- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat erst seit kurzer Zeit geöffnet und gemessen daran ist so gut wie alles perfekt. Kleine Mängel, wie defekter Kühlschrank wurden sofort und völlig problemlos behoben. Grundsätzlich möchte ich anmerken, dass die Kenntniss arabischer Gepflogenheiten notwendig ist um ein entsprechendes Servicenetz zu spinnen. Wer weiss, dass selbst Beamte an Beamte "Trinkgelder" geben, als Dankeschön für kleine Hilfestellung dem ist klar, dass auch bei erweiterten Serviceansprüchen ein solches eine Grundvoraussetzung darstellt. Zugegeben entspricht das ni cht ganz dem mitteleuropäischen Standard, ist aber in dieser Region kulturell verankert. Das muss man wissen! Betrachtet man die wirtschaftliche Situation der Menschen, von denen man vor Ort betreut wird (Durchschnittlicher Monatslohn ca. 180 Eur), dann ist ein kleines Backschisch nicht zuviel verlangt. Die Gegenleistung hierfür wird manchen Gast überraschen, weil es das Standard-Serviceniveau bei weitem übertreffen wird. Das gilt im übrigen für alle Länder dieser Region. Auch die Spa-Abteilung können wir nur lobend erwähen. Wir hatten das Paradise-Programm für die ganze Familie und zusätzlich Massagen für die Eltern gebucht. Unser Kleiner hat sich so wohl gefühlt, dass er dabei eingeschlafen ist. Unbedingt Massagen buchen (Ahmed und Summer) waren supertoll. Beim Friseur aufpassen, ein Preis war vereinbart und dann wollten sie noch 25 Eur. nur fürs Föhnen. Kaffee am besten in der Lobby trinken, da der Kaffee in den Restaurants nicht schmeckt (nur Rührkaffee). Am Ausgang der Lobby kann man ein Taxi bestellen. Bei dem Herrn dort aufpassen, verlangt viel zu viel. Ein herzliches Dankeschön an alle Menschen, die uns dort "verwöhnt" haben und wir haben schon unseren nächsten Urlaub im Januar dort gebucht.
Die Zimmer waren sehr nett eingerichtet und gemessen daran, dass man sich ja kaum dort aufhält, auch groß genug. Safe und Telefon waren vorhanden. Ebenso ein Kühlschrank der jeden Tag neu befüllt wurde. Unsere Betten wurden jeden 2 Tag frisch bezogen und unsere Nachwäsche liebevoll auf dem Bett dekoriert (mal ein Schwan, mal als Kobra..) Und täglich geputzt wurde auch. Ebenso täglich frische Handtücher.
Denis (Kaiser) und Petra (mediterran) gaben sich alle Mühe und waren immer sehr hilfsbereit und ansprechbar. Falls sie es zufällig lesen - seien sie herzich gegrüßt. Die Restaurants waren super sauber. Das Essen hat sehr lecker geschmeckt, auch die Kinder haben immer etwas gefunden. Es stimmt aber, dass die Klimaanlagen oft so eingestellt waren, dass es regelrecht zog.
Wir waren immer sehr nett zu den dort arbeitenden Menschen, gaben Trinkgeld und haben uns auch privat unterhalten. Dementsprechend wurden wir auch behandelt. Alle Angestellten hatten zumindest Grundkenntnisse in Deutsch und Englisch. Man konnte sich sehr gut verständigen. Kinderbetreuung haben wir nicht in Anspruch genommen, weil wir mit unsern Kindern immer in der supertollen Rutschen- und Kleinkindanlage waren. Für 12 Kleidungsstücke in der Wäscheren haben wir gerade mal 11 Euro bezahlt. Anlaß für Beschwerden gab es keine.
Hurghada und auch das Hotel liegt mitten in der Wüste. Was will man da erwarten? Zum Strand fährt wie schon oft erwähnt der Bus. Wir waren nur dort um von dort einen Bootsausflug zu machen. Übrigens es gibt keine Garantie, auch wenn das so verkauft wird, Delfine zu sehen. Wir haben keine gesehen. Empfehlenswert ist der Besuch der Disco "Havanna Club". Ihn erreicht man mit dem Bus Abfahrt 23.15 h am Hotel, er fährt auch wieder zurück bis 5.00 Uhr morgens. Im neuen Einkaufszentrum Spineys kann man sehr günstig auch Souvenirs einkaufen. Empfehlenswert ist auch die am Pool vom Hani und Tamer angebotene Safari. Es macht sehr viel Spaß und ist ihr Geld wert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An einem der großen Pools gab es Animation, wie Wassergymnastik... Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Wir hatten unseren Bungalow direkt mit Blick zum Aqualand und haben gesehen, wie viel die Bademeister und anderen Angestellten gearbeitet haben. Wenn jemand sagt, dass die Pools verschmutzt sind, stimmt das einfach nicht. Die Leute fangen morgens um 5.00 Uhr an zu arbeiten und putzen nachts immer noch. Es stimmt, die Fliesen rund um Pools sind sehr rutschig und auch wir sind hingefallen. Aber uns wurde auch gesagt, dass diese in nächster Zeit ausgetauscht werden. Zum Teil wurden auch schon Gummimatten ausgelegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Iris |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |