- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Für das Hotel im ganzen möchte ich 5 Sonnen vergeben, da es im großen und ganzen eine tolle Anlage ist. Die Anlage ist rießig und anfangs dachten wir, wir würden uns dort nie zurecht finden. Am zweiten Tag jedoch haben wir uns schon ganz gut zurecht gefunden. Die Zimmer sind in der ganzen Anlage verteilt und im Bungalowstil errichtet manche davon 2 Stöckig. Die Anlage ist sehr sauber und den ganzen Tag sieht man auch Angestellte die dafür sorgen das es auch so bleibt. Das die Anlage neu ist konnte man schon auf den ersten Blick erkennen. Es gibt 5 Restarants, einen Spa Bereich, einen Aquapark, einen Mini Club (Tarzan), ein Hauptgebäude wo sich die Rezeption und die Disco befinden und so viele Pools das man sie gar nicht mehr zählen konnte. All Inclusive heißt die Verpflegung und das stimmt auch so. eigentlich kann man den ganzen Tag über Essen und trinken. Die Gästestruktur ist unterschiedlich. Es sind sehr viele Familien dort man findet aber auch ab und zu Gäste ohne Kinder. Zu unserer Zeit waren geschätzte 70% Russische Gäste die sehr oft einfach unangenehm aufallen musten aber ich schätze das liegt einfach daran das sie einen komplett anderen Lebensstil haben als wir deutsche. Der Rest war gemischt Deutsche, Holländer, Engländer, Österreicher und Schweizer. Die Anlage ist wirklich schön und wir würden trotz mancher Mängel wieder hin fahren. Die Reisezeit Januar/Februar empfinden wir als sehr angenehm und vorallem der Preis stimmt.
Die zimmer sind sehr schön. Wir hatten Zimmernummer 1012 und waren mit diesem Zimmer sehr zufrieden. Alle Zimmer haben eigene Tiernamen was wir ganz lustig fanden. Unser Zimmer bestand aus einem großem Raum mit 2 Einzelbetten und einem kleinen weiteren Raum mit weiteren 2 Einzelbetten die Räume können jedoch nur mit einem Vorhang getrennt werden. Der Schrank könnte größer sein also wir hatten schon bischen stress Klamotten von 3 Personen für 4 Wochen dort hineinzubekommen. Aber dieses Problem haben die meisten Hotels. Das Bad war sehr groß und die Dusche hatte jede menge Platz. Ich ziehe eine Sonne ab da bei uns die Zimmerreinigung nicht ganz so toll war. Trotz mehrfachen bittens war meist um 16 Uhr noch kein Zimmer gerreinigt, was zu dieser Jahreszeit nicht gerade angenehm ist. Eigentlich hat immer was gefehlt. Einmal die Handtücher das andere mal kein Wasser und am nächsten Tag kein Toilettenpapier. Geputzt wurde auch nicht wirklich. Erst nach mehrfacher Beschwerde an der Rezeption wurde der Putzmann ausgewechselt und unser Zimmer war sauber.
Es gibt 5 Restaurants im Jungle Park. Das Mediterranean, Das Tangine, Den Kaiser, das wiking und das Asia Plant. Zusaätzlich gibt es im Tarzan Abends ein Kinderrestaurant. Die Restaurants haben meiner Meinung nach nur 3 Sonnen verdient, da sie zum ersten einfach viel zu klein sind ( ausgenommen das Asia Plant) und das Essen meiner Meinung nach nicht der Hit ist. Die Tische in den Restaurants sind sehr eng gestellt und auch das Buffett selber ist einfach viel zu klein für so viele Gäste. Fast jeden Abend standen wartende Gäste vor der Türe die leider keinen Platz mehr gefunden haben. Oft konnten wir beobachten wir Leute einfach zu anderen an einen Tisch gesetzt wurden ohne das diese vorher gefragt wurden. Es war einfach immer eine Hektik beim Abendessen die Kellner haben einem den Teller schon abgeräumt bevor man den Mund überhaupt leer hatte. Man hatte immer das Gefühl das man Platz für die nächsten machen soll. Was wir schade fanden das es nicht normal war das Gäste die Getränke an den Tisch bekommen. Wir haben in den ganzen 4 Wochen nicht herausfinden können mit welchen Kriterien da ausgewählt wird. Das Essen war nicht so unser Ding also die ersten 2 Wochen gingen noch aber dann hat einfach alles immer gleich geschmeckt. Was wir am schlimmsten fanden war das es oft schwierig war saubere Teller und Gläser zu finden. Die Bars fanden wir sehr gut und können daran nichts aussetzen.
Der Service bekommt bei uns 4 Sonnen. Generell ist das Personal schon sehr freundlich. Verständigung klappt auch sehr gut da viele Mitarbeiter deutsch sprechen und eigentlich alle zumindest Englisch. Ich gebe nur 4 Sonnen aus 2 Gründen. Der erste ist die Zimmerreinigung die bei uns trotz mehrfacher Beschwerden immer eine Kathastrophe war. Der zweite Grund sind die Kellner im Rastaurant. Alle waren durchaus nett aber oft so gestresst das es manchmal wirklich nervig war. Generell können wir sagen das ohne Trinkgeld kaum was lief.
Für die Lage gebe ich 3 Sonnen und das auch nur weil sich in unmittelbarer Nähe die Senzo Mall befindet. Ansonten gibt es ausser dem Nachbarhotel 1001 Nacht nicht viel zu sehen. Der Strand kann vom Schwesterhotel Dana Beach genutzt werden. Wir haben deis jedoch nicht in Anspruch genommen da wir im letzten Jahr Gäste im Dana waren und uns der Strand nicht gefallen hat. Ausflüge können im Hotel gebucht werden. Die Frage wo erübrigt sich weil am ersten Tag sowieso mindestens 3 Verkäufer an der Liege vorbeikommen und einem Ausflüge andrehen wollen. Wie schon erwähnt gibt es in unmittelbarer Nähe die Senzo Mall uns hat es dort recht gut gefallen zum Einkaufen wohl nicht ideall aber zum durchbummeln perfekt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Wasserlandschaft im Hotel ist einfach nur ein Traum und gleicht die anderen Mängel zu 100% aus. Wir haben uns meist im Auqapark aufgehalten dazu kann ich gar nicht viel schreiben ich denke da sprechen die Bilder für sich. Der Auqapark war zu unserer Zeit komplett beheizt. Die Pools im Hotel nicht ausser der Haupt und Kinderpool. Hat aber völlig ausgerreicht. Liegen gab es genügend. Animation haben wir nicht genutzt ausser die Mini Disco von FTI die hat unserer kleinen richtig gut gefallen. Die von Neckermann fanden wir für kleinere Kinder völlig ungeeignet. Im Auqapark gibt es einige Shops in denem man Einkaufen kann. Eine Disco gibt es auch wir haben diese jedoch nicht genutzt. Man kann sich im Hotel einen Laptop ausleihen kostet 4 Euro für 30 Minuten und 7 Euro für eine Stunde.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 4 Wochen im Februar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 30 |