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Markus (46-50)
Verreist als Paar • Januar 2023 • 3 Wochen • StrandStammgäste sind hier nicht mehr gewünscht
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

3 Wochen lang ein dreckiges Zimmer gehabt. Kussmund auf dem Spiegel, dreckige Fliesen, tote Insekten an den Wänden. Gebucht Water-Valley by Neverland, zunächst sollten wir ins Alf Leila, kamen dann doch ins Jungle, weil bei unserem Reiseveranstalter nachgefragt wurde. Leute, das ist ne interne Umbuchung. Mal abgesehen davon, durch die Water Valley by Neverland Buchung, können wir nicht im Alf landen, da das Alf ja angeblich noch nicht dazu gehört! Denn Leute im Alf können die Neverland Leistungen nicht in Anspruch nehmen. Hygiene? Nicht vorhanden. Das Silvester-Buffet war schon um 17:30 Uhr in Wärmebehältern untergebracht. Buffeteröffnung war erst um 20 Uhr. Gut, dass wir Silvester das Hotel Abends verlassen haben. Solche Sachen erklären auch die vielen Magen-/Darmfälle. Saisonfrüchte wie Erdbeeren, gab es nur für Stammgäste, die nachgefragt haben, ob sie welche haben können. Wir gehörten dazu, mussten aber die bösen Blicke der anderen Gäste dafür verkraften. Die neuen Restaurants haben eine Akkustik wie eine Wartehalle. Das Repeater-Dinner ist mal nett gewesen und früher wurde es auch schön eingedeckt. Jetzt gibt es Platzsets statt Tischdecken und Kunststoff-Teller, für mich Plastikteller. Greenstar Hotel, die Kunststoff-Teller sind weder biologisch abbaubar noch wird wert auf diese Auszeichnung gelegt. Denn Plastikstrohalme sind Standard, in den Getränken. Oftmals 2 Stück. Nur wenn die anstehenden Kontrollen für Greenstar kommen, werden Papierhalme verwendet. Eine tolle Auszeichnung, die ihr da habt. Burger-Restaurant, wo man zwischen Chicken und Beefburger wählen kann. Andere Burger gibt es nicht. Cheeseburger wünscht das Management nicht. Getränke gibt es dort der Umwelt zu Liebe aus Pappbechern. Eine Sosse sucht man vergeblich auf den Burgern. Achso, übrigens nur alkoholfreie Getränke in diesem Restaurant, wo der Sinn dahinter steht, weiß auch niemand. Die tollen und hochwertigen Holzliegen werden abgeschafft, dafür gibt es minderwertige Aluminium-Liegen. Wer Holzliegen haben möchte, darf sich an den Generalmanager wenden. Wir taten dies und haben auch welche bekommen. Das neue Konzept ist generell schrecklich. Die neuen Rutschen darf man nicht mit alkoholischen Getränken intus rutschen, deswegen gibt es dort an der Bar nur alkoholfreie Getränke. Verstehe ich soweit, nur warum gibt es dann woanders Alkohol, wenn man es dann nicht kontrolliert? Selbiges gilt für die neuen Bars. Mal gibt es 24h Stunden nur alkfreie Getränke, aber wenn ich eine Etage tiefer gehe, bekomme ich Alkohol. Nicht, dass ich mich im Urlaub betrinke, aber auf das erste Bier bei Ankunft freue ich mich tatsächlich. Wir waren im 1000er Block. Dieser hat, Gott sei dank, noch den Jungle Flair. Aber mittlerweile ist es ja eigentlich egal, welches Pickalbatros Hotel man bucht, die sind nämlich nur noch zu unterscheiden in der Lage und dem Namen. Ansonsten heißt es, kennst du ein Pickalbatros, kennst du alle. Essen gleich und Zimmer sind auch identisch. Früher gab es mal bei Anreise für Repeater schon Softdrinks und Saft auf dem Zimmer. Jetzt muss dies täglich bestellt werden. Wenigstens das hat gut funktioniert. Ansonsten muss ich sagen, der Service in den Bars ist auch ohne Trinkgeld hervorragend. Danke den Jungs aus der Jazz und Columbus Bar sowie den Jungs aus dem Kaiser. Schön ist es, dass in einigen Pools Treppen eingebaut wurden. Geländer wurden jedoch vergessen. Mittig im Poolbereich vor der Lobby, dort wo das Wellenbad ist, ist ein Riss auf über 1 Meter in der Plane. Da nach wie vor Freunde vor Ort sind, weiß ich, dass der Riss auch jetzt noch da ist, obwohl ich ihn gemeldet habe. Denn es gab vor ein paar Jahren schonmal einen Vorfall, wo das Kind, welches unter so einer Poolplane war, gerettet werden konnte. Traurig, dass das Hotel nichts aus diesem Vorfall gelernt hat. Aber man arbeitet ja an Kritikpunkten. Daher bekommt man als Gast auch eine fragwürdige E-Mail vom Hotel Management, dass man sich mehr Unterstützung wünsche von Stammgästen, statt 10 Tage nach der Abreise öffentlich Kritik zu äussern. Traurig aber wahr. Ich kann alles belegen was ich anpranger, das vergisst man dort. Die schönen Brücken wurden ebenfalls entfernt. Stattdessen liegen für die Lifeguards Holzpanelen über den Pool, damit sie rüber kommem. Dumm nur, dass diese von unten Nägel haben, in die man natürlich reingreifen kann, und dass diese Bretter 24/7 dort liegen und auch Gäste darüber laufen, übrigens ohne Hinweisschilder, geschweige denn einer Absicherung. In diesem Hotel muss wirklich an einigen Stellschrauben gedreht werden. Traurig, was aus dem von uns geliebten Jungle Aqua Park Hotel geworden ist. Stand heute, kann und werde ich dieses Hotel niemanden mehr empfehlen können. Wir sind wirklich schockiert, da wir alles auch vor Ort angesprochen haben, wie man dann vom Hotel-Management behandelt wird. Kritik soll vor Ort angebracht werden, dies haben wir getan. Änderungen? Keine, daher muss man sich nicht wundern, wenn man öffentlich Dinge anprangert. Nur so wird das Hotel nämlich etwas ändern. Positiv war übrigens, dass der Kanal um den alten Rutschenpark ausnahmsweise wirklich mal 27 Grad aufwies, dass war in den Vorjahren nämlich nie der Fall. Traurig, dass der neue Rutschenpark nicht beheizt werden kann, es fehlt nämlich in der Planung dieser Anlage, dass dieser Bereich beheizt werden sollte. Jetzt wird irgendwann nachgerüstet. Für Kinder ist dieses Paradies in den Wintermonaten daher nutzlos. Wertschätzung sieht anders aus.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3 Wochen im Januar 2023
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:schauinsland-reisen
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:46-50
    Bewertungen:62
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Markus. Vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback, das uns hilft, unseren Standard zu verbessern. Es tut uns leid zu lesen, dass Ihr Aufenthalt nicht alle Ihre Erwartungen erfüllt hat. Wir haben Ihre Anmerkungen zur Kenntnis genommen. Abschließend hoffen wir, Sie wieder in unserem Hotel Jungle Aquapark begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Verbesserung zu zeigen. Mit sonnigen Gruessen Ihr Hotel Management