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Rene (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Super Hotel für Pärchen und Familien
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Riesiges Hotel mit sehr vielen Pools. Die Anlage ist wunderschön gestaltet, hier und da stehen Skulpturen von Tieren oder Dinosauriern. Alles ist sehr gepflegt. Zu den einzelnen Wohnblöcken gibt es auch jeweils einen Pool. Jeder Pool ist mit mindestens einem Lifeguard versehen, der Kleinkinderpool hat sogar zwei bis drei Lifeguards. Was ich nicht so schön finde ist, dass sich die Gäste die Liegen reservieren und dann bis mittags nicht zurückkommen. Besonders die Liegen am Kinderpool waren schnell belegt (das waren nicht viele Liegen) - gut, da waren jetzt nicht großartig die Liegen reserviert, aber eindeutig zu wenig Liegen für Familien. Am Actionpool, oder einem anderen größeren Pool, war ab 8 Uhr schon alles voll, entweder mit Gästen oder mit Handtüchern. Hier fänd ich es toll, wenn gegen die Reservierungen vorgegangen würde. Das Hotel selbst hat keinen eigenen Strand, dafür aber einen Strandabschnitt im Hotel Dana Beach. Das Dana Beach ist fußläufig zu erreichen, oder aber auch über einen Shuttle, der die Strandgäste dahin fährt. Die Zimmer sind riesig und waren sehr sauber. Krankheitsbedingt musste ich einen Tag auf dem Zimmer bleiben und konnte dem Roomboy beim Putzen zusehen. Er war sehr geflissentlich und als er mich fragt, ob mit mir alles Okay ist und ich ihm mein Leid klagte (unter anderem auch, dass ich viel trinken soll), brachte er neben den Softgetränken noch zwölf (!) Flaschen Wasser mit. Das fand ich sehr lieb von ihm und hätte ich gar nicht mit gerechnet. Generell ist das Personal durchweg freundlich gewesen. Gab es eine Beschwerde, wurde diese umgehend beseitigt. Wir bekamen auch ab und an Getränke an die Poolliegen gebracht, obwohl wir kein Trinkgeld gaben (natürlich gaben wir auch welches, aber nicht so regelmäßig und auch nicht in der Höhe, wie manch andere). Der dazugehörende Aquapark ist laut eigener Aussage der größte in Hurghada, weswegen dort auch viele nicht-Hotelgäste sind. Der Aquapark wurde von uns nicht genutzt, aber wir haben ihn uns angesehen. Er sieht gut erhalten aus und die Leute hatten alle massig Spaß. Leider habe ich das Talent, dass mir in jedem Urlaub etwas passiert. Ob es nun der Fluch des Pharao ist, wie ich ihn regelmäßig in Ägypten habe, oder eine Lebensmittelvergiftung, wie ich sie schon in Thailand hatte, oder mir einfach nur den Kopf stoße oder den Zeh (und mir diesen dann auch gleich breche). So ließ es sich scheinbar nicht vermeiden, dass ich auch in diesem Urlaub wieder was hatte. Was ich anfänglich wieder für den Fluch des Pharaos hielt, ließ sich leider mit Antinal nicht in den Griff kriegen. Zudem kam auch noch hohes Fieber dazu und mein Kreislauf entschied sich mal auszusetzen. Folglich brauchte ich den Hotelarzt. Aus anderen Hotels kenne ich es, dass dieser auch aufs Zimmer kommt, aber hier ging das scheinbar nicht. Die Rezeption stellte mich zum Hotelarzt durch und der sagte, dass er mir jemanden schickt, der mich mit einem Gefährt abholt und zu ihm bringt. Die Idee fand ich in dem Moment nicht so doll, da ich viel auf Toilette war, aber es klappte zum Glück super. Der Arzt spricht gut Deutsch und war der Meinung, dass ich mir meinen Magen außerhalb des Hotels verdorben hätte, in einem Restaurant oder so. Nun, da ich außerhalb des Hotels nichts esse (was nicht wegen dem All Inclusive ist, sondern weil ich einen empfindlichen Magen habe), konnte ich dies ausschließen. Er diagnostizierte eine Magenverstimmung und ich bekam Antibiotika und was gegen Durchfall. Mein Hinweis, dass es evtl. eine Magenscheimhautentzündung sein könnte wies er von der Hand - gab dies aber dann auf der Rechnung am Ende an. Ich mache ihm dafür keinen Vorwurf, ich bin mir sicher, dass viele Patienten am Tag bei ihm sind mit ähnlichen Symptomen. Die Medikamente, die er mir via Infusion und in Tablettenform gab waren, laut meiner Ärztin in Deutschland, zwar gut gemeint, aber bei einer Magenschleimhautentzündung (die ich tatsächlich hatte) wirkungslos. Wie gesagt, da mache ich dem Arzt keinen Vorwurf. Hier