- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die neue Anlage ist ein Traum. Sie ist weiträumig in Stile von Jungeldörfern angelegt. Jedes Dorf hat seinen Pool und von jeder Terrasse hat man Poolblick. Im Zentrum der Anlage befinden sich 6 je Fußballfeld große Pools, welche alle mit einander verbunden sind. Zur Zeit werden 1.300 Gäste betreut. Bei Fertigstellung werden es 2.300 sein. Diese Zahl nimmt mann nicht wahr. Selbst in den Pools herrschte zur besten Badezeit kein Gedränge. Man füllte sich als sei man allein in der Anlage. Die Zimmer befinden sich in 1 bzw. 2-etagigen "Jungelhütten". Da die Anlage noch nicht fretig ist, wird unsichtbar hinter einem unauffälligen Sichtschutz weiter gebaut. Davon bekommt man jedoch nicht mit! man wundert sich nur wenn man am nächsten Tag an den Pool oder zu den Restaurants kommt, dass wieder etwas neues dazugekommen ist. Zur Zeit sind 5 Restaurants geöffnet. Man hat daher bei allen Mahlzeiten die Qual der Wahl. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Wir hatten AI gebucht und waren voll begeistert. Die Gästestruktur setzt sich aus 60 % deutschsprachig (D,NL,A,Schweiz) 10% Franzosen und Briten sowie 30% Polen, Tschechen , Slowaken und Russen zusammen. Die Anlage ist sehr sauber. Den ganzen tag sind Angestellte damit unauffällig beschäftigt Scheiben zu putzen, Papier aufzusammen, den Rasen zu wässern oder die Wasserqualität der Pools zu kontrollieren. leider nutzen einige zeitgenossen dies aus und behandeln die Angestellten wie ihre Diener, sie lassen alles stehn und liegen und erwarten, dass ihnen nachgeräumt wird. Das wird auch getan- aber ist so etwas notwendig? Fazit es war ein Urlaub der schwer zu topen sein wird. Eines ist sicher- so günstig wie derzeit wird man dort in Zukunft keinen Urlaub mehr machen können. Aber wir waren ja schon da. Wegen der Hitze sollteman die Zimmerboys bitten die Vorhänge auch tagsüber geschlossen zu halten, damit das Zimmer sich nicht aufheizt. Ein Tipp, den uns ein Zimmerboy gab- stecken Sie beim Verlassen des Zimmers ein Stück Pappe in den Kartenschacht, dann läuft die Klimaanlage auch während ihrer Abwesenheit! Wer seine Liebsten zu hause von dem herlichen Urlaub erzählen möchte hat einen super Handyempfang. Wasser aus der Leitung nicht trinken!!!
Die Zimmer sind sehr geräumig. Sie sind mit zwei Einzelbetten ausgestattet, die man jedoch zu einem Doppelbett zusammen schieben kann. Das personal läßt diese auch bis zur Abreise so stehen. Hinter einem Vorhang, der eine teil des Zimmers optisch abtrennd, stehen ebenfalls zwei einzelbetten bzw. ein Etagenbett. Die Zimmer sind mit Flachbildfernsehern, Kühlschrank, Safe, Telefon sowie Deckventilator und Klimaanlage ausgestattet. Entsprechend der bauweise verfügen sie über Terrasse oder Balkon- immer mit Poolblick. Da die Anlage neu ist ist auch die Möblierung neu. Die Zimmer wurden täglich gereinigt.
Es gibt 5 Restaurants und 7 Pollbars. In den Restaurants kann man vom Buffet essen. Es sind verschiedene Ausrichtungen der Speisen. In allen bekommt man fast das Gleiche aber jedes hat noch seine spezialausrichtung. So gibt es "Zum Kaiser", in dem übrigens zahlreiche Bilder von Fanz Beckenbauer hängen deutsche Küche. Im Asia Plant dagegen asiatisch, und im Wikinger skandinavische Küche. Ein bekommen Sie aber nirgens - Wurst! Sie sind schließlich im islamischen Raum zu gast. Aber das Angebot von allen Sorten Geflügel, Rind , Fisch, Pasta, Kartoffeln, Reis und, und und läßt dies verblassen. Für Trinkgelder stehen an den bars oder in den Restaurants Tipkassen. es ist ratsam sich mit 1-Dollarscheinen einzudecken, wenn man Trinkgeld geben möchte, die können vopn den Angestellten besser getauscht werden. sie könne aber auch 1 Euro-Münzen geben, diese tauschen die Angestellten wenn sie 10 Euro zusammen haben bei den Gästen gegegen 10 Euro-Scheine ein. Uns gegenüber hat jedoch kein Angestellter bewußt " die Hand aufgehalten".
