! Wir hatten zwar auch, wie so viele, Magen-Darm-Probleme; aber ob das jetzt vom Essen kam oder ein Virus, der grad rumging, können wir nicht beurteilen. Antinal hilft.
Wir waren mit dem Service stets zufrieden und können die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Sowohl an der Strandbar als auch an der Poolbar oder im Restaurant waren die Servicekräfte freundlich und zuvorkommend - und das auch ohne Trinkgeld. Es kommt halt immer drauf an, wie man die Menschen anspricht... Klar haben wir manchmal eine gewisse Zeit auf unsere Getränke warten müssen, aber das hat uns nicht gestört, da wir im Urlaub waren! Mitunter haben wir unsere Getränke auch selbst geholt, geschadet hat das noch niemandem.
Die Lage ist gut, es sind überall hin kurze Wege, sowohl zum Strand als auch zum Pool. Zum Flughafen sind es 10 Minuten -> man sollte darauf achten, nicht nach Hurghada zu fliegen! Schön ist auch, dass man das Hotel verlassen kann und zum Hafen schlendern kann. Dort gibt es viele Shops mit den üblichen aufdringlichen Verkäufern. Handeln ist ein "Muss", dennoch ist es nicht gerade günstig! Von Unruhen haben wir überhaupt nichts gespürt. Wir haben uns zu jeder Zeit sicher gefühlt! Sonst ist da halt Wüste...
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir waren zum Tauchen da und dafür war das Hotel super geeignet. Das Hausriff ist schön und weitgehend intakt. Die Massagen im Hotel können wir nur empfehlen. Wir haben für 5 Massagen, jeweils 60 Minuten, 150 Euro bezahlt. Es waren keine "Larifariwohlfühlmassagen", sondern kräftige Massagen. Die Verspannungen wurden gezielt in Angriff genommen und Dehnungen (vor allem im Rumpf) durchgeführt. Es hat gut getan und führte zum ein oder anderen Muskelkater. Tagsüber kann man umsonst Billard oder Tischtennis spielen, abends kostet es was. Für Tennis war es zu heiß. Vom Animationsteam haben wir nichts mitbekommen! Es gab aber wohl Wassergymnastik, Volleyball... Es gab auch Abendshows, die waren aber nicht unser Fall.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Gast, Vielen Dank für ihre Zeit, um eine Holidaycheck Umfrage über ihren Aufenthalt in Port Ghalib Resort auszufüllen. Das Feedback der Gäste ist dem Hotel wichtig, weil es uns verstehen lässt, wo wir einen ausgezeichneten Standard leisten, und wo wir uns weiter entwickeln müssen. All ihre Kommentare sind mit dem Management und dem Team geteilt worden, und es freut uns hier, zu hören, wie sehr Sie ihren Aufenthalt genossen haben. Wir wünschen, Sie wieder bei einem anderen Aufenthalt im Port Ghalib Resort zu willkommen. Liebe Grüsse Port Ghalib Resort Team.