ist es aber sehr gut gewesen (bei mir sowieso), dass wir eine Auslandskrankenversicherung abgeschlossen haben. Die zahlte innerhalb einer Woche ohne Abzug den ganzen Betrag an mich zurück. Enttäuscht waren wir vom Essen. Wir waren schon einmal in einem Pickalbatros-Hotel und waren da schwer angetan von dem Essen. Im Jungle schmeckte es uns nicht wirklich gut. Egal, was wir gegessen haben. Wir wurden zwar satt, so ist das nicht, aber die Geschmacksexplosion blieb aus. Was uns sehr gestört hat ist die Tatsache, dass es zwar viele Restaurants gibt, aber eindeutig zu wenig Sitzplätze. Für das Abendessen sind vom Hotel drei Stunden eingeplant, was bei der Anzahl der Gäste nicht ausreichend ist. Wir waren nur zu zweit und hatten extreme Schwierigkeiten einen Tisch zu finden. Einmal habe ich mich außerhalb mit einem ägyptischen Freund getroffen und mein Mann blieb im Hotel und er hatte nur mit Müh und Not einen Tisch finden können, wo er was essen konnte. Evtl. sollte man hier überlegen, ob die Möglichkeit besteht mehr Tische aufzustellen, oder ein weiteres Buffetrestaurant an einem anderen Ort auf dem Grundstück - dann hat man zwar nicht mehr die "Fressmeile", aber es könnte evtl. alles etwas auflockern. Vom a-la-Carte-Restaurant waren wir ebenfalls enttäuscht. Das Ambiente ist zwar wunderschön und das Essen ist chic angerichtet, aber es fehlt auf den Tischen der Hinweis was man isst (nicht jeder isst alles) oder zumindest am Eingang. Eine Karte gibt es hier nicht, wo man sich sein Essen auswählen kann, jeder bekommt das gleiche. Leider war es geschmacklich nicht ganz was für uns. Das Animationsteam war immer gut gelaunt, niemals aufdringlich. Ich bin eigentlich eher ein Animationsmuffel, aber sie schafften es zumindest, dass ich beim Dart mitspiele. Im Gegenzug konnten wir Shirin von einem unserer Spiele überzeugen ("Ganz schön clever"), die wir immer im Urlaub dabei haben. Zur Kinderanimation kann ich nichts sagen, da wir ohne Kind angereist sind. Allerdings gab es abends immer auf einer großen Leinwand an der Bühne einen Kinderfilm zu sehen, anschließend Kinderdisko und danach die Abendshow. Alles sehr gut gemacht und die Kinder sahen sehr glücklich aus. Das Spa können wir absolut empfehlen. Es ist ein Horas-Spa - eine der erfolgreichsten Spa-Ketten Ägyptens, die es auch in anderen Ländern gibt. Dementsprechend teuer ist das Spa auch. Feilschen ist nicht möglich, aber wenn man es richtig anlegt bekommt man Gratismassagen on top. Der Salesman Eslam Atif ist super nett und wir haben uns bestens verstanden. Er hat uns ein super Angebot gemacht, was wir nicht ablehnen konnten. Die Masseure haben sehr gut massiert und verstehen ihr Handwerk. Wenn man "strong" sagt, verstehen sie das auch umzusetzen. Mein Mann ließ sich beim Friseur die Haare schneiden und war auch sehr zufrieden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Etwas abgewohnt, aber sehr groß und super sauber. Wir hatten ein normales Doppelzimmer, aber hatten ein drittes Bett mit drinstehen. Die Ausstattung ist Standard.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Getränke waren super, aber das Essen hat uns persönlich nicht geschmeckt.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir waren rundum zufrieden. Leider habe ich ein sehr schlechtes Namensgedächtnis und kann jetzt niemanden persönlich hervorheben, aber der Service war 1a und sehr zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Es ist jetzt nicht super zentral, aber es gibt fußläufig Geschäfte zu erreichen (wenn man nicht im Hotel einkaufen will) und auch die Senzo-Mall ist nur ein paar Minuten entfernt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Aquapark ist mega, deswegen volle Punktzahl.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rene
    Alter:36-40
    Bewertungen:28
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Herzliche Grüße aus dem sonnigen Jungle Aqua Park Hotel. Vielen Dank für Ihren Aufenthalt und und die ausgezeichnete Bewertung, die Sie unserem Jungle Aqua Park Hotel gegeben haben. Wir wissen Ihre Unterstützung sehr zu schätzen. Wir freuen uns, Sie schon bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit sonnigen Gruessen IhrHotel Management