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Es spricht zu 80% ein sehr gutes Deutsch. Sollte es Verständigungsprobleme geben kann man diese auf alle Fälle mit Englisch lösen. Aber seien Sie versichert, es ist immer ein Angestellter in der Nähe der Deutsch spricht. Die Zimmer werden täglich gereinigt, inklusive neuer Handtücher. Wir hatten keine Beanstandungen. In der Anlage gibt es einen Kinderclub. Sein Domizil ist das Tarzan - Haus. Liegen und handtücher am Poll und am Strand sind kostenlos. Für die Handtücher erhält man bei der Anreise Towelkarten, gegen die man am Pool jeein Handtuch erhält. Leider haben einige Urlaube hier schon Unsitten eingeführt, welche die Poolboys in den handtuchhäusern schnell angenommen haben. Gegen ein kleines Handgeld reservieren sie Liegen. Das hat zur Folge, dass breits ab 7.00 Uhr vile Leigen "belegt" sind auf denen aber den ganzen Tag keiner liegt. Dies ist von der Hotelleitung nicht gewünscht. Wenn also nach einer halben Stunde die Liege neben Ihnen immer noch leer ist( nur braune Hotelhandtücher liegen drauf) nehmen Sie beruhigt platz! Wir haben dies bezüglich bei der Hotelleitung vorgesprochen, es wurde sofort noch in unserem Beisein reagiert, aber leider hielt das nur zwei Tage an.
Das Hotel hat keinen eigenen Strand! Es kann aber der Str4and des Schwesterhotels "Dana Beach" genutz werden. In der zeit von 8.00 bis 18.00Uhr fährt alle 30 min. ein Shuttlebus dort hin- Fahrzeit 5 min. Man kann auch zu Fuß gehen, entlang der Hotelstraße, man benötigt dann ca. 15 min. In Zukunft kann man auch durch die zwischen dem Hotel und dem Meer entstehende neue Hotelanlage laufen. Der nächste Ort ist Hurghada. Dorthin fährt man am besten mit einem Taxi. Aber den Preis bereits vorher aushandeln! und bei Ankunft bezahlen. Empfohlen wird als Zielangabe Sakkala, der Fahrpreis dorthin beträgt 25 Pounds. Einkaufmöglichkeiten sind bereits vorhanden, wobei täglich neue Geschäfte in der Anlage eröffnen. Sie können aber auch in benachbarten Schwesterhotel "Alf Leila Wa Leila" auf "Schatzsuche " gehen. Dort gibt es auch ein Internetcafe, für die ersten Fotos nach hause. Eine Stunde kostet 6 Euro. Sie sollten nicht versäumen die im Leila stattfindende Lichtshow zu besuchen. Ausflüge werden, jenach Reiseveranstalter nach Luxor, Kairo und nach Hurghada angeboten. Natürlich auch Touren zum Schnorcheln, Tauchen und in die Wüste. Buchen Sie bei Ihrem Veranstalter, dass ist zwar etwas teurer aber sicherer. Im Hotel sind zahlreiche einheimische Touranbieter unterwegs, doch da ist die Frage der entsprechnenden Versicherungen bedenklich. Sollten Sie von Hanny angesprochen werden- er spricht 4r Sprachen , auch deutsch fließend- so buchen Sie bei ihm die Quadtour am Nachmittag- ein unwiderbringliches Erlebnis, besonders für Kinder! Wehmuthstropfen- das Hotel befindet sich 20 min. vom Flugplatz Hurghada entfernt. Die von Zeit zu Zeit anfliegenden Flugzeuge nimmt man aber am zweiten Tag schon nicht mehr wahr.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war angenehm zurückhaltend. Wenn dann auch nur an einem der Hauptpools. Dort wurde nachmittags Wassergymnastik, Wasserball und Wasservolleyball angeboten. Abends war Kinderclub, aber davon bekommt man nur etwas mit, wenn der Kinderzug durch die Anlage zieht und so die Eltern anwirbt. In den Standbar ist abends unterschiedliches Programm von Livemusik, Tanz und Karaoke. Im Aphitheater finden gelegentlich programme statt. Positiv es sind angenehme Lautstärken und man kann auch in den gegenüberliegenden Häusern beruhigt schlafen. Da machen benachbarte hotels mehr Lärm! Die Pools waren nie überfüllt, was bei der wasserfläche auch schwer sein dürfte, man hatte sogar in der Hauptzeit fast den Pools für sich. An allen Pools stehen festinstallierte Stroh bedeckte Sonnenschirme und Doppelliegepavillione. Aber nur wer Zeitig kommt hat Platzwahl ! Im Großen und Ganzen sind aber ausreichend Sonnen schutzplätze vorhanden. Die Pools sind zwischen 50 und 160 cm tiel und abgeteilt, sodass man die Kids auch einfach mal laufen lassen kann. Die wasserqualität ist hervorragend und wird täglich mehrmals kontrolliert. Ein Highlight ist der Aquapark ein Traum nicht nur für Kinder - 56 Rutschen aller Risikostufen sind mit Teppich oder Reifen - Spaß ohne Ende , der in Arbeit ausarten kann, aber der Figur unbemerkt sehr gut tut. Und wer es besonderes rasant mag- der kann im 6- Reifen abwärts sausen. Entsprechend der Gefahrenstufe sind für einzelne Rutschen altersbegrenzungen fest gelegt, die vom Aufsichtpersonal kontrolliert werden. An jeder rutsche steht ein Lifeguard oben und am Auslauf!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Peter, Herzliche Grüße aus dem sonnigen Jungle Aqua Park Hotel. Vielen Dank für Ihren Aufenthalt und und die ausgezeichnete Bewertung, die Sie unserem Jungle Aqua Park Hotel gegeben haben. Wir wissen Ihre Unterstützung sehr zu schätzen. Wir freuen uns, Sie schon bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit sonnigen Gruessen IhrHotel Management