Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2024 • 1 Woche • Strand
Super Hotel - es bleiben kaum Wünsche offen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Im Hotel ist sehr viel geboten und insbesondere Kindern bleiben keine Wünsche unerfüllt. Mit 9 Themenrestaurants, die man alle a la Buffet nutzen durfte, war das ein reiner Gaumenschmaus. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und hatten kaum was auszusetzen. Lediglich die Musik am Aquapark hielten wir für zu laut und zu permanent.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Schlafqualität
      Sehr gut

    Unsere Zimmer (wie alles in der Anlage) waren sehr sauber und von der Größe absolut in Ordnung. Wir hatten ein "Familienzimmer Poolblick mit Etagenbett" gebucht und haben ein Zimmer im oberen Stockwerk eines Bungalows bekommen. Dort gab es einen Raum mit Doppelbett und einen durch Schiebetüre getrennten Raum mit 2 Einzelbetten (waren in unserem Fall keine Etagenbetten, hat uns aber nicht gestört). Die Klimaanlage war mitunter recht laut, aber man kann sie selbst steuern.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wie oben schon erwähnt gibt es 9 unterschiedliche Restaurants, die alle Speisen in unterschiedlichen Themen in Buffetform bereitstellen. Eine derartige Auswahl hatten wir bis dato in noch keinem Hotel. Es gibt mdst. 5 unterschiedliche Themen, d.h. man hat dadurch auf jeden Fall schon mal 5 Tage Abwechslung, wenn man jedes Themengebiet ausprobiert. Zusätzlich wechseln die Gerichte auch täglich innerhalb der Themenrestaurants. Uns hat auch alles sehr gut geschmeckt und die meisten Gerichte wurden auch frisch zubereitet. Auch beim Frühstück gibt es kleinere Unterschiede wie z.B. dass nicht jedes Restaurant frische Waffeln macht. Besonders geschätzt haben wir dort, dass es v.a. im Soprano frisch gepressten O-Saft, Waffeln und auch den Rest gibt. Es gibt jeden Tag Eis und Backwaren im unteren Bereich der Rezeption. Witzig finden wir auch das "Lolly-Buffet", an dem sich die Kinder immer bedienen können. Tipp: - Das Taj-Restaurant hat die beste Aussicht und ist unserer Erfahrung nach am wenigsten besucht. Dort waren die Kellner am Schnellsten.


    Service
  • Sehr gut
  • Am Service und Servicepersonal hatten wir nichts auszusetzen. Einzig die Versorgung mit Getränken in den Stoßzeiten ging oft nicht so schnell, so dass wir uns die Getränke selbst geholt haben. Das Personal war immer sehr bemüht und vermutlich hängt es einfach mit der Masse an Leuten zusammen, dass nicht alle gleichzeitig versorgt werden können. Im ganzen Bereich wird das Thema Sicherheit groß geschrieben. Die Bademeister haben immer einen Blick auf die Pools, Rutschen etc. und waren sehr hilfsbereit, wenn sich z.B. ein Kind verletzt hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist ca. 20 Min vom Flughafen entfernt und daher optimal erreichbar. Die Anlage ist recht groß, aber alles noch gut fußläufig erreichbar. Wir hatten ein Zimmer im 1000er Bereich, das in der Nähe der Rezeption war. Durch den Bungalow-Stil hat jede Sektion einen eigenen Pool mit Schwimmer, Nichtschwimmer und Kinderbereich. Ende Mai war das Wasser z.T. aber relativ kalt. Wir waren letztes Jahr in einem anderen Hotel praktisch zur gleichen Zeit, wo das Wasser deutlich wärmer war. Über die Reisegesellschaft kann man vielerlei Ausflüge buchen. Wir waren auf der Seascope und haben unter Wasser Fische beobachtet, was wir wärmstens empfehlen können. Wie bekannt ist das Hotel nicht direkt am Strand, was aber bekannt ist. Ein Ausflug zum Strand mit dem Bus lohnt sich dennoch, da es praktisch der gleiche Bereich ist, den auch das Dana Beach Hotel benutzt. Die Fahrt zum Strand erfolgt ca. alle 30 Minuten. Am Strand gibt es eine Snackbar. Hier würden wir aber empfehlen, bei Möglichkeit noch im Hotel zu essen, da das Angebot dort sehr begrenzt ist. Bzgl. Shopping lohnt es sich unserer Meinung nach nicht, einen Basar außerhalb anzufahren. Dies ist zwar meist kostenlos möglich (z.B. über die Reiseleitung organisiert), man erhält aber nicht wirklich bessere Auswahl oder günstigere Waren als in den Shops in Hotel selbst. Wir waren im Nile Pharao und wurden kostenlos abgeholt und zurück gebracht. Vom Einkaufen her hat sich das aber nicht gelohnt. Neben den Shops beim midway gibt es auch noch welche im Alf Leila. Es lohnt sich auf jeden Fall, durchs Alf Leila zu bummeln, da es ein wunderschönes Flair hat. Als Gast im Jungle darf man auch 1x die Neverland-Show besuchen, die im Alf Leila stattfindet. Wir würden empfehlen, frühzeitig bei der Rezeption einen Platz zu reservieren, da sich die Show wirklich lohnt. Neben dem Unterhaltungsprogramm erhält man auch ein Buffet mit Vorspeise, 2 Hauptgängen und einem Nachtisch. Einen Einfluss auf die Essenauswahl hat man nicht, uns hat es aber sehr gut geschmeckt. Optimierungspotential für das Hotel: - Neverland Show: Menü vorher bekannt geben - zumindest die Anzahl der Gänge Tipp: - Am Flughafen die Kofferträger v.a. bei der Rückfahrt ignorieren. Bei uns waren sie sehr aufdringlich und wollten 10-20€ für ihren "Service"


