- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Einfach im den Mikrofon wegnehmen!!! Wir waren das zweite mal im Port Ghalib Ressort. Es hat sich etwas verschlechtert. Die Animation ist eine Katastrophe. Der Leiter der Animation benimmt sich daneben und Er bemerkt das nicht. Sowohl wehrend des Bauchtanzes Wie auch bei dem Derwisch (einem Gebetstanz) schreit Er in den Mikrofon andauernd „Klatsch, Klatsch …..“ in einer solchen Lautstärke das die orientalische Musik im Hintergrund um ein mehrfaches übertönt wird. Zusätzlich schickt er seine Animateure alle unter die Zuschauer um zu Klatschen. Einer hat vor mir geklatscht und sich geweigert mir die Sicht frei zu geben weil ich mich weigerte zu klatschen. Die Tanzvorstellungen der Animation wären nicht schlecht aber der Animationsleiter Tanzt aus der reihe. Er versucht sich hervor zu heben indem Er aus der vierer Reihe hervortrat und zu den in der Gruppe sehr synchronisierten Bewegungen noch einseitig zusätzliche Improvisationen einfügt. Auch die Kinderanimation wird von Ihm in einer viel zu starken Lautstärke geführt. Das Hotel war ziemlich ausgebucht und im „Restaurant“ am Buffet war immer eine Warteschlange. Etwas fehlt immer. Teelöffel und Untertassen sind immer Mangelware. Auch war es etwas schwierig mit dem Teller durch den lebhaften Verkehr zu navigieren. Sehr störend war der sehr aggressive versuch wehrend der Mahlzeiten Cocktails, Säfte, und Flaschenwein zu verkaufen. Während ich meine Suppe Löffelte wurde mir sanft über den rücken gestreichelt und eine preis liste verschiedener Cocktails vor die Nase gehalten um mich zum kauf anzuregen. Suppe mit Cocktail geht schon mal gar nicht und bis ich die Suppe ausgelöffelt hatte wurde mir noch eine Flasche Ägyptischer Rotwein und verschiedene Säfte angeboten. Oft wurden Neuankömmlinge in die irre geführt indem man Ihnen einfach auf den Tisch stellte ohne darauf hinzuweisen das die überteuerte Saft nicht im Al inklusive inbegriffen ist. Auf jedem Tisch steht ein Salzstreuer mit sehr klein Löcher und grobem Salz weswegen die Öffnungen immer verstopfen und das salzen nicht möglich ist. In der Empfangshalle sitzt eine auf den ersten Blick sympathische Reiseleiterin. Angeblich versteht Sie kein Deutsch und ich kein Englisch. An der Rezeption wird gut Deutsch gesprochen. Ein netter Her an der Rezeption hat sich angeboten als Übersetzer zu dienen. Zu meinem erstaunen musste Er al meine Fragen an die Reiseleiterin nicht übersetzen. Sie hat alles perfekt verstanden und auf Englisch an den Übersetzer gewendet geantwortet. Deutsch hat Sie nicht einmal danke, bitte, ja oder nein gesagt. Es ist zu bedenken das 70bis 80 % der Urlauber im Hotel aus dem Deutschsprachigen Raum Stammen. In Port Ghalib Landen Täglich 5 Flugzeuge aus Deutschland und viele Urlauber aus Mitteldeutschland kommen über Prag nach Port Ghalib. Die Sonnenschirme am Strand machen nur wenig Schatten und sind nicht für sonnen empfindliche Europäer geeignet. Am Steg gibt es nur eine rote Fahne (baden nicht erlaubt) und eine gelbe Fahne (auf eigene Gefahr). Aus Bequemlichkeit fehlt die grüne Fahne ( baden erlaubt) und man spart sich auch den Bademeister. Von dem Steg in das Wasser gibt es zwei Leiter um bequem in und aus dem Wasser zu gelangen. Aber die eine Leiter wurde blockiert (um sie nicht vom Unrat zu putzen) und bei schönem wetter ist für alle Badegeste eine Leiter zu wenig. Im Restaurant (zutreffender wäre Kantine) muss man immer Schlange stehen. Der Strand ist wunderbar geeignet zum schnorcheln und hier ist kein Lärm. Man kann sehr gut entspannen. Die Zimmer sind sehr rein und Täglich werden Handtücher gewechselt.Auch Mineralwasser bekommt man täglich auf das Zimmer. Sehr freundliches Personal an der Rezeption.Die Verständigung in deutscher Sprache ist sehr Gut. Auch die Kellner sind Freundlich und die Bedienung sehr gut. Zu dem Haffen Marina Port Ghalib mit vielen Einkaufsmöglichkeiten und der schönen Flaniermeile ist eine Entfernung von etwa 400 m. Für gehobene Ansprüche ist dieses Hotel nicht geeignet. Aber die Preis Leistung ist nicht schlecht. Die meisten Mängel sind leicht zu beheben (ich denke an die Lärmbelastung) und dann bin ich bereit in diesem Hotel wieder zu Buchen. Josef M.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im April 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Josef |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 1 |
Dear Josef, Many Thanks for taking the time to complete a Holidaycheck review about your stay at Port Ghalib Resort. Guest feedback is important to the hotel as it allows us to further understand where we are performing to an excellent standard and areas we can look to further improve. All of the comments you raised in your review have been shared with the management team. I am sorry to read that you were not completely satisfied with some points of your stay. All of your comments have been taken on board by our Manager who will consider all comments for future guests. I hope the above goes some way to answering the points you raised in your review and if we can be of an further assistance in this mater then please don’t hesitate to contact the hotel directly. Regards Port Ghalib Resort Team