Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian & Verena (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 1 Woche • Strand
Toller Urlaub im tiefsten Winter
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Im Allgemeinen kann man das Hotel guten Gewissens weiterempfehlen. Wie der Name des Hotels schon erahnen lässt, erinnert die Bauweise an einen Jungle. Die gesamte Hotelanlage verfügt über mehrere Pools, 720 Bungalows und diverse Restaurants und Bars. Schon beim Betreten der Hotel-Lobby erkennt man, dass mit viel Liebe zum Detail gearbeitet wurde - in den Zimmern allerdings nicht, leider. Die Mitarbeiter sind stets bemüht, die gesamte Anlage in Schuss zu halten. Da wir all inclusive gebucht hatten, waren keine zusätzlichen Kosten für Nahrungsmittel oder Getränke notwendig. Gefühlte Gästestruktur: 40% Russen, 40 % Deutsche, 20 % Holländer, Franzosen


Zimmer
  • Sehr gut
  • In unserem Doppelzimmer (Bungalow) war reichlich Platz. Die einzelnen Betten musste man sich aber zusammenstellen. Es war ein Nachttischschrank vorhanden, ein Safe zur kostenlosen Nutzung, eine Ablagebank, eine Art "Sekretär", ein großer Spiegel und ein weiteres kleines Bett. Zudem war im eingebauten Kleiderschrank ein kleiner Kühlschrank versteckt. Die Möbel waren alle neu, da dieses Hotel erst seit ca. 6 Monaten geöffnet hat. Im Bad war auch reichlich Platz. Die Toilette war sauber, Klopapier wurde immer nachgefüllt und die Dusche war toll und so groß, dass man sogar zu zweit duschen konnte ;-)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • In der gesamten Hotelanlage waren mehrere Restaurants mit verschiedenen Angeboten von Speisen. Unser Favorit war allerdings das Asian-Plant Restaurant, in dem es - wie der Name schon verrät - indisches, thailändisches und chinesisches Essen gab. Die Speisevielfalt hat sich zwar in Grenzen gehalten, wir wurden aber jeden Tag mehr als satt. Zum Frühstück sind wir "Zum Kaiser" gegangen. Angeboten wurde dort: Toast, Brötchen, div. Obst, gekochte Eier, Spiegeleier, Rühreier, Honig, Wurst, Käste und alles was das Herz begehrt. Ab 15 Uhr konnte man sich an div. Bars Pizzen zubereiten lassen, bei denen man die Zutaten selbst bestimmen konnte. Auch Pommes und eine Art Gyros standen zur Auswahl, zudem alle Getränke, Kaffee und Kuchen. Die Restaurants waren sehr sauber! Den besten Kaffee erhielt man an der Jungle-Bar in der Hotel-Lobby!


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personals war keineswegs zu beanstanden. Allerdings wollte man beim Abend- oder Mittagessen eher seine Ruhe haben, als ständig angequatscht zu werden. Alle Mitarbeiter, mit denen wir in Berührung bekommen sind, konnten so gut deutsch, dass man sich verständigen konnte. In Einzelfällen musste man mit Englisch nachhelfen. In den Restaurants wurden die geleerten Teller sofort abgeräumt, was wir als sehr angenehm empfanden, da wir öfter nochmal Nachschlag geholt hatten, um von jedem etwas zu probieren. Die Getränke wurden meist an den Tisch gebracht. Auch der Zimmerservice war super. Unsere Handtücher wurden jeden Tag gewechselt und ein paar mal die Bettwäsche gewechselt. Im Zimmer fand man eine Plastiktüte, die man mit Kleidungsstücken, die gewaschen werden sollen, befüllen konnte. Dazu musste man einen Zettel ausfüllen. Allerdings haben wir diesen Service nicht in Anspruch genommen. Für einfache T-Shirts haben sie 1 Euro verlangt, für Pullover sogar 2 Euro.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Bustransfer vom Flughafen zum Hotel betrug nur ca. 15 Minuten. Dementsprechend hatte man auch ab und zu ein Flugzeug gesichtet. Nach 1-2 Tagen ist der "Lärm" nicht mehr aufgefallen. Zum Strand fuhr alle 20 Minuten ein Shuttlebus (kostenlos) bis 17 Uhr. Da um diese Jahreszeit die Sonne aber ab ca. 16.30 Uhr langsam anfängt unterzugehen, absolut ausreichend! Die Einkaufsmöglichkeiten haben wir nicht genutzt, da wir den lästigen Verkäufern entgehen wollten. Beim Bustransfer zum Strand haben wir allerdings innerhalb 500 m von der Hotelanlage eine Einkaufspassage entdeckt. Je nach Reiseveranstalter wird auch eine Hurghada - Rundfahrt angeboten, bei denen man die Shoppingmöglichkeiten von Hurghada nutzen kann.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In der Hotelanlage gab es verschiedene Freizeitangebote, wie z.B. Tennis, Animationen für Kleinkinder, Internetzugang (allerdings sollte 1 Stunde 7 Euro kosten), eine Kinderdisco und ein paar Geschäfte. Zu dieser Jahreszeit war leider nur einer der etlichen Pools beheizt, was aber für eine kurze Abkühlung o.k. war. Die meiste Zeit waren wir sowieso am Strand. Auch dort konnte man sich Wasser besorgen und Mittagsnacks waren dort auch umsonst.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian & Verena
    Alter:26-30
    Bewertungen:1