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Rutschen- und Poolpark ist riesig! Ich möchte hier nur ein paar weitere aufzählen: Vergnügungspark mit Fahrgeschäften, Verleih von 2er und 4er Fahrrädern (war ein richtiger Spaß für unsere Kinder!!!), Elektroboote vormittags 10:30 und 15:00 Uhr, Elektroboote abends, Kletterpark auf dem Wasser (für Kinder ab ca. 150cm), Surfanlage (täglich 10:00 und 15:00 Uhr), Videogame-Raum (haben wir nicht genutzt), Kinderkino Es gibt auch Aktivangebote wie Yoga, Zumba, Aquagym etc., was wir aber nur wenig wahrgenommen haben. Besonders gefallen haben uns die Liegesäcke beim Pool im Bereich der Rutschen, diese waren sehr bequem. Gegen Mittags wird's allerdings schwierig, im Bereich der Rutschen noch einen Platz überhaupt zu finden. Evtl. muss man dann auf die Seitenpools ausweichen, wo immer was frei ist. Die Handtücher erhält man direkt am Pool durch Abgabe von Plastikkarten, die man beim Check-in erhält. Optimierungspotential für das Hotel: - Wir fänden es gut, wenn es eine Karte oder online-Seite gibt, wo man sehen kann, welche Rutschen wann geöffnet sind. Verständlicherweise sind nicht immer alle Rutschen gleichzeitig offen. Wenn man aber mit einer bestimmten Rutsche rutschen möchte und extra dort hinläuft, ist die Enttäuschung groß, wenn diese gerade geschlossen ist. - Die Musik am Aquapark war für uns deutlich zu laut und zu permanent. Die halbe Lautstärke reicht vollkommen und auch eine Ruhezeit z.B. am Mittag wäre wünschenswert. Evtl. Pools auch im Maizeitraum beheizen - unseren Kindern war es oftmals zu kalt. - Wir haben an Wegen und auch am Pool einige Stolperstellen gesehen, wo man beim Laufen aufpassen muss - auch sind die Pflaster z.T. rutschig bzw. erwärmen sich auch stark. Tipp: - Wasserschuhe mitnehmen, die auch beim Rutschen getragen werden können. Die Pflaster beim Weg zu den Rutschen sind meist heiß und man verbrennt sich beim Laufen die Füße.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Alter von Kindern:6 - 11
    Dauer:1 Woche im Mai 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:41-45
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Herzliche Grüße aus dem sonnigen Jungle Aqua Park Resort - Neverland Hurghada. Vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Bewertung, die Sie unserem Jungle Aqua Park Hotel Wir haben Ihre Kommentare berücksichtigt und an unsere Geschäftsführung weitergeleitet, um die genannten Bereiche zu verbessern. Wir wissen Ihre Unterstützung sehr zu schätzen. Wir freuen uns, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Hotelleitung