Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2010 • 1 Woche • Strand
Top Hotel mit klasse Service!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Anlage ist sehr geräumig und wird ständig sauber gehalten. Den ganzen Tag sieht man Angestellte wischen, fegen, putzen, Mülleimer leeren. Die ganze Hotel-Landschaft ist mir viel Liebe eingerichtet, so dass man sich gar nicht so vorkommt, als wäre man in einem Hotel. Wir fühlten uns wie in einer eignen kleinen Stadt, wo man entweder seine Ruhe haben kann, oder auch viel Trubel erleben kann. Den etwas nervigen Mitarbeitern vom Horas Spa lieber aus dem Weg gehen. Sie sind teilweise doch etwas anstrengend.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr große, saubere Zimmer mit LCD-Fernseher und kleinem Kühlschrank, den man allerdings über Nacht ausschalten sollte, weil man sich sonst in seiner nächtlichen Ruhe gestört fühlen könnte *lol* Wir hatten das Zimmer 5214 im ersten Stock und waren super zufrieden. Der Balkon war schön groß und wir hatten einen wunderschönen Blick über die Anlage. Der Eingang ist ja bekanntlich von hinten. Unser Ausblick aus der Tür heraus richtete sich dann auf die Wüste, was für uns auch eine gewisse Ruhe ausstrahlte. Die Straße, die direkt neben der Anlage verlief, war zwar gut befahren, aber direkt gestört hat sie uns nicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war jeden Tag lecker, klar wiederholte es sich, aber das passiert bei jedem zu Hause ja auch.Wir mussten des öfteren schmunzeln, wie so manches Essen genannt wurde und was man dann aber effektiv auf dem Teller hatte *lol*...einmal stand dort "Gnocchi", aber auf dem Teller hatte ich dann einen Polenta-Grieß-Mix *lach*, was aber trotzdem geschmeckt hat. Übrigens waren die Mitarbeiter zu uns immer durchgehend freundlich, obwohl wir außer dem Roomboy keinen Trinkgelder gegeben haben. Somit zeigt es sich doch wieder, wie man in den Wald reinschallt, schallt es heraus. Ich kann da anderslautende Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war zu uns durchweg freundlich und zuvorkommend. Wir haben nur dem Roomboy Trinkgeld zukommen lassen, sonst niemandem und trotzdem wurden wir immer gleich freundlich behandelt. Anderslautende Bewertungen kann ich demzufolge nicht nachvollziehen. Wir haben allerdings auch andere Touristen erlebt, die von vornherin die Mitarbeiter dort sehr abfällig behandelt haben, denen keinen Blick oder Lächeln zukommen lassen haben, dann wird dies sicherlich von den Mitarbeiter verständlicherweise auch erwidert. Hier sollte jeder erstmal selber sein Verhalten auf den Prüfstand stellen, bevor das Personal als unfreundlich und Trinkgeld-gierig hingestellt wird. Die Zimmerreinigung war immer top, unser Roomboy war sehr nett und begrüßte uns immer sehr herzlich, wenn wir uns trafen. Die Reinigung wurde bei uns meistens gegen 17 Uhr durchgeführt, was zwar ungewohnt war, aber darauf kann man sich einstellen. Dem Roomboy war es immer sehr peinlich, wenn wir ins Zimmer wollten und er noch nicht fertig war. Für uns stellte dies aber kein Problem dar, wir hatten doch eh Zeit und waren im Urlaub. Also was soll´s ;-) Einmal hatten wir den Abfluss von der Dusche "bemängelt", weil das Wasser sehr schlecht ablief. Auch hier wurde sofort Abhilfe geschaffen und sich drum gekümmert. Die Kinderbetreuung brauchten wir mangels Kinder nicht in Anspruch nehmen, haben aber so einige Aktionen mitbekommen und fanden diese immer sehr schön und lustig. Wir denken, die Kinder haben sich dort wohl gefühlt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das hier kein direkter Strand ist, war uns bewußt und hat auch überhaupt nicht gestört. Im Gegenteil, durch die große Poolanlage hatte man alles, was man brauchte. Hinter dem Hotel ist die Wüste, was auch bekannt war und auch für uns als durchaus interessant einzustufen ist. Wir haben das Hotel gebucht, weil wir hauptsächlich Ruhe wollten und wo gibt es mehr Ruhe, als in der Wüste ;-) Zum Flughafen ist es echt ein Katzensprung und mit dem Taxi für umgerechnet ca. € 2,20 zu erreichen. Auch Unterhaltungsmöglichkeiten, Stadtleben kann man mit dem Taxi für ca. € 2,50 und max. 20 Min. Fahrt gut erreichen. Im Hotel werden auch jede Menge Ausflugsmöglichkeiten angeboten, von denen wir aber Abstand nahmen, weil dies teilweise etwas nervig angeboten wurde und wir uns vorher hier nach guten Reiseführern erkundigt haben.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation tagsüber hielten sich in Grenzen, was uns auch sehr gut gefallen hat. Während der Mittagsruhe 12-15 Uhr war Ruhe, was einer gewollten Erholung auch zugute kam. Die Abendshows waren nicht so unser Geschmack, da haben wir in anderen Hotels schon besseres erlebt, aber das ist auch reine Geschmackssache, von daher nicht schlecht zu bewerten. Die Poollandschaft könnte echt nicht besser sein. Einerseits kann man an den belebten Hauptpool gehen, oder eben bei den vielen kleineren Pools bleiben, wenn man für sich alleine sein wollte. Liegen waren immer genügend da, sicher an den Hauptpool schneller belegt, als woanders, aber das ist auch normal.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:31-35
    Bewertungen:1